impco 300a und verdampfer model e hilfe

Diskutiere impco 300a und verdampfer model e hilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo forum, Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen impco model b verdampfer in kombination mit nem 300a mixer...

  1. #1 jason67, 10.07.2014
    jason67

    jason67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo forum,

    Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe einen impco model b verdampfer in kombination mit nem 300a mixer auf einem 1406er edelbrock.
    Auf benzin is alles bene.. auf gas auch, bis die karre temperatur hat und ich dann an ner ampel steh..
    Karre fängt dann an zu stottern und geht aus.. sofern ich auf parken oder neutral geh is wieder alles ok.
    Kaum geh ich dann bei grüner ampel auf d geht die kiste aus.. springt allerdings sofort wieder an.

    An was liegt das?

    Hab ja nur zwei Möglichkeiten zum konfigurieren. Standgas ( schraube mittig) und gasmenge (dreher am schlaucheingang)..
    Zündung sollte ja passen..

    Bin für jeden tipp dankbar ;-)

    Jason67
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 10.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich rate mal drauf los.

    Die Drehzahlregelung liegt doch nicht bei der Gasanlage, vielleicht muss man in diese Richtung denken?

    Wurde denn eine Referenzdruckleitung angeschlossen?

    Vielleicht zeigst Du mal Bilder her.
     
  4. Uargh!

    Uargh! AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    dieser Beitrag ist uralt aber ich habe genau das gleiche Problem wie der TE.
    Die IMPCO 300 läuft klasse . Allerdings nur die ersten 20 Minuten. Im warmen Zustand geht der Motor beim Anfahren an der Ampel aus.
    Hat jemand eine Idee?

    Dank und Gruß
     
  5. Uargh!

    Uargh! AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Ich möchte hier kurz aufklären.
    Es lag an der Zündung. Auf Benzin ist der Karren wunderbar gelaufen. Auf Gas nur im kalten Zustand - danach Zündaussetzer beim Anfahren.
    Zudem eine alte Lichtmaschine die im Stand bei 650 Motorumdrehungen nur 12 Volt glatt rausgehauen hat. Beim Anfahren war also fürs LPG schlicht zu wenig Zündfunke da.

    Lösung:
    - Nach 40 Jahren ne neue Lichtmaschine - nun 12,6 Volt im Stand.
    - Die Zündung um 5° vorgestellt sowie nicht entstörte Kerzen verbaut.

    Das Teil läuft sowas von spitze jetzt.
    Vielleicht hilft es jemandem.
     
  6. Anzeige

Thema: impco 300a und verdampfer model e hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impco model e

    ,
  2. impco 300A Manual

    ,
  3. impco 300a

Die Seite wird geladen...

impco 300a und verdampfer model e hilfe - Ähnliche Themen

  1. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  2. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  3. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  4. IMPCO Spiralschlauch Verdampfer/Mischer

    IMPCO Spiralschlauch Verdampfer/Mischer: Hallöchen Gaser! Kann mir jemand sagen, wo man relativ günstig den Spiralschlauch von einem IMPCO Model E -Verdampfer zum Mischer bekommt? Grüße!
  5. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...