Im Gas-Betrieb auf Zylinderbank 2 laengere Einspritzzeiten

Diskutiere Im Gas-Betrieb auf Zylinderbank 2 laengere Einspritzzeiten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Leute. Ich habe bei mir eine KME Anlage selber eingebaut. Der Motor ist ein M52B28TU von BMW 528iA. Eigentlich laeuft die Anlage...

  1. #1 psyborg, 24.04.2009
    psyborg

    psyborg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute.

    Ich habe bei mir eine KME Anlage selber eingebaut. Der Motor ist ein M52B28TU von BMW 528iA. Eigentlich laeuft die Anlage perfekt, keine Ruckler, keine Aussetzer, gar nichts zu bemaengeln. Jedoch bin ich ein perfektionist und deshalb laesst mich eine Sache nicht in Ruhe.
    Und zwar, wenn die Anlage auf Benzin laeuft (im Leerlauf), dann sind die Einspritzzeiten auf allen 6 Zylinder ziemlich gleich. Schalte ich jedoch auf Gas um, dann laeuft die Zylinderbank 2 mit leicht veraendrten Werten. So z.B. Zylinder 1,2 und 3 mit ca 4.5ms im Leerlauf und Zylinder 4,5 und 6 mit ca 4.8ms im Leerlauf.
    Ich erklaere es mir damit, dass die Lambda die Werte nachregelt und zwar in richtung fetter. Jetzt kann ich aber leider nicht herausfinden, bei welchem der drei Zylinder das ganze nicht rund laeuft, da die Lambda ja nur fuer alle 3 gleichzeitig arbeitet.

    Deshalb habe ich die Vermutung, dass ev. die Valteks verstellt sind. Ich habe jedoch keine Messuhr da und kenne keinem der das mal nachmessen koennte. Was wuerdet ihr sagen, koennten es die verstellten Valteks sein? Oder ist es wohl irgendwas anderes falsch.
    Wenn jemand aus dem Raum Saarland, Saar-Pfalz kommt und eine Messuhr da hat, so wuerde ich gern einen kleinen Obulus spendieren, um den Ventilhub zu pruefen.

    Vielen dank im Voraus.


    P.S. Den gleichen Thread habe ich auch in einem anderem Forum gepostet, um groesseren Feedback zu erreichen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 24.04.2009
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Du kannst jeden einzelnen Zylinder überprüfen. Gehe auf erweiterte Diagnose Shift F10 lass alle Zylinder auf Benzin laufen, dann schalte nach und nach jeden Zylinder auf Gas um. So kannst du sehen wo das Problem liegt. Gruß jve.dragon
     
  4. #3 psyborg, 24.04.2009
    psyborg

    psyborg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe die Moeglichkeit ja vergessen, dass man die einzeln umschalten kann, ganz bloed von mir ;(. Werde ich mal heute noch tun und schliesse zudem das Lambdasignal der Bank 2 an den KME-Stg mal an. Vielleicht kann ich dann daraus schlauer werden.
     
Thema: Im Gas-Betrieb auf Zylinderbank 2 laengere Einspritzzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme einspritzzeiten

    ,
  2. kme einspritzzeiten im leerlauf

    ,
  3. kme diego m52b28tu

    ,
  4. 6 zylinder einspritzzeit,
  5. 2 zylinderbank bmw 6 zylinder,
  6. gas einspritzzeit 528i,
  7. zylinderbank 2 regelt lambda nicht,
  8. zylinderbank 2,
  9. einspritzzeiten zylinder,
  10. einspritzzeiten zu kurz zylinder gas
Die Seite wird geladen...

Im Gas-Betrieb auf Zylinderbank 2 laengere Einspritzzeiten - Ähnliche Themen

  1. e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus

    e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus: Hallo Zusammen, ich besitze einen e46 325i aus 2003 mit einer Prins VSI Gasanlage. Folgendes Problem: Lpg-Modus: Fahre auf eine Ampel und trete...
  2. Mazda 6 (GY/GG, 2003), Standgas schwankt im Gas-Betrieb

    Mazda 6 (GY/GG, 2003), Standgas schwankt im Gas-Betrieb: Hallo, ich bin der Neue in Eurem LPGForum und hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Beitrag willkommen. Seit ca. einem Jahr besitze ich einen...
  3. Nach Gas-Betrieb große Probleme im Benzinbetrieb

    Nach Gas-Betrieb große Probleme im Benzinbetrieb: Hallo Leute, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem BMW e46 (n42 Motor, 4Zyl. ). Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum!...
  4. Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb

    Kein Ergebnis wegen Motorruckeln im Gas-Betrieb: Moinsen! Zunächst beruhigt es hier seit 2009 keine Einträge gefunden zu haben. Entweder ist alles gut oder ich hab´ nicht richtig geklickt. Ich...
  5. Ausfall des GAS-Betriebes

    Ausfall des GAS-Betriebes: Hallo zusammen, mir ist gestern die gasanlage beim fahren ausgegangen und piepte rum dachte erst tank ist leer also wieder voll getankt doch als...