Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

Diskutiere Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um,...

  1. #1 Rantanplansugar, 21.02.2020
    Rantanplansugar

    Rantanplansugar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um, ohne das die Tankuhr von dauer grün auf blinkende grün um schaltet.
    In der gassoftware kein Fehler abgelegt,.
    Wenn was nicht passen würde, druck, temp etc dann schaltet die Anlage auf Benzin um und es blickt grün.
    Wenn ich manuell auf Benzin zurück schalte, dann blinkt er grün. Kann dann auch wieder auf Gas schalten. Alles so wie es soll.
    Aber einfach gasbetrieb anzeigen und auf Benzin fahren ist unfair verursacht auf der Autobahn lange Staus
    Stag 300-8
    Bigas double
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wie üblich die erste Frage, verbraucht er auch Benzin oder gehst du von der Tankanzeige aus?
     
  4. #3 Rantanplansugar, 21.02.2020
    Rantanplansugar

    Rantanplansugar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klar verbraucht er Benzin. Das ist ja das heimtückische. Beim erstenmal von Nord nach süddeutschland. Fahre Gas nach km. Irgendwann hat er auf Benzin umgeschaltet ohne Meldung an der Gastank Anzeige. Hab schon aufs piepen wegen gastank leer gewartet, aber gewohnterweise nicht auf benzinanzeige. Bei 240 kmh ging benzinreserve an, nicht gleich gesehen und Bingo Benzin Tank leer auf der Autobahn. Konnte dann lpg notstart machen.
    Manchmal läuft er auf Gas ohne Probleme, dann aber unvermittelt wieder auf Benzin ohne Meldung über die Gasanlage.
     
  5. #4 mawi2012, 22.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ist da eventuell eine Rückschaltdrehzahl programmiert, dass er bei zu hoher Drehzahl auf Benzin schalten soll?
     
  6. #5 Rantanplansugar, 22.02.2020
    Rantanplansugar

    Rantanplansugar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mal drin, ich fahre den 8 Zylinder kaum über 3500 umin. Ist wieder raus. Wenn er ab x umin auf Benzin umschalten soll, dann blinkt die grüne Lampe. Aber das ist nicht aktiv.
     
  7. #6 mawi2012, 22.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dann stellt sich noch die Frage, ob der vielleicht nur auf 1-2 Zylindern auf Benzin läuft, weil ein Umschaltrelais/Bauteil defekt ist? Müsste man ja durch Abdrücken der Schläuche hinter den Injektoren herausfinden können.
     
  8. Anzeige

Thema:

Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

Die Seite wird geladen...

Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht - Ähnliche Themen

  1. Kein Gasverbrauch trotz Umschaltung auf Gasbetrieb (Es wird nur Benzin verbraucht)

    Kein Gasverbrauch trotz Umschaltung auf Gasbetrieb (Es wird nur Benzin verbraucht): Hallo, habe an meiner Gasanlage Prins VSi ein Problem, bei dem auch mein Umrüster bisher keine Lösung hat. Hirzu kurz die Geschichte: Januar...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  4. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...
  5. Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb

    Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Audi Q2 CZPB auf die DI 3.0 umrüsten lassen. Unerfahren auf dem Gebiet bin ich nicht. Zuvor die DLM...