Import aus UK mit LPG

Diskutiere Import aus UK mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich habe einen Jaguar XJ6 Bj. 2006 (Euro 3) aus UK mit einer dort verbauten Gasanlage im Auge. Habe von dort Anfang 2017 bereits...

  1. #1 Ramoncello, 24.11.2019
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an alle,

    ich habe einen Jaguar XJ6 Bj. 2006 (Euro 3) aus UK mit einer dort verbauten Gasanlage im Auge. Habe von dort Anfang 2017 bereits einen S Type mit LPG importiert, nehme aber an, dass mit der R115 alles komplizierter geworden ist. Da ich das Angebot heute ins Auge gefasst und den Verkäufer gerade angeschrieben habe, weiß ich noch nicht welche Anlage verbaut ist. Was ich aber von meinem Berliner Umrüster weiß, ist, dass das Modell generell z. B. mit einer Zavoli umrüstbar ist.
    Wie muss ich vorgehen um nachher in D die Anlage nicht womöglich ausbauen zu müssen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und einen schönen Sonntag,
    Ramón
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Import aus UK mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Erstmal abwarten welche Anlage verbaut ist. Gibts für die keinen deutschen Importeur, gibts auch keine R115.
    Wenn Du schreiben würdest, wieviel kW und Hubraum der Wagen hat, könnte man evtl. nachschauen welche Anlagen in Deutschland zulässig sind.
     
  4. #3 Ramoncello, 24.11.2019
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die superschnelle Antwort, Klaus.
    Es handelt sich um den Jag XJ6 mit 2.967 cm³ und 175 KW Bj. 2006 (Euro 3).
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab eben mal nachgeschaut. Wenn keine Prins VSI 2.0 verbaut ist, kannst den Kram ausbauen.
     
  6. #5 Ramoncello, 24.11.2019
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Wiederum danke, Klaus.
    Dann warten wir mal ab was mir die Briten sagen.
    Insgesamt ist es aus meiner Sicht eine wirklich idiotische Regelung. Das soll das, trotz noch nicht vollzogenen Brexit, das zusammen wachsende Europa sein? Armin hat in seinem Video recht, was die unnötige Gängelung bzgl LPG in Deutschland anbelangt.
     
Thema:

Import aus UK mit LPG

Die Seite wird geladen...

Import aus UK mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

    Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung: Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der...
  2. Importeur scheinbar weg

    Importeur scheinbar weg: Schaut so aus, als ob es den deutschen Vialle Importeur nicht mehr gibt. Es heißt die Adresse sei nicht mehr die Anlaufstelle für die Anlagen,...
  3. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  4. BMW US Import mit BRC Anlage

    BMW US Import mit BRC Anlage: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 550i 2008er was aus der USA vor zwei...
  5. Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert

    Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert: hallo habe mir eine saab 9 5 aero von 2006 gekauft. der wagen stammt aus Estland und hat eine litauische gasanlage von Tamona verbaut . Jetzt...