immer wieder einige Sekunden keine Gasannahme // Prins Anlage +Motor geht machmal aus

Diskutiere immer wieder einige Sekunden keine Gasannahme // Prins Anlage +Motor geht machmal aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in einem 2007er Ford Mustang eine Prins Gasanlage verbaut (seit 2007 eingebaut, fetter eingestellt), inzwischen habe ich aber ab...

  1. CD303

    CD303 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem 2007er Ford Mustang eine Prins Gasanlage verbaut (seit 2007 eingebaut, fetter eingestellt), inzwischen habe ich aber ab und zu das Problem das während der Fahrt ca 5 Sekunden kein Gas angenommen wird, ich kann also treten aber es passiert einfach nichts. Außerdem geht der Wagen hin und wieder im Stand einfach aus, danach aber ohne Probleme wieder an.
    Wenn ich auf Benzin fahre, tauchen die Probleme ebenfalls auf, dann aber nicht so häufig.

    Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegen könnte und wo ich anfangen sollte zu suchen?


    lg
     
  2. Anzeige

  3. CD303

    CD303 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? :(
     
  4. #3 cosmo1945, 03.04.2016
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo,
    hast du noch den alten Emulator drin, den mit den festen Anschlüssen???
    Der macht irgendwann immer Probleme, bei mir nach 6 Jahren!
    Gruß Egon
     
  5. CD303

    CD303 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Den habe ich zwar noch nie gewechselt, aber das hieße doch, dass das Problem auf Benzin nicht vorkommen dürfte, denn das tut es :confused:
     
  6. #5 cosmo1945, 05.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2016
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Irrtum, immer vorausgesetzt, du hast den Emulator mit den "festen Anschlüssen"!!
    Bei mir ging es erst im Gasbetrieb los, Lampe an, Zündausetzer Zyl. 4, dann mal 3 usw.
    Plötzlich das gleiche im Benzinbetrieb, Startschwierigkeiten, lief wie ein Sack Nüsse,
    warscheinlich nur auf 3 Zyl. dann mal wieder ok. Ich habe alle Zündspulen ersetzt,
    ebenso die Zündkerzen, es hat nichts gebracht, außer Geld zu verbrennen.
    Dann habe ich den Emulator gegen den Neueren mit den steckbaren Anschlüssen
    ersetzt und siehe da, sofort war alles Top! Habe mir dann noch den Überbrückungsstecker
    gegönnt, wenn ich im Gasberieb mal Probleme habe, Kabel ab, Überbrückiungsstecker drauf
    und der Wagen läuft nur im Benzinbetrieb. Schau mal nach, welchen Emulator du hast.
    Gruß aus Köln
    Egon
     
  7. CD303

    CD303 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann werde ich mir das mal angucken und mich am Wochenende nochmal melden :)
     
  8. #7 Rabemitgas, 07.04.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo wenn die Anlage aus 2007 ist, dann ist eh Handlungsbedarf.

    Dringend Verdampfer gegen einen neuen Typen tauschen und die Emulatoren auf gesteckte umbauen lassen, sowie ein Firmware Upgrade wäre gut.

    Das ist nur eine Empfehlung die aber extrem wichtig ist.

    Mit deinem Problem wird sie nichts zu tun haben, entweder fällt dsas RPM Signal weg, oder eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung. (Wackelkontakt)

    Gruß Armin
     
  9. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0

    Dann schaltet die Anlage aber auf Benzin zurück. Weiterhin würden diese Probleme auch nicht im Benzinbetrieb auftreten.
    Gruß
     
  10. #9 Rabemitgas, 08.04.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn das RPM Signal extrem kurz weg bleibt, ruckt er oder geht aus. Zurückschaltung kommt erst später. Hast aber recht, spannungsversorgung ist bei ein Paar Sec. wahrscheinlicher.

    Gruß Armin
     
  11. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Und, was jetzt mit dem Benzinbetrieb????????
    Gruß
     
  12. CD303

    CD303 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für den Wagen jetzt einen Termin in der Werkstatt um die Emulatoren auszutauschen, die Verdampfer werden auch mal angeguckt. Ich hoffe, dass das Problem danach nicht mehr besteht.
    Euch mal ein fettes Danke für eure Hilfe
    :1101:

    Falls das Problem dann immer noch besteht, werde ich mich sonst noch mal hier melden ..

     
  13. #12 VIPP-GASer, 16.04.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Immer schön Geld ausgeben. Das ist das, was wir alle brauchen. Immer auf Verdacht lostauschen lassen.

    Zuerst sollte erst einmal die Ursache gesucht werden.
    Mit einem OBD-Gerät kann man schon sehr viel erkennen. Wenn man weiß wo und wie.

