Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

Diskutiere Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...

  1. #1 Eilynne, 16.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2015
    Eilynne

    Eilynne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe

    Hallo und guten Abend,
    ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 8V.
    Baujahr 06/2008, Wagen ging wohl vom Band direkt zu Vialle zum Einbau der Gasanlage (laut Papiere).
    Ich hab ihn 05/2011 mit knapp 44.000 km gekauft. Heutiger Kilometerstand: 161.000 km und ein paar Zerquetschte.
    Bisher lief der Wagen super. Bis auf einmal Softwareschwund (wurde neu installiert und alles wieder ok) kein Gezicke, keine Probleme, alles prima.
    Letzte Woche dann morgens auf der Autobahn bei ca. 130 km/h im Überholvorgang plötzlich wie ein Stottern und die Leistung blieb weg.
    Nicht witzig!
    Einmal gekuppelt, Gas, dann ging es wieder. Ein paar Kilometer weiter das gleiche Spiel, da bei etwa 80 km/h.
    Da mir bei der Sache nicht wohl war, hab ich auf Benzin umgeschaltet. Keine Probleme.
    Auf dem Heimweg hab ich dann probehalber auf Gas umgeschaltet und der Leistungsverlust kam schon bei geringem Tempo.
    Also wieder Benzin.
    Ich hab dann mal gegoogelt und hab die Seite eines Umrüsters in Herne gefunden.
    Dort selbst hab ich dann keinen ans Telefon bekommen, also hab ich wieder in der Werkstatt in Krefeld-Hüls angerufen, die sich um meine Software gekümmert hatten (und auch als Vialle Werkstatt eingetragen sind).
    Problem geschildert, die Vermutung des Meisters: Gaspumpe defekt.
    Seine Bitte: Gastank auf einer Strecke wo gleichmässiges Tempo ist noch bis auf einen Strich runterfahren (könne nichts passieren) und Termin dann Mittwoch (heute).
    Ich hab dann brav am nächsten Tag auf dem Heimweg auf Gas umgeschaltet und plötzlich:
    Leistung weg, Batterielampe an, Öllampe an, Umschaltknopf Gas / Benzin nicht mehr beleuchtet und funktionierte nicht mehr. Toll...
    Mit Warnblinker rechts ran, Motor aus, 20, 21, 22, Motor wieder an. Alles wieder gut. Warnlampen alle aus, Umschalter wieder aktiv.
    Auf Benzin umgeschaltet und auch nicht mehr auf Gas umgeschaltet.
    Heute morgen hab ich meinen Wagen abgegeben. Es sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden etc. pp.
    Sollte es die defekte Pumpe sein, gab es ein OK zum Tausch.
    Beim Abholen Auskunft das die Pumpe defekt war. Ausgetauscht, Gasprüfung gemacht, alles gut.
    Bin dann nach Hause gefahren und knapp 60 km war alles wie früher. Dann beim Überholen plötzlich kein Gas mehr, Batterielampe und Ölkännchen an, Umschalter aus.
    Ich hab es auf den Standstreifen geschafft, Motor aus / an. Alles wieder gut. Alle Lampen aus, Umschalter wieder da.
    Auf Benzin geschaltet und laut fluchend die letzten 5 Kilometer heimgefahren.
    Die Werkstatt ist schon informiert. Der arme Kerl am Telefon hat alles notiert und der Meister soll sich morgen direkt melden.
    Ach, die "defekte" Gaspumpe hab ich auch im Auto liegen...

    Bin nun sehr ratlos. Ist die Pumpe tatsächlich defekt? Wenn nicht, was dann? Ich hab mal eben 538 € für die Reparatur bezahlt.
    :(

    Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    Liebe Grüße
    Eilynne
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 17.12.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe

    Hallo,

    eine defekte Gaspumpe hört man: laut oder ungewöhnliches Geräusch oder hört man gar nicht, weil blockiert.

    2008 umgerüstet, jetzt ev. Pumpe defekt. Kann schon sein.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 OpelCabrioDriver, 11.01.2016
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und? Was war es jetzt? Pumpe wirklich defekt?
     
Thema: Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ohne leistung

    ,
  2. gasanlage keine Leistung bei gasbetrieb

    ,
  3. Vialle gasanlage keine Leistung bei gasbetrieb

    ,
  4. lpg keine leistung,
  5. Fiat Punto Autogas Leistungsabfall,
  6. autogasanlage keine leistung auf gas mehr,
  7. audi a4 b6 2.0 autogas keine leistung,
  8. vialle gaspumpe defekt,
  9. vialle pumpe defekt
Die Seite wird geladen...

Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Prins, keine Fehlermeldung, Kein Gasbetrieb möglich

    Prins, keine Fehlermeldung, Kein Gasbetrieb möglich: Hallo, ich habe in meinem Fahrzeug, Opel Astra H GTC Z20LEL 2.0 170ps, eine Prins Gasanlage aus dem Jahr 2007. Bin schon über 200.000km damit...
  2. Mercedes 230 ce nimmt bei Gasbetrieb keine Leistung an

    Mercedes 230 ce nimmt bei Gasbetrieb keine Leistung an: Hallo zusammen, mein Mercedes 230 ce (Baujahr 81) nimmt nach 6 monatiger Standzeit im Gasbetrieb kaum Leistung auf. Im Standgas läuft er "unrund",...
  3. Keine Leistung im Gasbetrieb

    Keine Leistung im Gasbetrieb: Hi, Der erste Beitrag und gleich ein Problem aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee:( Ich habe einen E34 525i mit M20B25 Motor und einer...
  4. Citroen C4 VTI 120 keine auto Umschaltung - ruckeln auf Benzin nach Gasbetrieb

    Citroen C4 VTI 120 keine auto Umschaltung - ruckeln auf Benzin nach Gasbetrieb: Moin zusammen, Mein C4 zeigt folgende Phänomene: 1. Der Wagen schaltet nicht automatisch auf LPG um wie er es sollte. Man muss manuell auf LPG...
  5. Keine Leistung im Gasbetrieb mit Landirenzo Autogasanlage

    Keine Leistung im Gasbetrieb mit Landirenzo Autogasanlage: Hi, habe ein gebrauchtes Auto mit eingebauter Landirenzo Anlage in Aussicht, welches ein Problem mit der Gasanlage hat: Sobald mal mehr Leistung...