impco auf chevy v8 macht zicken

Diskutiere impco auf chevy v8 macht zicken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir,wider besseren wissens,wieder einen alten V8 ans bein gehängt. [ATTACH] er hat eine impco gasanlage drin,der mischer ist ein...

  1. #1 malibu, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    malibu

    malibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir,wider besseren wissens,wieder einen alten V8 ans bein gehängt.
    DSC_1443[1].jpg
    er hat eine impco gasanlage drin,der mischer ist ein 300A.
    DSC_1511[1].jpg DSC_1512[1].jpg
    sieht eigentlich alles sehr gut aus,springt auf gas nach 1-2 anlasserumdrehungen an.
    aaaaber bei 140 ist schluß und was viel schlimmer ist,bei 100 -120 km/h hat er
    sich auf den punkt 30 l weggeschnüffelt.
    20 würde ich ihm zugestehen,aber 30 halte ich für übertrieben:-)
    ich habe mal den mischer abgebaut und darunter die einstellschraube gefunden.
    DSC_1544[1].jpg DSC_1547[1].jpg DSC_1541[1].jpg DSC_1543[1].jpg DSC_1548[1].jpg
    sollte die so stehen,wie sie steht?
    kann er zuviel gas bekommen und deshalb zu wenig leistung haben?
    (quasi wie ein völlig versoffener vergaser?)
    kann man an dem mischer etwas wieder gängig machen,
    kann da was verharzen oder vergniesgnaddeln?
    wäre dankbar für jede anregungen.
    andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Malibu

    Wenn es mein Fahrzeug wäre, würde ich sehr dicht dort wo die Zylinder zusammenkommen ein Loch in den Auspuff bohren, ein Lambdasonden Gewinde aufschweißen und eine Lambdasonde rein drehen.

    Nun kannst du lambda ablesen (z.b. mit einem Multimeter) gegen 1 Volt Erzeugung ist fett gegen 0 Volt Erzeugung ist mager.

    Die Schraube neben der "Idle" steht, die drehst du raus, dort drunter findest du die Standgas Schraube. (mit Schlitzschraubendreher zu drehen)
    Die andere wo R und L steht da gehst du ich...ähh ich glaube mit nem 17er Schlüssel drauf. L ist Lean = mager(er) und R = rich = fetter


    So kannst du ihn dir perfekt abstimmen. Generell wird die L/R Schraube bei 3000 u/pm eingestellt und die Standgas "Idle" im Stand. Du kannst es aber noch schöner machen, wenn du ein L-Sonde hast und auch während der Fahrt checken.

    Wenn du fertig bist, Kannst du die L-Sonde wieder raus drehen und in das Loch machst du eine Schraube rein.


    Gruß Armin
     
  4. #3 malibu, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    malibu

    malibu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    erstmal danke für die Antwort,
    das hilft mir schon mal weiter.
    Ich hab ihn jetzt mal eine Stufe weiter in Richtung "mager" verstellt
    und bei einer Runde um den Block keinen Unterschied bemerkt.
    Das mit der Lamdasonde werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
    Was mir nur spanisch vorkommt,ist daß er bei unglaublichen Verbrauch
    keine Leistung bringt.
    Wenn er zu fett läuft,sollte doch genug gas vorhanden sein.
    Oder der Verdampfer ist zu klein,aber dann könnte er sich
    doch nicht 30 liter reinpfeifen ,oder?:confused:

    könnte ich,um ihn einzustellen,ihn bei 3000 upm im leerlauf laufen lassen und dabei
    solange richtung mager drehen,bis er nicht mehr sauber läuft?
    Gruß Andreas
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also wenn er zu fett läuft hat er auch wenig Leistung, das ist klar. Am optimalsten ist ein Stöchiometrie Gemisch. Das hat du bei Lambda 1 (Lambdasonde 500mv)

    Du benötigst zwingend einen CO Tester, aber besser ist eine Lambdasonde, damit du es während der fahrt überprüfen kannst.

    Die letzte Möglichkeit währe noch eine Einstellung nach Kerzengesicht. Rehbraun wäre perfekt, Weiß ist magre und um so dunkler umso Fetter ist er. Das ist aber über den gesamten Lastverlauf ein schlechter Indiz für eine richtige Einstellung.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: impco auf chevy v8 macht zicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impco gasanlage

    ,
  2. impco lpg 300

    ,
  3. impco gasanlage einstellen

    ,
  4. impco mischer,
  5. impco gasanlage leerlauf,
  6. impco gasanlage im chevy van,
  7. impco kaltstart,
  8. Impco Mischer einstellen,
  9. chevy 5 7 liter ruckelt bei 70 kmh,
  10. impco gasanlage v8 geht im stand aus,
  11. impco lpg chevy,
  12. impco autogasanlage,
  13. rückeln chevy kaltlaf tbi v8,
  14. impco.de,
  15. impco cobra gasanlage neu,
  16. druckeinstellung impco cobra
Die Seite wird geladen...

impco auf chevy v8 macht zicken - Ähnliche Themen

  1. impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme

    impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme: hi meine gasanl. im van macht seit einiger zeit probs... im unteren drehzahlbereich,z.b. wenn ich an der am,pel stehe und anfahre ,kurz vom gas...
  2. chevy mit impco und flashlube

    chevy mit impco und flashlube: Hallo zusammen. Habe mich gerade bei den "neuen" vorgestellt. Ich habe gleich mal ein paar fragen. Mein chevy K 1500 mit 5,7 liter motor atmet...
  3. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  4. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  5. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...