Im Benzinbetrieb springt mein Opel Meriva nicht an

Diskutiere Im Benzinbetrieb springt mein Opel Meriva nicht an im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre einen Opel Meriva A mit LPG Anlage von Landi Renzo Bin 700 km auf LPG gefahren, morgens sprang mein Auto nicht mehr an. Also hat mich...

  1. #1 juergenmue, 20.10.2014
    juergenmue

    juergenmue AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Opel Meriva A mit LPG Anlage von Landi Renzo
    Bin 700 km auf LPG gefahren, morgens sprang mein Auto nicht mehr an.
    Also hat mich ein bekannter angeschleppt, Auto sprang an, ruckelte am Anfang. Also
    in die Werkstatt. Fehlerspeicher = ohne Eintrag
    Benzineinspritzung kontrolliert - alles i.O.
    Zündung kontrolliert = i.O.
    Werkstatt hat aufgegeben.
    Wenn ich nun auf LPG starte , kurz warte, läuft der Wagen und ich kann fahren.
    Schalte ich auf Benzin, ruckelt der Wagen.
    Ist der Wagen aber warm fährt er ohne Pronleme auf Benzin und LPG
    Starten geht dann auch auf Benzin. Steht der Wagen aber wieder einige Zeit, springt er nur noch auf LPG an.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thorium, 20.10.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Langzeitgemischanpassungswerte?

    Fahr mal bitte 200km auf Benzin, und starte dann morgens
     
  4. #3 mawi2012, 20.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Kannst auch probehalber die Batterie einfach mal über Nacht abklemmen, vielleicht werden dadurch auch die erlernten Langzeittrims zurückgesetzt. Wenn er dann (oder nach 200km auf Benzin) gut startet, stimmt die Einstellung oder Hardware der Gasanlage nicht und das Motorsteuergerät lernt auf Gas falsche Korrekturwerte, die dann auch beim nächsten Benzinstart benutzt werden.

    Ansonsten fällt mir bei Kaltstart die Kaltstartanreicherung ein, wie das bei dem Meriva gelöst ist, hätte die Werkstatt aber sicher wissen müssen und auch überprüft haben sollen.
     
  5. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hatte gleiche Symptome, Benzinpumpe defekt. Am besten das Auto über Nacht in Werkstatt lassen, Messuhr an Benzinleitung anschliessen und beim Anlassen Benzindrück beobachten.
     
  6. Anzeige

Thema: Im Benzinbetrieb springt mein Opel Meriva nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meriva a springt schlecht an

    ,
  2. opel meriva lpg schaltet nicht um

    ,
  3. opel meriva springt schlecht an

    ,
  4. opel meriva a benziner 1/6 läuft unruhig und geht aus,
  5. meriva a z14xep batterie defekt schlechter leerlauf,
  6. opel autogas springt ,
  7. opel meriva 1.6 springt schlecht an,
  8. opel meriva springt schlecht an benziner
Die Seite wird geladen...

Im Benzinbetrieb springt mein Opel Meriva nicht an - Ähnliche Themen

  1. springt im Leerlauf auf Benzinbetrieb um

    springt im Leerlauf auf Benzinbetrieb um: Hallo, meine Gasanlage ist gerade 97.000 km problemlos (bis auf den Motorschaden, da kann aber die Anlage nichts dafür) gelaufen. Und gestern ist...
  2. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  3. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  4. Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage

    Probleme im Benzinbetrieb Opel Agila A mit BRC Anlage: Guten Morgen , Bin seit gestern stolzer Besitzer eine Opel Agils A 1.2 16v mit 75 ps Z12XE von 2001. Das Fahrzeug verfügt über eine...
  5. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...