IMPCO (Venturi?) gasanlage Wartung und Einstellung WERKSTATT GESUCHT

Diskutiere IMPCO (Venturi?) gasanlage Wartung und Einstellung WERKSTATT GESUCHT im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wohne ca. 30 km südlich von Frankfurt am Main und suche jemanden, der mir meine IMPCO gasanlage in einem chevy astro van 97er 4.3 l...

  1. #1 sickamo, 19.06.2013
    sickamo

    sickamo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wohne ca. 30 km südlich von Frankfurt am Main und suche jemanden, der mir meine IMPCO gasanlage in einem chevy astro van 97er 4.3 l warten und einstellen kann. Die Anlage lief Top bis ich die gesamten öldichtungen am/zum Motor neu gemacht hatte ... Vielen dank für einen Tipp Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 21.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Normalerweise ist die Impco in der Einstellung extrem stabil.

    Schau mal ob eventuell irgendwo Falschluft zieht o.ä. Normal verstellt die sich nicht.

    Kannst auch gerne zu mir kommen, ich kenne die Impco. Leider ist es aber sehr weit. Du kannst dich auch an einen näheren Umrüster wenden und er kann mich anrufen wenn er Hilfe benötigt.

    Viel Spaß bei uns.

    Gruß Armin
     
  4. #3 sickamo, 24.06.2013
    sickamo

    sickamo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde diese Woche mal beim Autogaszenrum Frankfurt vorbeischauen - mal sehen, ob sie mir helfen können ... auf dein Angebot komme ich definitiv zurück, wenn ich dort nicht weiter komme.

    Ich beschreibe dir nochmal kurz die Historie:

    ich habe den Chevy Astro Van vor ca. 2 Monaten von einem Ami gekauft. Als ich ihn kaufte lief er sofort super auf Gas (auch beim Start war der Schalter auf GAs gesetzt) - das einzige, was mir sofort an der Gasanlage auffiel, war, dass ich das Magnetventil am 90L Gastank im Kofferraum nach 2-3Sek ziemlich laut gehört habe. Dachte mir aber nicht viel dabei ... das OBD System zeigte an, dass die LAmda Sonde nicht in Ordnung wäre - nach Prüfung in der Werkstatt ist sie aber in Ordnung - nach Löschung war der Fehler wieder im Speicher. Hinzu kam jetzt letzte Woche, dass das OBD ein Problem an der Drosselklappe erkannt hat und die Tankanzeige (Benzin) angefangen hatt eplileptische Anfälle zu bekommen

    Als ich ihn kaufte musste ich den Verkäufer heftig runterhandeln, da das Auto überall Öl verloren hatte und ich gesehen habe, dass alle Öldichtungen und Schläuche tauschen muss. Das habe ich dann auch getan bzw. von einer Werkstatt (spezialisiert auf Amis - leider nichts mit Gas zu tun) habe machen lassen. Sonst ist er in einem TOP Zustand ...

    Seit ich ihn aus der Werkstatt geholt habe startet er nicht mehr auf Gas - nur auf Benzin, jedoch ist er jetzt auch noch auf Benzin an dem heissesten Tag des Jahres nach einer längeren Fahrt im Stadtverkehr ausgegangen und nicht mehr richtig angesprucngen (obwohl ich neue Zundkerzen eingebauen habe lassen). Jetzt ist er die letzten Tage ohne Probleme auf Benzin gefahren, wenn man auf Gas schaltet, läuft er nicht rund oder "säuft?" ab ...

    vielleicht helfen die (laienhaften) BEschreibungen etwas besser mein(e) Problem(e) zu verstehen.

    Gruss aus Darmstadt

    P.S. Wo müsste ich denn hinkommen?
     
  5. #4 sickamo, 24.06.2013
    sickamo

    sickamo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ups, deine Adresse steht ja oben ...:o
     
  6. Sachar

    Sachar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch eine Frage zu IMPCO. Es ist eine in meinem T4 eingebaut und jetzt gibt es ein Problem. Nach ca 2-3 km Fahrt mit Gas schaltet sich Motor aus. Ich kann Motor sofort auf Benzin wieder anmachen aber beim Umschalten auf Gas höre ich kein zisch vom Ventil am Gastank und Motor geht wieder aus . Nach 5 - 10 Minuten Stand kann wieder mit Benzin starten und auf Gas(beim Umschalten hört man wieder Ventil am Gastank) wieder paar km fahren dann wieder aus. Mit Benzin läuft ohne Problem.

    Es sind verbaut (aus Fahrz.Schein): M.TREIBGASANLAGE IMPCO, VERDAMPFER TYP EB, MISCHGERÄT KENNZ.CA 125, STEUERGERÄT KENNZ.EMD-10-ACU, STELLGLIED KENNZ. 8211300063 U.GASTANK WITTE V.MOORT NR.S001681

    Stimmt etwas mit Ventil nicht oder ist was anderes?

    Leider habe ich bis jetzt keinen in meiner Umgebung gefunden (Dorsten) der sich mit Impco auskennt.

    Hoffe auf etwas Hilfe vom Forummitglieder und deine.

    Grüß
    Sachar
     
  7. #6 uwesperger, 09.03.2015
    uwesperger

    uwesperger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, könnte ich Dich mal was wegen einer impco gasanlage an einem suzuki motor fragen ?
    könnten wir dazu telefonieren. würde mich wirklich erkenntlich zeigen wenn du eine lösung des problems herbeiführen könntest.
    lg uwe
     
  8. Anzeige

Thema: IMPCO (Venturi?) gasanlage Wartung und Einstellung WERKSTATT GESUCHT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Impco Mischer einstellen

    ,
  2. impco gasanlage einstellen

    ,
  3. impco gasanlage

    ,
  4. impco verdampfer einstellen,
  5. impco autogasanlage,
  6. impco gasanlage autogas,
  7. autogasanlagen wartung,
  8. impco cobra einstellen ,
  9. impco bra verdampfer Einbauanleitung,
  10. habe Probleme mit meiner imco gasanlage ,
  11. gasanlage imco einstellen,
  12. impco mischer 300 einstellen,
  13. lpg venturi Wartung,
  14. impco mischer einstellungen,
  15. Impco vergaser,
  16. gasstapler verdampfer reinigen,
  17. Cobra Impco Gasanlage einstellen,
  18. Impco venturi,
  19. schaltplan impco gasanlage,
  20. impco lpg venturi anlage verbrauch einstellen,
  21. impco einstellen,
  22. impco venturi mischer einstelen,
  23. impco läuft nicht,
  24. impco venturi läuft nicht,
  25. Venturi LPG Autogas Anlage
Die Seite wird geladen...

IMPCO (Venturi?) gasanlage Wartung und Einstellung WERKSTATT GESUCHT - Ähnliche Themen

  1. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  2. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  3. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  4. IMPCO Spiralschlauch Verdampfer/Mischer

    IMPCO Spiralschlauch Verdampfer/Mischer: Hallöchen Gaser! Kann mir jemand sagen, wo man relativ günstig den Spiralschlauch von einem IMPCO Model E -Verdampfer zum Mischer bekommt? Grüße!
  5. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...