impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme

Diskutiere impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi meine gasanl. im van macht seit einiger zeit probs... im unteren drehzahlbereich,z.b. wenn ich an der am,pel stehe und anfahre ,kurz vom gas...

  1. Günna

    Günna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi

    meine gasanl. im van macht seit einiger zeit probs...
    im unteren drehzahlbereich,z.b. wenn ich an der am,pel stehe und anfahre ,kurz vom gas gehe,um abzubiegen,dann wieder gas gebe,geht er manchmal aus

    oder aber wenn ich geradeausfahre,fahre an ,lupfe kurz den gas fuss und gebe dann wieder gas geht er manchmal ebenfalls aus

    im gesamten oberen drehzahlbereich läuft er eigentlich gut,bisher hatte ich das nur im unteren drehzahlbereich

    wann der letzte service u filterwechsel gemacht wurde,weiss ich leider nicht,habe den van jetzt 1 gutes jahr

    verbaut ist lt.papiere eine impco-venturi, verdampfer E$ 67R-010090, mischer venturi keine weiteren angaben, steuergerät E3 10R 026080


    da ich absolut null kenne von lpg habe,kann ich leider keine weiteren angaben machen

    für tips wäre ich dankbar

    gruss günna
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 23.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht machst Du mal Bilder vom Einbau im Motorraum? Unter der Steuergerätenummer finde ich nichts im Netz. Darf sowas überhaupt verbaut sein, müsste da nicht eine 67R-Nummer sein?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Mischer hat einen Gasdruck von weniger als 0,2 Bar. Er ist also genehmigungsfrei und hat daher auch keine 67R - Nummer. mfG Rohwi
     
  5. #4 mawi2012, 24.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mischer ist ja klar, aber er schrieb Steuergerät. Dann ist das eine Anlage ohne Steuergerät?
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ah , ja jetzt ists klar. Ich habe auch nichts gefunden , wobei ich mit 110R... auch gesucht habe ,
    denn viele Steuergeräte haben ja auch eine Erdgaszulassung, die ja mit 110R beginnt.
    War aber auch nix. mfG Rohwi
     
  7. Günna

    Günna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin

    steht so im fahrzeugschein ,andere unterlagen hab ich leider nicht und auf grund der neuen zulassungsbesch. kann man die vorbesitzer nicht mehr nachvollziehen,um näheres über die anlage,wann eingebaut und so weiter herauszubekommen
    da ich keine ahnung von der lpg materie habe,konnte ich bisher auch nicht herausfinden,ob und wo das steuergerät verbaut ist,geschweige denn,wie so was aussieht
    fotos kann ich erst anfang der woche machen

    ach ja..... euro 2 ist nachgerüstet hjs

    gruss günna
     
  8. #7 mawi2012, 24.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, Euro 2 bedeutet doch wiederum, es muss eine geregelte Venturi verbaut sein, oder?
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , stimmt , aber auch da gibt es die abenteuerlichsten Sachen. Steppermotor durch Powervalve ersetzt ist noch das Harmloseste.
    mfG Rohwi
     
  10. #9 sparmartin, 26.04.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Moin, hast du den Großen Impco mischer drauf, wo der Luftfilter direkt zu sehen ist, oder hast du den Luftansaug nach vorn verlegt ?
    Bilder wären geil und es erleichtert dir zu helfen. (Verdampfer und Mischer )
     
  11. Günna

    Günna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin

    so,bin endlich mal dazu gekommen paar pics zu machen,von dem geraffel
    DSCN2234.jpg

    DSCN2236.jpg

    DSCN2245.jpg DSCN2250.jpg

    DSCN2251.jpg

    DSCN2252.jpg

    DSCN2260.jpg

    ich hoffe,das es hilft, bei dem mischer steht Model X450 drauf,bei dem verdampfer Model H420,bei dem Ventil,gehe ich davon aus,das es ein FL219 ist
    ach ja,das blaue kästchen ist das besagte steuergerät,mit der E3 nummer

    danke schonmal,für eure bemühungen,

    gruss günna
     
  12. #11 mawi2012, 02.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, das "Steuergerät" ist simpel ein Emulator für das MSG, damit es ein pendelndes Lambdasignal bekommt, obwohl die Gasanlage gar nicht nach Lambda regelt. Sollte bei Euro2 eigentlich nicht richtig sein, aber wo kein Kläger...

