Impco Anlage läuft nicht mehr

Diskutiere Impco Anlage läuft nicht mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Jungs, wusste leider nicht in welches Forum daher hier. Habe einen Ford Bronco von 89 der auf Gas umgebaut ist das Auto läuft nur auf...

  1. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    wusste leider nicht in welches Forum daher hier.
    Habe einen Ford Bronco von 89 der auf Gas umgebaut ist

    das Auto läuft nur auf Gas, Benzin technisch wurde alles ausgebaut. Bislang lief das Auto auch immer Einwand frei... bislang

    Während der Fahrt ist er einfach ausgegangen und ging nicht mehr an.
    verbaut ist : impco verdampfer

    Bislang habe ich überprüft :
    - Mischer sauber und Membrane ok
    - Verdampfer überholt, der Stand voll mit parafin
    - Kerzen getauscht
    - verteilerkappe ab gehabt alles ok

    Funke ist da
    Wenn ich auf dem Verdampfer auf den Knopf drücke und Leitung vor dem Mischer ab ist kommt Gas
    hab’s versucht mit Startpilot in den Mischer

    er macht leider überhaupt keinen Murks

    Hat einer eine Idee oder Rat was ich noch gucken kann?

    könnte es helfen den Verdampfer zu erwärmen? Fönen oder heizöfchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Impco Anlage läuft nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 30.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    wenn du die Möglichkeit hast lass den Fehlerspeicher mal auslesen.
    Hast du einen Zündfunken ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zündfunke ist da
    Gas kommt auch
    und Luft kriegt er auch


    Obd oder sowas hat der bronco nicht
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 31.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    wenn du Zündfunken hast, gibst ihm noch Startpilot u. da tut sich nichts hast er ein Mechanisches Problem.
    Prüfe mal die Kompression.
    Passen die Steuerzeiten ??

    Gruß
    Bernhard
     
  6. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Startpilot habe ich versucht, aber da er n Mischer drauf hat und keinen vergaser mehr bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist mit dem Startpilot weil der Mischer n Membrane hat und alles wie soll der Startpilot in den ansaugtrackt kommen
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 31.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    ist vielleicht deine Membrane fest geklebt das die sich nicht mehr bewegt ??
    Schraub doch mal oben am Mischer auf sprüh Startpilot rein dann schraub alles wieder zusammen und starte mal was dann passiert.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Den Mischer hatte ich auseinander und da war alles ok. Hab ihn sauber gemacht und wieder zusammen

    Luftfilter abschrauben und Startpilot rein geht ja nicht, zumindest ist mir nicht ersichtlich wie das gehen soll

    hab den Schlauch von Mischer abgemacht und vorne Startpilot rein gesprüht aber springt nicht an. Nur ob das so funktionieren müsste? Ist ja kein Vergaser sondern was verzwickter
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 31.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    wenn du in den Schlauch vom Mischer rein sprühst sollte der das Ansaugen.
    Ist dein Zündfunke auch stark genug ?? nicht das der dir wo anders überspringt nur nicht an der Kerze.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. Anzeige

  11. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke ich mir eig das er anspringen sollte
    Leider nein


    Zündfunke ist da und ausreichend, hab Erfahrungen mit Motorrädern und sieht mir gut aus
     
  12. #10 BMWX5fahrer, 31.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    wenn du das alles so geprüft sollte der laufen ( Hexen gibt es ja keine )
    Wenn du oben zum Öl Deckel reinschaust dreht sich da überhaupt etwas. ( Kipphebel ) nicht das nur deine Kurbelwelle dreht u. der Rest steht.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Impco Anlage läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Impco Anlage läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  3. Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas

    Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas: Hallo liebe Leute Ich fahre seit 4 Jahren einen alten Dodge mit 5.2 Liter. Ich habe eine impco gasanlage die direkt mit Gas startet. Ungefähr seit...
  4. Verkaufe komplette IMPCO LPG-Anlage - V8 US Car

    Verkaufe komplette IMPCO LPG-Anlage - V8 US Car: verkaufe meine komplette Impco Gasanlage. Dazu gehören.. 1 Mixer 300a (der bessere) 1 Verdampfer neu 1 neuer Luftfilter 1 Verdampfer gebraucht...
  5. Wer verbaut und wartet IMPCO Gasanlagen in Deutschland?

    Wer verbaut und wartet IMPCO Gasanlagen in Deutschland?: Hallo, weiß von Euch jemand, wer in Deutschland (bzw. in meiner Nähe, zwischen Ulm und Augsburg oder zwischen München und Stuttgart) IMPCO...