impreza GT gasfest ?

Diskutiere impreza GT gasfest ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ist der Impreza GT uneingeschränkt Gasfest also dieses Modell [IMG] oder sind alle Subarus gasfest ?

  1. #1 flatulenz, 09.12.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ist der Impreza GT uneingeschränkt Gasfest
    also dieses Modell


    [​IMG]

    oder sind alle Subarus gasfest ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: impreza GT gasfest ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 09.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    uneingeschränkt? Nein.

    Ich kenne einen Turbofahrer der schon einen Motorschaden hatte. Nach der Reparatur hatte er bis jetzt keine Probleme mehr. Ob die Gasanlage an dem Motorschaden Schuld war konnte nicht geklärt werden (Kolben durchgebrannt).

    Es gibt aber auch einige Turbofahrer die keine Probleme mit dem Gasbetrieb haben.

    Es gibt einen GT mit Gasanlage der an Rallyes teilnimmt.
    technik
    Dieser neuere Rallye-WRX/STI hat im Prinzip den gleichen Motor wie im GT (nur mehr Power).

    Aber wie bei allen Gasautos gilt hier beim Turbo-Modell besonders: Das Ventilspiel muss regelmäßig kontrolliert werden.

    Was heisst schon gasfest? Gasfest sind alle Motoren, stellt sich nur die Frage wie lange halten sie das aus.

    Alle Subarus sind gasgeeignet. Sie halten das lange aus wenn man das Ventilspiel regelmäßig überprüft.
    Erst die 2.0-Liter-Motoren mit DOHC Ventiltrieb ab Baujahr 06/2007 haben alle spezielle gasfeste Ventilsitzringe. Somit ist eine Ventilspielkontrolle nur alle 105.000 km notwendig.
    Bei den 2.5-Liter-Motoren mit dem SOHC Ventiltrieb sind keine speziellen Ventilsitzringe eingebaut (nur die "normal" harten) und bei denen ist eine Ventilspielkontrolle alle 30.000 km notwendig. Und trotzdem halten die Motoren den Gasbetrieb viele viele zig-tausende Kilometer problemlos aus. Das beweist Subaru mit einer Neuwagengarantie auf Auto und Gasanlage von bis zu 5 Jahren/160.000 km.

    Ältere Subarus lassen sich problemlos auf Gas umrüsten und halten auch jahrelang. Sie haben jedenfalls keine weichen Ventile/Ventilsitzringe. Und die Turbos sowieso nicht.
     
  4. #3 flatulenz, 09.12.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ah ok das wollte ich hören ob weich oder harte Ventilsitzringe, also Flash Lube und dergleichen Dinge kann man weglassen?
     
  5. #4 vonderAlb, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    FlashLube ist eine Glaubensfrage. Ob's hilft kann dir niemand genau sagen.
    Es beruhigt das Gewissen weil man alles getan hat was möglich ist.
    Es mag durchaus helfen, allerdings der Beweis fehlt.
    Wenn du FlashLube installierst dann spar nicht und nimm die elektr. Dosiereinheit. Denn der Turbo hat keinen Unterdruck im Ansaugtrakt wodurch das FlashLube bei der Billiglösung angesaugt wird.

    Denn trotz FlashLube sind die Ventile im Auge zu behalten und regelmässig zu prüfen und ggf. einzustellen. Dann wirst du mit dem Turbo lange Freude haben.
     
  6. Anzeige

Thema: impreza GT gasfest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru impreza gt

    ,
  2. impreza gt

    ,
  3. subaru impreza gt weiß

    ,
  4. subaru gt,
  5. subaru impreza gt lpg,
  6. SUBARU Impreza WRX STI lpg,
  7. impreza gt weiss,
  8. subaru gc8 whatsapp forzm,
  9. subaru impreza GR lpg,
  10. subaru impreza 2.5 lpg,
  11. Wrx sti lpg,
  12. subaru wrx sti lpg,
  13. Subaru Impreza gt mängelreport,
  14. subaru impreza gc8 thermikprobleme,
  15. impreza wrx autogas,
  16. ventile einstelle impreza gt auf gas,
  17. leistungssteigerung impreza gt,
  18. ventile impreza gt,
  19. weiche ventile www.lpgforum.de,
  20. subaru impreza gt mängel,
  21. subaru impreza gt turbo engine,
  22. subaru impreza wrx motorschaden,
  23. impreza wrx motorschaden,
  24. subaru impreza gt turbo student,
  25. subaru impreza wrx sti prins
Die Seite wird geladen...

impreza GT gasfest ? - Ähnliche Themen

  1. Impreza aus dem Westerwald

    Impreza aus dem Westerwald: Hallo Leute, Mein Name ist Andy, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Marienberg im Westerwald. Fahre seit Juli letzen Jahres einen...
  2. Subaru Impreza 2.0R 4x4

    Subaru Impreza 2.0R 4x4: Wie der Name schon sagt, mein Impreza =D mehr als zufrieden bis jetzt, bereits mein zweites LPG Auto. wenn jemand erfahrung damit hat bitte mit...
  3. Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland

    Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland: Hallo miteinander Bin ganz neu hier im Forum und bin auch ziemlich unwissend was Gasumbauten angeht. Also ich fahre einen Subaru Impreza 1.8 Bj....
  4. Problem mit Impreza 03 und Prins VSI

    Problem mit Impreza 03 und Prins VSI: Hallo! Habe nen gebrauchten Impreza BJ 03 mit Prins VSI gekauft. Im Gasbetrieb habe ich Probleme. Fährt man sehr, sehr defensiv fährt er...
  5. Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX

    Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX: Sode'le sagt der Schwob, jetzt will ich auch mal. Als flei?iger Leser aller m?glichen Foren und Studium der Beitr?ge und Umr?ster-Homepages bin...