    Du hast jetzt also ein ungeregelte Anlage, die über das Powervalve geregelt wird. Was die Impco-Komponenten machen, ob da eine Regelung stattfindet, weiß ich nicht.
     
  13. Günna

    Günna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin

    tja.... hatte gehofft,das mir zu meinem eigentlichen problem, nachdem ich die bes. fotos gemacht hatte, einige nützliche tips gegeben werden können,irgendwie wohl nicht
    was ich in letzter zeit noch festgestellt habe,ist folgendes, wenn ich sehr stark beschleunige und gehe dann abrupt vom gas,geht er ebenfalls aus

    ich hoffe ja , das noch der ein oder andere tipp zur fehlersuche kommt

    gruss günna
     
  14. #13 sparmartin, 04.06.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Diese Anlagen lassen sich nur mechanisch einstellen. Es sollte eine Schraube für den Leerlauf geben und eine für Vollast.
    Die Vollast einstellung kann auch im Schlauch hängen. die Leerlaufregulierung ist am Mischer.
     
  15. #14 Remusastra, 28.12.2015
    Remusastra

    Remusastra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.
    Ich habe das Fahrzeug worum es hier geht, inklusive des Gasproblems übernommen und hoffe noch auf eine Lösung bzw Lösungsvorschläge.

    Aus meiner Sicht geschildert:
    Problem taucht NIE unter Last oder höheren Drehzahlen auf.
    Mir geht der Gute aus zb wenn ich vom Gas gehe und auf die Ampel zu Rolle. Beim Gas geben an sich NIE.
    Ich war schon beim Gaser, der meint ganz klar, der Mischer bleibt hängen und dadurch wird der fett und geht aus. Simulieren lässt sich das indem man mit dem Finger das Membran betätigt.
    Auch wenn der Gasmensch im Stand aprupt und viel Gas gegeben hat (Gaspedal) ist er auch aus gegangen.

    Soweit so gut.

    Er hat den Mischer sauber gamacht und da haben wir eine Dichtung gefunden zwischen dem Festen Sitz und dem Teil was bei Gas geben hoch geht (sorry Gasjungfrau) die ist offen und einseitig Ca 5mm getrennt.
    Da sagte der Gaser aha komisch. Er hatte keinen also hat er meinen Dichtring geklebt, wieder eingabaut und siehe da, es läuft GARNICHTS mehr (hat geklemmt). Den Dichtring wieder getrennt und alles ist wie vorher.
    Er meinte nach der Reinigung ist alles gut aber eventuell sollten wir mal nen Neuen Mischer verbauen.

    Hat sich leider nichts gebessert.

    Was sagt ihr dazu?

    Muss das eine offene Dichtung sein? Woran kann das liegen?
    Muss ich echt auf Verdacht die Komponenten erneuern????

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Noch als Tipp. Im Motorraum riecht es dezent nach Gas aus Richtung des Verdampfers. Kann eine Leckage die Ursache sein?

    Vielen Dank im Voraus
     
  16. #15 Remusastra, 04.01.2016
    Remusastra

    Remusastra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem GELÖST
     
  17. #16 mawi2012, 04.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Auch wenn wir Dir hier nicht geholfen haben, könntest Du für Mitleser mal die Lösung mitteilen, danke.
     
  18. GMCVan

    GMCVan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer sagen was das für ein Mischer ist und ob es den noch zu kaufen gibt?
     
  19. Anzeige

  20. #18 Autogas-Rankers, 30.11.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    das dürfte in A300 von Impco sein
     
  21. #19 lowblow, 11.06.2017
    lowblow

    lowblow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Trotz allem, und auch der vergangenen Zeit wegen. WIE wurde das Problem gelöst??????
     
Thema: impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevy van probleme

    ,
  2. 5.0 tbi geht aus

    ,
  3. autronic motor geht aus chevy van Leerlauf

    ,
  4. autronic motor geht aus chevy van,
  5. lpg mischerplatte tbi motor,
  6. chevy van impco gasanlage,
  7. impco lpg,
  8. IMPCO Gasanlage G 20,
  9. venturi anlage einstellen chevrolet van
Die Seite wird geladen...

impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme - Ähnliche Themen

  1. Impco-Experte im Pott ?

    Impco-Experte im Pott ?: Hallo, hab mein 5,7l Chevy Bj.79 in Straelen umrüsten lassen und seitdem könnt ich Pendler mitnehmen !?! Würde gerne hier im Pott (komme aus...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  4. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...
  5. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...