    Wenn Deiner 5 sek kein Gas annimmt, würde ich zunächst einen Gemisch-Fehler ausschließen oder ausschließen lassen.
    Mit eine wenig Grundwissen kommt man da schon recht weit.

    Wenn KEIN Gemischfehler die Ursache ist, dann sind es NICHT die Emulatoren. Und wenn ein Gemischfehler vorliegt müssen es nicht die Emulatoren sein.

    Weitere Ursachen können sein:
    Wackelkontakt/Kabelbruch am OT-Sensor (dann macht nämlich das BSG quasi den Motor aus). Gaspedalsensor (wenn vorhanden), LMM (wenn vorhanden), Lambdasonden ... .

    Und viele weitere.

    Also immer erst die Ursache feststellen lassen UND DANN reparieren.


    Gruß
    Georg
     
  14. Anzeige

  15. #13 Mayestix84, 16.04.2016
    Mayestix84

    Mayestix84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich hier mal mit ein

    Habe ein fast ähnliches Problem man kann nicht die Uhr nachstellen aber wenn ich mal etwa 70 im 6 gang fahre wegen zum Beispiel ein Lkw vor mir und schalte dann runter in den 4 gang und trete voll durch um Leistung abzurufen dann beschleunigt er gemächlich bis auf 3000 U/min und bleibt dort trotz durchgetretenem Gaspedal einfach stehen für ein paar Sekunden bevor er dann weiter voll durchzieht das problem- passiert nicht jedes mal aber halt schon öfters und ist beim überholen Grad extrem unangenehm auf reinem Benzin betrieb ist dies nicht. auch die Geschwindigkeit spielt so keine rolle war jetzt nur ein beispiel- ist halt wenn man Leistung ab rufen will bzw. habe es auch schon paar mal auf der Autobahn gehabt das er bei 160kmh einfach plötzlich bis auf 3000 turn zurückgefallen ist dort stehen blieb und einige Sekunden später wieder durchzog


    Es handelt sich um einen 1.8 liter tsi BZB motor mit 160 PS Verbaut ist eine vsi 1
     
  16. Fensch

    Fensch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls ähnliche Probleme mit meinem Kia Soranto V6 3.3. Fing damit an, dass ab und an die MKL anging. Torque sagt mir es gäbe zu magere Einspritzung in 2 Bänken. Mehrfach die Meldung gelöscht und wieder aufgetaucht.
    Wenige Tage später habe ich deutlichen Leistungsverlust beim Anfahren gehabt und zwischen drin fühlte es sich so an, als wenn sich der Wagen verschluckt. Einhergehend mit großer Leerlaufdrehzahl beim Starten und starken Ruckeln im Leerlauf. Dazu fing die MKL an zu blinken.

    Fehlermeldung lauteten in unterschiedlicher Kombination zufällige wiederholte Fehlzündungen auf allen Ventilen und oder Fehlzündungen auf Ventil 2 und oder Ventil 4.

    Gibt es irgendwas das ich hier selber in der Hand habe? Kann ich nach Anleitung die Mischung anpassen oder muss ich dabei vom Fach sein? Kann ich noch mehr auslesen über OBD II oder nur das was Torque ausgibt? Gibt es vielleicht ne KIA spezifische Software für den Rechner? Kann der Fehler an schlechterem oder besseren Gas liegen? Könnt ihr mir jemandem empfehlen zwischen Düsseldorf und Köln? Ich habe in meinem Sorento V6 3.3 2007 eine Prins Anlage verbaut.
     
Thema: immer wieder einige Sekunden keine Gasannahme // Prins Anlage +Motor geht machmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins umspringen auf Gas schlechte gasannahme

    ,
  2. prins lpg geht nach sekunden aus

Die Seite wird geladen...

immer wieder einige Sekunden keine Gasannahme // Prins Anlage +Motor geht machmal aus - Ähnliche Themen

  1. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  2. Immer wieder Zündkerzen für LPG?

    Immer wieder Zündkerzen für LPG?: Habe einen BMW 316 i , BJ 2001, 205000 km, mit einer femitec lpg Anlage. In letzter Zeit ist viel von der LPG Anlage repariert worden, da die...
  3. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  4. Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.

    Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.: Hallo liebe Leute, an meiner Gasanlage habe ich das Problem wenn ich auf Gas um Schalte springt es automatisch zurück auf Benzin und piept dabei...
  5. Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo Community, ich bin sehr neu im Forum, habe aber immer schon fleißig mitgelesen und zu jeder meiner Fragen gab es auch immer eine sehr...