Im Benzinlauf Druck zu gering um auf Gas zu schalten KME Diego G3

Diskutiere Im Benzinlauf Druck zu gering um auf Gas zu schalten KME Diego G3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine KME Gasanlage mit einer Diego G3 Software. Ich hab die Anlage durchgecheckt und sie...

1. #1 Arturchief, 23.04.2014
    Arturchief

Arturchief AutoGasInteressent

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine KME Gasanlage mit einer Diego G3 Software. Ich hab die Anlage durchgecheckt und sie zeigt einen sehr niedrigen Wert bei: Werte für den PS-CC1 an bei Druck 0,23 meistens. Bei den erweiterten Einstellungen gibt es die Option zurück schalten auf Benzin wenn Druck geringer 0,3 ist was schon der kleinste Wert ist. Einmal ging es sogar auf Gas zu schalten, dann ging jedoch der Motor gleich aus beim Verusch danach kam die Fehlermeldung und die LED`s haben geblinkt. Zwischendrinne war der Wert mal 1,1 bar nach Motor aus und wieder direkt an 0,23 bar. Heute Nachmittag bin ich bei + 20C zurück gefahren, da hat es wunderbar wieder geschalten. Das Problem tritt meist früh auf.
    An was kann es liegen?
    MfG Aturchief

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Sensor kaputt - der cc1 ist bekannt dafür sporadisch Aussetzer zu haben wenn er stirbt. Umbauen auf den 5er und gut ist. Die Magnetventile Tank/Verdampfer klicken?

WENN!!!!!! Der Tank nicht leer ist. Ich sag das weil ich die Tage wieder mal den Fall hatte. Es wurde nach allem Möglichen gesucht, nur auf die Idee das der Tank (trotz Füllstandsanzeige auf halb) leer sein könnte kam niemand.

4. #3 Arturchief, 24.04.2014
    Arturchief

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort V8Gaser ☺️Also ist es dann der PS-CC5? Was kostet der so außer bei Ebay und muss man etwas beachten beim Einbau? Ich habe nur Angst das vielleicht wirklich der Druck im Motor zu gering ist, wobei er im Benzinbetrieb sehr gut läuft und im Gas wenn es schaltet ja auch. Ja beide, Ventile klicken! Und den Tank habe ich erst vollgetankt.

5. #4 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

Der liegt irgendwo so bei etwas über 50€ und das Kabel mit dem Stecker für 4 €. Musst nur aufpassen, es gibt den für die Diego , der passt und die Nevo - der passt nicht.
    Du brauchst den mit dem zusätzlichem rosa Kabel vom Tempfühler (schwarze Masse fällt weg)

6. #5 Arturchief, 24.04.2014
    Arturchief

7. #6 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

Jup, der ist das. Der CCT4 - und soweit ich seh ist der Stecker auch mit bei - passt.

8. #7 Arturchief, 26.04.2014
    Arturchief

Habe doch einen CCT5 bestellt. Ich werde ihn laufe nächste Woche einbauen und ich berichte dann Schönes we!

9. #8 V8gaser, 27.04.2014
    V8gaser

Hoffentlich den richtigen 5er. Es gibt einen für die NEVO, der funktioniert an der Diego nicht. Das Problem hatte ich die Tage erst

10. #9 Arturchief, 29.04.2014
    Arturchief

Servus zusammen, ich war heute in der Werkstatt. Die meinten wir bräuchten einen Elektroanschlussplan für den CCT5 weil ja da, das rosa Kabeldranhängt und dazu noch eine Art Temperatursensor dabei ist. Was nun?
    Das einfachste wäre doch einfach einen CCt1 wieder einzubauen.

11. Anzeige

12. #10 Arturchief, 29.04.2014
    Arturchief

Als mit den 4 polen wie die reingesteckt werden müssen und wohin genau mit den Sesor, weil er ist schon ganz anders als der CCT1

13. #11 V8gaser, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    V8gaser

Kenn ich mich nicht aus, sorry.
    Musste mal in Leipzig anrufen. Oder mal da fragen wo der Sensor her ist

Thema:

Im Benzinlauf Druck zu gering um auf Gas zu schalten KME Diego G3

Die Seite wird geladen...

Im Benzinlauf Druck zu gering um auf Gas zu schalten KME Diego G3 - Ähnliche Themen

1. MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf

MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf: Hallo Leute, Mein MB 230 BJ 92 (BRC Venturi) hat einige Schwierigkeiten beim Benzinlauf. Ich starte den Motor auf Mittelstellung, also auf...
  2. Gasdruck zu hoch (STAG 300, Verdampfer Zavoli Zeta S)

Gasdruck zu hoch (STAG 300, Verdampfer Zavoli Zeta S): Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich daher kurz vor: Ich fahre mittlerweile das dritte Gas-Auto, das nun ein VW T4 BJ 2001 ist, mit...
  3. Druck nach Verdampfer überholen zu hoch

Druck nach Verdampfer überholen zu hoch: Moin Leute Habe bei meinen E53 X5 4.4 2001 mit KME / Diego G3 den Verdampfer überholt (KME Gold), die Gasleitungen von Verdampfer zu den Rails...
  4. Fehler „Gasdruck zu gering“ nach Batterieausbau

Fehler „Gasdruck zu gering“ nach Batterieausbau: Ich habe eine Stag 300-4 Anlage. Mein Golf stand leider eine Zeit lang rum, so dass ich die Batterie ausbauen und aufladen musste. Seitdem springt...
  5. Gasdruck zu hoch

Gasdruck zu hoch: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass die ab Werk verbaute Gasanlage in meinem Dacia Logan immer wieder auf Benzin umschaltet weil der...