Immer wiederkehrende Probleme....

Diskutiere Immer wiederkehrende Probleme.... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe User, ich habe immer mal wieder Probleme mit meiner kme diego anlage ( immer geht die motorlampe an) jetzt ist es so, dass neue...

  1. #1 bayernre, 04.11.2010
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich habe immer mal wieder Probleme mit meiner kme diego anlage ( immer geht die motorlampe an)

    jetzt ist es so, dass neue Einspritzdüsen vor knapp 3 monaten eingebaut wurden, bis jetzt alles top- nur heute ging wieder die motorlampe an-kann es an der Gasanlage liegen?

    vielleicht weil jetzt Winter ist und das Auto ein anderes Gasgemisch braucht?
    Bin echt ratlos...
    Fahre ich jetzt morgen zu meinem fiat Händler( haben einen Bravo 198) oder fahre ich direkt wieder zu meinem umrüster.?!?!

    Was meint ihr?

    LG
    Bayernre
     
  2. Anzeige

  3. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kommt die MKL auch auf Benzin ?
    Wenn nicht liegt es mit 99 % Wahrscheinlichkeit an der Gasanlage.
    Einspritzdüsen Benzin oder Gas getauscht ?
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 04.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Kann an der Gasanlage liegen,
    ich denke aber es liegt bestimmt an deinem Umrüster.
     
  5. #4 waechter77, 05.11.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also, ein paar mehr Infos wären schon gut.
    Stell doch mal Bilder der Anlage im Motorraum ein und am besten noch Bilder der Map!

    Hast Du den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

    Gruß
    Flo
     
  6. juel

    juel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe User,

    muss mir mal einwenig Frust von der Leber schreiben und hoffe auf Hilfe!

    Wenn ich hier am falschen Platz sein sollte, dann bitte Bescheid geben.

    Fahre einen Ford Mondeo (Zulassung 5/2004) seit Sommer 2008 auf LPG.
    Anlage ist KME - Diego 14.

    Anfangs gabe immer wieder Proleme mit der MKL.
    Also zurück zum Umrüster und auf ein Neues.
    Das hab ich mir ein gutes Jahr angetan und mir unterschiedlichste Gründe anhören müssen.
    (Ok, würde mir heute eine andere Anlage einbauen lassen.)

    Hab dann den Betrieb gewechselt. Wurde auch gut über die Anlage und den Einbau geschimpft.
    Wurde einiges geändert. Dann der Hinweis, dass ein Zylinder nicht genügend Kompression hat.
    Also erstmal die Baustelle bearbeitet.
    Dann wieder einstellen. Darüber wars es letztlich August 2010.

    Aber immer wieder trat das Ruckeln bei Gas geben auf.
    Mit Bezin läuft der Wagen einwandfrei.
    Rail und Steuergerät wurden überprüft und erneuert.
    Keine Änderung.

    Dann hab ich zeitgleich von einem erfahrenen Umrüster in der Nähe gehört.
    Bin mit meinem Ford dorthin.
    Rail wurde von Überkopflage" richtig herum angebaut und lange Schläuche, die nur eine Kammer versorgerten, durch Metalldüsen ersetzt.

    Mir war es lieber etwas mehr zu investieren, als den Motor durch die Ruckelei "zu verärgern".

    Problem jetzt: beim Gas geben knallt der Motor. Etwas, was er vorher nicht gemacht hat.
    Fahre notgedrungen auf Benzin. (ca. 40.000 km pro Jahr)

    Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?

    Bin für jede Anregung zu haben. Hätte gern meinen Gasantrieb wieder am Laufen.

    Gruß

    juel
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 07.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe dir schon auf deine Mail geantwortet,
    wenn dein Umrüster nicht klarkommen sollte, kann er mich gerne anrufen.
     
  8. #7 waechter77, 07.12.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    @juel:
    Wieso würdest Du eine andere Anlage einbauen lassen?
    Bei Deinem Umrüster wäre das mit jeder anderen Anlage auch passiert, das der andere Betrieb über die Anlage schimpft solltest Du nicht überbewerten.
    Jeder Umrüster hat nun mal seine "Lieblingsanlage" und die Fehler wären damit niemals aufgetreten.

    Ohne Maps und Screenshots von den Einstellungen wird Dir niemand helfen können, also versuch mal etwas zu organisieren.

    Gruss
    Flo
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Tja da baut einer Mist ( unfähiger Umrüster ) und schon is die KME wieder " Schrott oder Mist etc.";)

    Alles ne Sache der vernünftigen Einstellung :D

    Knallen....is nicht gut;) können FEHLZÜNDUNGEN sein ( zu Mager ) oder das Gas stömt irgendwo aus wo es nicht soll und entzündet sich......besser mal nen Fachmann rann lassen;)
     
  10. #9 juel, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    juel

    juel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy,

    keine Sorge, der Fachmann ist an der Arbeit. Ich werde die Anlage nicht anfassen.
    Ich versuche nur zu verstehen, was da abläuft.
    Deshalb kann ich auch keine Screenshots schicken.

