Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG

Diskutiere Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, folgende Symptome kann ich derzeit bei meinem Chevrolet Aveo Bj. 2008 wahrnehmen. Diese sind nur im unteren Drehzahlbereich zu...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgende Symptome kann ich derzeit bei meinem Chevrolet Aveo Bj. 2008 wahrnehmen. Diese sind nur im unteren Drehzahlbereich zu spüren. Zwischen 700 - 1500 Umdrehungen ist ein ruckeln zu verspüren. Die Zündkerzen wurden vor 5000 KM gewechselt, es wurde eine neue Zündspule von NGK vor 10000 KM gewechselt, Zündkabel sind auch erst 20000 KM neu rein gekommen. Die LPG Injektoren habe ich vor 5000 KM gewechselt, eine Einstellung wurde nicht vorgenommen, weil exakt die gleichen verbaut wurden. Den Lufmassenmesser habe ich gerade versucht, mit Drosselklappenreiniger zu reinigen. Kann es evtl. sein, dass Probleme mit dem LMM vorliegen? Wie kann ich das prüfen oder sollte ich andere Dinge in betracht ziehen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.11.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    320
    Was für Zündkerzen wurden verbaut ?
     
  4. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch 3 Brisk 1620 und eine NGK 1496 LPG1 LaserLine 1 Zündkerze beide extra für LPG/CNG
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 08.11.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    320
    Dann schmeiß die mal raus und mach neue ( am besten Standard) NGK rein und das wird es zu 99% gewesen sein
     
  6. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die
    BKR6E von NGK bestellt
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Elektrodenabstand auf 0,7mm verkleinern. .....Brisk.....ne....
     
  8. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht das der Schrott von Brisk nach 5000 Km bereits keine volle Leistung mehr gibt. Ich bin mal gespannt wie lange die Standard Zündkerzen laufen. Jedenfalls läuft wieder alles einwandfrei!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Nach 5000km, dann haben die ja lange gehalten. Ich hatte die nur ein paar Minuten in Betrieb mal versuchsweise, danach Schrotttonne.
    Wären die teurer als NGK, dann würde die billigen Dinger keiner beachten.
    Standart NGKs hatte ich schon 50.000km in Betrieb.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Japangaser, 19.05.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8 , zu Deinem Beitrag vom 8.11.21 " Elektrodenabstand auf 0,7 mm" einstellen :
    fahre als Japanertreiber grundsätzlich NGK , nach Iridium ( weit über 100tkm jeweils pro Satz ) wiedermal Standard BKUR6EK , ist für die Doppelzündanlage vorgeschrieben . Läuft bereits 5tkm problemlos .
    Die Crux : das sind 2-Masseelektroden-Zündi , und Elektr.-Abstand einstellen geht nur mit einer runden Fühllehre , deren Beschaffung bisher gescheitert ist ! Für einen Beschaffungstip wäre ich dankbar .
    Gruß !
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Auf einpolige umsteigen. Wenn Dich an diese sogenannte Vorschrift hältst, wirds halt nix.
     
Thema:

Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG

Die Seite wird geladen...

Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  2. OMVL Dream XXI im unteren Drehzahlbereich zu fett

    OMVL Dream XXI im unteren Drehzahlbereich zu fett: Nach langer Zeit mehr oder weniger problemlosem Fahren habe ich seit kurzer Zeit heftige Probleme mit meiner Autogasanlage. Verbaut sind: OMVL...
  3. audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen

    audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen: hallo ich bin neu hier und habe von gasanlagen am auto noch nicht so viel ahnung. ich habe mir einen audi a4, 2,4 lieter mit 170 ps also 125 kw...
  4. Stottern im unteren Drehzahlbereich

    Stottern im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute, erstmal zum Fahrzeug. Audi A6 2.4 Multitronic BJ 2002 mit BRC Anlage Seit ca. 1 Woche hab ich folgendes Problem. Ein Szenario...
  5. Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 Feder unter der unteren Membran

    Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 Feder unter der unteren Membran: Hallo, ich hab heute den o.g. Verdampfer aus meinem v8- W210 gepflückt. Mein ursprüngliches Ansinnen war es, ein Revisionskit zu verbauen. Damit...