Impco für Winnebago von 1979 mit 7,2 l V8 die richtige Wahl?

Diskutiere Impco für Winnebago von 1979 mit 7,2 l V8 die richtige Wahl? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute,da mir mein Winnebago Wohnmobil mit einem Spritverbrauch von 36 -40 l Benzin/100 km langsam die Haare vom Kopf frisst, ist es nun an...

  1. #1 Shadowdigger, 14.06.2012
    Shadowdigger

    Shadowdigger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,da mir mein Winnebago Wohnmobil mit einem Spritverbrauch von 36 -40 l Benzin/100 km langsam die Haare vom Kopf frisst, ist es nun an der Zeit eine Gasanlage verbauen zu lassen. Da das Teil 6 t Gesamtgewicht hat und ich teilweise zusätzlich mit 2,5 t Anhänger fahre, rechne ich mit einem Gasverbrauch von 45-50 l. Ich habe mich schon etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dabei auf Impco gekommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hat jemand Erfahrung, ob die Verdampfer von Impco soviel leisten, oder sollte man direkt zwei Verdampfer verbauen? Der Vergaser ist ein Carter Thermoquad...........Ich plane zwei 240 l Gastanks zu verbauen, oder gibt es noch größere? Platz ist genug vorhanden, da ich einen der beiden 150 l Benzintanks rausschmeissen werde. Über ein paar Tipps, Anregungen und Hinweise zu günstigen Anbietern würde ich mich freuen...........Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 14.06.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Dirk, setz dich am besten mit Jens Rankers von Autogas Rankers in Krefeld in verbindung, er ist der richtige Ansprechpartner für dich.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 kingcrunch, 26.06.2012
    kingcrunch

    kingcrunch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Der IMPCO Model E Verdampfer ist bis 325hp angegeben.
    Das Nadelöhr könnte eher der Mischer werden, die gehen nur bis 460cfm.

    Angenommen du setzt dein Drehzahllimit bei 4500 U/Min braucht der Motor bei 85% volumetrischer Effizienz
    gut 480cfm. Könnte also hinhauen.
     
Thema: Impco für Winnebago von 1979 mit 7,2 l V8 die richtige Wahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impco gasanlage

    ,
  2. impco umrüstung köln

    ,
  3. winnebago 1979

    ,
  4. impco gasanlage www.lpgforum.de,
  5. gasverbrauch v8,
  6. 7 5 liter v8 lpg gasumbau,
  7. winnebago v8 benziner,
  8. lpg gasanlage venturi v8 7 2l,
  9. gasanlage für 7 4l v8,
  10. impco gasanlage einstellen,
  11. impco verdampfer leistungsproblem,
  12. gasanlage impco small block,
  13. winnebago wohnmobile lpg forum,
  14. impco umrüster,
  15. lpg gasanlage fur V8 vergaser,
  16. vergaser für v8 7 2 l,
  17. gasverbrauch bei 7 4 liter v8,
  18. seit wann gibt es impco gasanlage,
  19. v8 verdampfer,
  20. impco gasanlagen einbau in krefeld,
  21. autogasanlagen hersteller impco,
  22. 7 2l v8,
  23. winnebago-wohnmobil,
  24. autogasanlage v8 7 4l,
  25. winnebago spritverbrauch
Die Seite wird geladen...

Impco für Winnebago von 1979 mit 7,2 l V8 die richtige Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Impco 200 C1-18 für 2fach Vergaser

    Impco 200 C1-18 für 2fach Vergaser: Moin war auf einem US Car den ich geschlachtet habe. Der lief nur mit LPG ohne Benzin, ich brauch das Teil nicht. Genaue Bezeichnung weiss ich...
  2. Werkstatt für IMPCO in der Nähe von Dorsten?

    Werkstatt für IMPCO in der Nähe von Dorsten?: Hallo, ich suche jemanden der sich mit IMPCO auskennt in der Nähe von Dorsten. AISB ist 90km weit von mir. Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt...
  3. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  4. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  5. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...