    Also der jetzige hat jetzt das Problem mit dem "Knallen".
    Der Motor schüttelt sich nicht nur, sondern der Kolben springt raus.
    Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe.

    Anfahren ist mit dem Auto gar nicht mehr möglich und bei den Gängen 2 bis 5 muss ich mit höheren Umdrehungen als bei Benzin fahren, damit der Motor bei Laune bleibt.
    Und mit Gas geben zieht der Wagen keinen Hering vom Teller.

    Keine Sorge, im Anhängerbetrieb oder wenns noch schneller gehen muss, dann hab ich immer auf Benzin umgeschaltet.

    Ford scheint sowieso einen empfindlichen Motor zu haben.
    Hat aber jetzt auch gasfeste Ventilringe bekommen.
    Also will ich mal das mit der Anlage im Raum stehen lassen.

    Möchte nur, dass mein Auto läuft!

    Gruß

    juel
     
  11. #10 Toddy, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Zitat :Also der jetzige hat jetzt das Problem mit dem "Knallen".
    Der Motor schüttelt sich nicht nur, sondern der Kolben springt raus.
    Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe.

    Ääääh wie....Was fürn Kolben springt raus??? wenn der Kolben vom Motor gemeint ist:confused: dann ist der Motor Schrott...denn einen Kolben der sich verabschiedet reisst n mächtiges Loch in den Motorblock;)

    Was hast n du da für nen " Fachmann" der sowas erzählt????

    Macht er die Macken auch im Benzinbetrieb????

    Aaah nee gerade nochmal durchgelesen....OK.
    Wenn er auf einen Zyl. keine Kompression mehr hat , kann das verschiedene Ursachen haben....Kolbenringe ...oder Ventile !

    Denke mal das deine Anlage von einen derUmrüster hier im Forum mal durchgecheckt werden sollte.....
    Wo kommst denn her?
     
  12. juel

    juel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Er meinte, dass es sich anhört, als ob eine Klappe dem Gasdruck nicht standhält?
    (Also erst das schütteln/ruckeln des Motors und dann das Knallen)

    Benzinbetrieb läuft einwandfrei!
     
  13. Anzeige

  14. #12 Toddy, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn im Benzinbetrieb alles ok ist.....liegts nicht am Motor sondern an der GAS -Anlage

    WAS auch immer der mit ner Klappe meint die dem Gasdruck nicht Standhält:confused::confused::confused:

    Das ist eigentlich alles aufeinander abgestimmt so´n Gassystem.....
     
  15. juel

    juel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Als das mit der Kompression wurde gelöst.
    Der Motor gasfest eingerichtet.

    Würde ja gern erst noch mal einen Tipp weitergeben wollten an die Fachwerkstatt.

    Werde morgen dort hin fahren.

    Was kann denn noch fehlerhaft sein?

    Gasdruckmesser - weil das flashlube zuvor dor zu dicht eingeleitet wurde?
    Zufuhr wurde jetzt umgelegt.

    Rail ist neu, Zündkerzen neu und noch mal überprüft.
    Dichtigkeitsprüfung ok,

    Wenn dann zum Wochenende immer noch keine Lösung gefunden wurde,
    dann melde ich mich noch einmal wegen meines Standorts.

    Wenn man scheibchenweise alles abklopft, dann muss doch der Fehler zu finden sein!

    Gruß
    juel
     
Thema: Immer wiederkehrende Probleme....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo 198 ruckelt morgens

    ,
  2. autogas bei gasgeben knallt es

    ,
  3. immer wiederkehrende probleme

    ,
  4. motor knallt beim gas geben fiat,
  5. fiat bravo 198 rüttelt an was liegt das,
  6. die motorlampe ist immer an kme diego,
  7. probleme fiat bravo 198,
  8. fiat bravo fehlzundung ursache,
  9. fiat bravo 198 probleme,
  10. fiat bravo 198 morgens startprobleme,
  11. ein immer wiederkehrendes problem für mich ist...,
  12. ursache motorkontrolleuchte fiat bravo 198,
  13. lpg beim gas geben knallt im motorraum,
  14. fiat brava keine kompression,
  15. fiat bravo ruckelt beim gas geben 198,
  16. fiat bravo 198 keine kompression,
  17. fiat bravo 198 fahrzeug schüttelt sich,
  18. lpgforum.de autogas rankers,
  19. bei gasanlage geht immer motorleute an,
  20. fiat bravo keine kompression mehr
Die Seite wird geladen...

Immer wiederkehrende Probleme.... - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  3. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  4. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  5. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...