Im Gasbetrieb Benzinverbrauch??? Bitte um Hilfe

Diskutiere Im Gasbetrieb Benzinverbrauch??? Bitte um Hilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Freunde,ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Mazda 3 BK 1.6 Hatchback BJ. 2005 mit Gasanlage gekauft.Nun da ich das Auto schon...

  1. #1 ScantraXX Roads, 21.11.2013
    ScantraXX Roads

    ScantraXX Roads AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde,ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Mazda 3 BK 1.6 Hatchback BJ. 2005 mit Gasanlage gekauft.Nun da ich das Auto schon etwas gefahren bin schaffe ich bei meiner recht sparsamen Fahrweise ca. 450 Km mit 35L Gas. Meine erste Frage ist daher: Ist das jetzt ein recht guter verbrauch oder geht das noch sparsamer?Als zweites möchte ich wissen ist es normal das mein Mazda nebei noch etwa 2 Liter auf 100Km Benzin im Gasbetrieb verbraucht???Meine Gasanlage ist von Tartarini.Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Blaaxri, 22.11.2013
    Blaaxri

    Blaaxri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann schon sein. Fährst Du viel Kurzstrecke? Je mehr Kurzstrecke, desto mehr Benzinverbrauch. Da der Motor mit Benzin startet und wenn er kalt ist, auf den ersten 1-2 KM, je nachdem wie die Anlage eingestellt ist, auf Benizin fährt. Beobachte doch mal wie lange er braucht bis er auf Gas umstellt bei Kaltstart.
    Mit meinen A4 9sKW brauche ich ca. 11 L Gas und 2 Liter Sprit
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Es ist auch möglich, dass die Gasanlage so eingestellt wurde, daß diese ab einer gewissen Drehzahl/Last auf Benzin zurückschaltet oder Benzin beimischt.
    Das sollte sich mal ein Umrüster anschauen. Vielleicht auch deshalb der relativ geringe Gasverbrauch.
     
Thema:

Im Gasbetrieb Benzinverbrauch??? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Im Gasbetrieb Benzinverbrauch??? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  3. Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch

    Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch: Hallo Leute vielleich weiß einer von Euch weiter ? Hatte vor kurzer Zeit einen Steuerketten Chrash - Neue kette, Steuerräder Zylinderkopf usw...
  4. Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

    Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb: Hallo Zusammen Ich habe vor ca. 2000 km eine Landirenzo Anlage in meinen Polo TSI einbauen lassen. jetzt hab ich 2 Fragen: - Bei einem...
  5. W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo zusammen,Ich habe meinen B200 Turbo mit einer KME Diego umrüsten lassen. Nach diversen Problemchen welche wohl durch fehlende...