Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

Diskutiere Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der...

  1. #1 frankeimexil, 11.01.2021
    frankeimexil

    frankeimexil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der Gasanlagen zeigt es mir aber leider den Hersteller Koltec (oder Necam - hängen die zusammen?) nicht an.

    Vielleicht habe ich hier Glück und finde Spezialisten, die Erfahrungen mit meiner Thematik haben.
    Vorab: ich habe bereits viel gegoogelt und auch schon etwas Ahnung, wie mein Import wohl vonstatten gehen wird. Ich habe auch schon einen TÜV-Mann meines Vertrauens mit Daten versorgt, weiß aber nicht, wann ich Antwort bekomme.

    Meine Frage zielt aber speziell auf die im Auto verbaute Gasanlage ab.
    Also: ich habe mich in einen 1988er Subaru mit Koltec-Gasanlage aus den Niederlanden verguckt. Ein Bekannter aus NL hat den Wagen bereits vor Ort besichtigt und ausgiebig probegefahren, auch im Gasbetrieb. So weit passt alles. Ich würde das hübsche Teil gern im Sommer für regelmäßige Langstreckenfahrten zwischen neuer und alter Heimat nutzen.

    Was mir Sorgen bereitet: bekomme ich diese Gasanlage hier in D im Rahmen eines §21 eingetragen?
    Hat jemand eventuell mit dem Hersteller Koltec Erfahrungen oder kennt jemanden, der jemanden kennt.....?

    Anbei Bilder mit Daten zur Anlage, die ich bekommen habe.

    Ich würde mich über jegliche Infos oder Tipps sehr freuen!

    Viele Grüße, Alexander
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

Die Seite wird geladen...

Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Oldtimer mit Gasanlage importieren aus Holland

    Oldtimer mit Gasanlage importieren aus Holland: Hallo Forum, ich möchte mir einen Saab 900 aus den Niederlanden kaufen und hier als Oldtimer zulassen. Der Wagen ist 30 Jahre alt und muss hier...
  2. Importeur scheinbar weg

    Importeur scheinbar weg: Schaut so aus, als ob es den deutschen Vialle Importeur nicht mehr gibt. Es heißt die Adresse sei nicht mehr die Anlaufstelle für die Anlagen,...
  3. Import aus UK mit LPG

    Import aus UK mit LPG: Hallo an alle, ich habe einen Jaguar XJ6 Bj. 2006 (Euro 3) aus UK mit einer dort verbauten Gasanlage im Auge. Habe von dort Anfang 2017 bereits...
  4. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  5. BMW US Import mit BRC Anlage

    BMW US Import mit BRC Anlage: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 550i 2008er was aus der USA vor zwei...