Impco Model E und CA300 50&70 wollen nicht so wie ich

Diskutiere Impco Model E und CA300 50&70 wollen nicht so wie ich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, nachdem ich meinen 94er Chevy G20 zwei Jahre lang mit Mischerplatte auf der TBI gefahren bin, habe ich jetzt auf Impco umgerüstet....

  1. Holli

    Holli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    nachdem ich meinen 94er Chevy G20 zwei Jahre lang mit Mischerplatte auf der TBI gefahren bin, habe ich jetzt auf Impco umgerüstet.

    Der Verdampfer (Model E) ist neu, der Mischer ist gebraucht und hat den großen Überholungssatz bekommen.
    Die Idle-Schraube habe ich komplett reingedreht, das Powervalve steht in der mittleren Position.

    Jetzt habe ich folgendes Symptom: wenn ich den Motor bei etwa 1500 1/min halte, bleibt er beim Umschalten in den Gasbetrieb am Leben. Meine Lambdaanzeige zeigt mir einen AFR von etwa 14. Sobald ich mit der Drehzahl runtergehe, steigt der AFR auf über 17 und der Motor stirb schlussendlich ab.

    Also habe ich die Leerlaufschraube schrittveise herausgedreht. Bei 1500 1/min habe ich inzwischen einen AFR von 10, in Richtung Leerlauf magert er aber nach wie vor bis zum Absterben ab.

    Im Benzinbetrieb läuft er einwandfrei, und hat Leistung, die Membrane des Mischers arbeitet also grundsätzlich.

    Am Verdampfer gibt es ja keinerlei Einstellmöglichkeiten und die Stellung des Powervalve sollte für den Leerlauf auch irrelevant sein.
    Im Teillastbereich hat die Einstellung der Leerlaufschraube Auswirkungen, nur im Leerlauf nicht (oder nicht ausreichend).

    Falls jemand mit Impco-Erfahrung eine Idee hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

    Greetz
    Holli
     
  2. Anzeige

  3. Holli

    Holli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    So, dann schieb ich mal die Auflösung hinterher:

    Die Gewindestange, die in die TBI geschraubt und mit der der Adapter für den Mischer auf jener befestigt wird, war ein paar Millimeter zu lang und hat den Luftmischer ein wenig nach oben gedrückt. Deshalb passte bei geschlossener Drosselklappe das Mischungsverhltnis nicht.

    Gewindestange gekürzt und jetzt läuft es :smile:
     
    Suburban_Fan gefällt das.
Thema:

Impco Model E und CA300 50&70 wollen nicht so wie ich

Die Seite wird geladen...

Impco Model E und CA300 50&70 wollen nicht so wie ich - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer impco Model e 312psi

    Verdampfer impco Model e 312psi: [ATTACH] [ATTACH]
  2. impco 300a und verdampfer model e hilfe

    impco 300a und verdampfer model e hilfe: Hallo forum, Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen impco model b verdampfer in kombination mit nem 300a mixer...
  3. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  4. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  5. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...