immer noch am Überlegen wegen Gasumbau. Würdet Ihr es empfehlen ?

Diskutiere immer noch am Überlegen wegen Gasumbau. Würdet Ihr es empfehlen ? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich rede ja nicht über Deine Gasanlage, sondern stellte die Frage, ob bei dem Preis beim 500er Benz die von mir genannten Arbeiten gemacht werden....

  1. #21 djcroatia, 13.05.2010
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    Damit wollte ich ja auch nur sagen, dass er auf Kundenwünsche eingeht. Ob es schwieriger ist weis ich nicht. Warum sollte er denn nur eine halbe Arbeit machen. Denke mir mal, dass er bestimmt schon den einen 500er Benz umgerüstet hat. Vielleicht hat er ja Bilder vom Umbau.

    Sie muss ja kein Kunstwerk sein, eine Gasanlage sieht doch eh keiner, sie muss richtig funktionieren. Ob die Brücke draussen war kann ich dir nicht sagen, war beim Umbau nicht mit dabei, hätte es aber gerne gesehen.

    Hast du ein Bild von dir eines Vectra's 3,2 V6?
     
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  3. #22 Rabemitgas, 13.05.2010
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    Na klar....ist schon ein unterschied :)

    Und da war die Brücke draussen, und kostet 2600
     

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  4. #23 Autogas-Rankers, 13.05.2010
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    Oder mit KME :D

    [​IMG]
     
  5. #24 Der Scheerer, 13.05.2010
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    Hey cool, kannst mir die auch besorgen :D:D:D

    Nee mal ernsthaft, ich schließe mich eurer Meinung voll und ganz an, für den Preis geht es normalerweise nicht vernünftig (Ausnahmen bestätigen die Regel), natürlich kann man was am Preis machen, gerade wenn es 2 Fahrzeuge werden aber irgendwo ist Schluß....

    Gruß

    Klaus
     
  6. #25 djcroatia, 14.05.2010
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    @Rankers
    Also zur KME sehe ich jetzt keinen besonders grossen Unterschied zu meinem Umbau, Ist zwar anders verbaut, aber man sieht auch jedes Kabel wie bei meinem. Was kostet den die KME inkl. Einbau bei dir?

    @Armin
    O.K. auf den ersten Blick sehe ich keine Gasanlage. Aber ohne dir jetzt was böses zu wollen, mir wäre es nicht wert dafür 500,- € mehr auszugeben, sorry. Wenn eine LPG-Anlage sichbar wäre, wäre dies was anderes.


    Hatte damals auch mal vom AH Benkel (fand damals keinen der wirklich wollte/konnte) ein Angebot sogar von 3.200,- €, da wollte ich es schon sein lassen mit dem LPG-Umbau. Ich war damals sehr glücklich über das Angebot von Autogas-Rheinland, auch weil er nur 10 Minuten von mir weg ist. Viele Freunde/Bekannte fahren dorthin.

    Und wenn die Optik nicht stört - mein Fall - finde ich den Preis einfach nur super. Ich setzt Funktionalität vor der Optik, solange es im nichtsichtbaren Bereich ist. Und meine Motorhaube mache ich einmal im Jahr auf, wenn er zur Inspektion muss. Wie gesagt, soweit ich weis, arbeitet er nach dem gleichen Prinzip wie alle guten und seriösen Umrüster, also keine halben Sachen.

    Und meine Anlage läuft ohne Probleme, bei 7.000 Umdrehungen und bei 248 km/h, also wie bei allen anderen auch hier.

    Einen OPC rüstet er z.B. nicht um, schlechte Erfahrungen.

    Gruss
    Mirko
     
  7. #26 Rabemitgas, 14.05.2010
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    Naja, es sind 400€ bei locker 8 std. mehr Arbeit und der Gewisshweit, extrem kurze Schläuche und eine perfekte Eingasung zu haben und das keine Bohrspäne wenn sie der Motor überlebt hat, nach 10tkm eventuell den Kat Monoliten kaputt hämmern.

    Mit den langen Schläuchen sind das sequenzielle Venturys, da muss für den nächsten Ansaugakt viel vorgelagert werden, das ist nicht der Sinn einer sequenziellen Einspritzanlage. Bei einer Simultan aller Digifant, da wäre es Wurst.

    Ist ja auch egal, du bist Glücklich und er läuft ja auch......

    Gruß Armin
     
  8. #27 djcroatia, 14.05.2010
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    Also meine Schläuche sind, soweit ich das erkennen kann, nicht wirklich länger als deine, bzw. nicht so lang wie bei Rankers. Und ich bin mir ziemlich sicher (frage ihn bei Gelegenheit), dass er die Brücke rausholt, ansonsten gäbe es bereits im Netz Motorschäden von Autogas-Rheinland zu hören.

    Sparen ist zwar schön, aber sollte schon alles richtig gemacht werden.

    Möchte keinen Umbau - von den seriösen Werkstätten hier und draussen - schlecht reden. Jeder macht hier vernüftige Arbeit und man hört bei euren Umbauten - so wie ich das bislang lese - keine Probleme mit euren Anlagen und wenn dann sind es nur kleine Einstellungssachen.

    Die schwarzen Schaafe sind die, die gerne möchten aber nicht können und es auch nicht wirklich wollen wie z.B. LPG-König alias LPG-Box, ATU, Irmscher u.v.a. Diese haben nur die $$$$€€€€ in den Augen und Kunde ist König kennen diese nicht.

    Gruss
    Mirko
     
  9. #28 Autogas-Rankers, 14.05.2010
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    Naja bei dem V6 von Opel kannste die Rails auch in den Kofferraum legen, dass geht immernoch ohne verzögerung beim Gasgeben u.s.w.

    @djcroatia
    es sagt auch keiner was gegen deinen Umrüster, ist nur für uns unverständlich, wie er das zu dem Preis machen kann ohne Pleite zu gehen.

    Das kann man eigentlich nur bewerkstelligen, wenn man die Anlagen schnell schnell reinhämmert.
    Wenn er das trotzdem schafft, Super und Hut ab.
     
  10. #29 djcroatia, 14.05.2010
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    Umrüstungen dauern bei ihm einen Tag, Morgens bringen und am nächsten morgen/vormittag wieder abholen.
     
  11. #30 Rabemitgas, 14.05.2010
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    Okeeeeeee :eek::angst:
     
  12. 540V8

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    kein Kommentar.
     
  13. #32 djcroatia, 14.05.2010
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    @540V8
    verstehe es zwar nicht, aber egal.

    1-1,5 Tage für eine Umrüstung ist doch in Ordnung. AH Benkel hatte mir damals gesagt 7 Tage, ein Tag Einbau und 6 Tage einstellung der Anlage :eek:
     
  14. #33 540V8, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    540V8

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    Sagen wir mal so. Wenn ich Dir jetzt ein Auto und eine Gasanlage hinstelle und sage: mach mal.
    Dann wirst Du sehen, was in 1-1,5Tagen rauskommt.

    Ich denke mal, wir Umrüster wissen von was wir reden.

    Und sorry, Du schiebst immer wieder nur eine, nämlich Deine Gasanlage hier im Vordergrund.
     
  15. #34 djcroatia, 14.05.2010
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    Belassen wir es dabei, dass jede Werkstatt anders arbeitet. Jedes (Werkstatt-)System hat seine Vor- und Nachteile. Bei uns in Kroatien - ich weis ist nicht Deutschland - arbeitet man ganz anders, da könnte auch Herr Fox nicht mithalten.

    @540V8
    ich bin kein Mechaniker, kein Mechatroniker und auch kein LPG-Umrüster, also ist der Vergleich ziemlicher Schwachsinn den du aufgestellt hast. Ich sage dir ja auch nicht, dass du BP im bevorstehenden Rechtsstreit beraten sollst wo es um 20-30 Millard. € geht, oder?

    Bitte wieder zurück zum Thema
     
  16. #35 jan-sch, 14.05.2010
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    Lieber DJCROATIA!
    Wenn Du so glücklich mit der "Ein-Tages-Umrüstung" bist, ist das Dein Ding! - Ordentliche Arbeit ist das nicht und mit "anders arbeiten" sollte man "schlampige Arbeit" nicht entschuldigen.

    Gäbe es weniger "Ein-Tages-Umrüstungen", dann gäbe es auch weniger unglückliche Gaser...

    Gute Arbeit braucht ihre Zeit und kostet ihr Geld. - Natürlich kann eine teure und mehrtägige Umrüstung schlecht gemacht sein. Eine Umrüstung zum Kampfpreis und in einem Tag ist auf jeden Fall schlecht.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn Du kein Mechaniker oder Mechatroniker bist, kannst Du das ja auch nicht wirklich beurteilen.
    Aber wie gesagt, belassen wir es dabei.
     
  18. #37 P.Nagel88, 17.05.2010
    P.Nagel88

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    was einer in 3 tagen schafft schaffen 3 auch an einem Tag von daher wäre ja eine Umrüstung innerhalb 24 Std. plausibel. Allerdings möchte ich mal sehen, wie einer im Kofferraum liegt und den Tank einbaut während ein zweiter unter dem Auto die Gasleitung verschraubt und der dritte vorne im Motorraum die Kabel verlötet (gleichzeitig) und wenn ich dann noch an die Halterungen für Stg., Verdampfer, ggf. Inj.-Emulator, Gasfilter und injektorrail denke, die im idealfall individuell angefertigt und gegen Korrosion geschützt werden (Farbe trocknet auch nicht von einer Sekunde auf die andere) stellt sich für mich als nicht-umrüster erstrecht die Frage, wie der Preis funktioniert da die Personalkosten im Vergleich zur "ein-mann-drei-tage-Methode" ja identisch sind. Vielleicht kann mich ja mal einer anhand eines Rechenbeispieles aufklären.
    Gruß Patrick
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ich hab auch mal von ner Autowerkstatt bei mir in BW gehört, die ihre BRCs zum Ramschpreis angeboten hat.

    Des Rätsels Lösung: Nicht das normale Werkstattpersonal hat umgerüstet, sondern nach Feierabend sind für 5Euro/Std. Lollek und Bollek gekommen und haben die Anlagen reingeklatscht, natürlich steuer- und sozialversicherungsfrei...

    Das wäre eine Möglichkeit....
     
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  21. #39 Xsaragas, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
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    Hi,

    eine gewissenhafte Umrüstung dauert beim 4 Zylinder je nach Fahrzeug zwischen 12-16 Stunden plus Tüv und Einstellfahrt.
    Manche 6 Zylinder gehen ebenso in der Zeit.Das ist nunmal Fakt !!
    Alles andere trifft sich dann hier und heult wegen Technischer Mängel bzw. nicht eingetragener Anlage rum.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: @Klaus : Lollek und Bollek in dem Zusammenhang zu Erwähnen ist ja mal Endgeil :)
     
  22. #40 djcroatia, 17.05.2010
    djcroatia

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    Du regst dich auf, weil mein Umrüster in 1-1,5 Tagen (24-36 Stunden) einen Wagen umrüstet (schlechte Umrüstung nach deiner Aussage) und du selbst rüstet in 12-16 Stunden um. TüV und Einstellfahrt nicht mitgerechnet wie du es selbst schon sagst/schreibst.

    Irgendwie wiedersprichts du dir selbst.
     
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