Im Benzinbetrieb nur 3 Zylinder

Diskutiere Im Benzinbetrieb nur 3 Zylinder im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Seit gestern habe ich folgendes Problem: Der Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern, der 2. Zylinder bekommt definitiv kein...

  1. #1 Gasheini, 21.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Der Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern, der 2. Zylinder bekommt definitiv kein Benzin.
    Stecke ich den Benzindüsenstecker von Zylinder 1 auf Zylinder 2, dann läuft dieser.
    Spannung kommt am Stecker an, lässt sich durch die Pulserei jedoch schlecht messen, ist lt. Digitalmultimeter sogar höher als auf Zylinder 1 (Masseproblem???)

    Im Gasbetrieb läuft die Kiste.

    Ich werde nachher mal die Elektrik überprüfen.

    Kann das ein Problem vom ECU sein?

    Wie wird denn das Benzindüsensignal im ECU verarbeitet? (Relais oder Transitsor?)
    Vielen Dank !

    Gruß,

    Gasheini
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 21.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ganz klar Benzindüse defekt !
     
  4. #3 Gasheini, 21.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Nix klar!

    Wie gesagt, mit dem Stecker von Zylinder 1 wird Benzin eingespritzt!
    Wäre die Düse defekt, würde sich beim 2 Zylinder auch nix ändern.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Sorry verlesen :meister:

    Hatte das so gelesen, dass du den von 2 auf 1 gesetzt hattest.

    Dann könnte das Steuergerät ne Macke haben.
    Am besten mal umlöten, Zyl.2 wieder orginal.
     
  6. #5 Gasheini, 21.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt!

    Es ist ein Wackelkontakt am Düsenstecker.
    Ich werde dem Problem mal mit Kontaktspray und einem neuen Stecker zu Leibe rücken.

    Trotzdem wäre es mal interessant, was in dem Steuergerät passiert, wenn von Benzin auf Gas umgeschaltet wird.

    Hat jemand son Ding mal geöffnet?
     
  7. #6 Bigdesaster, 21.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Na die Benzindüse wird abgeschaltet und dafür die Gasdüse angesteuert.
    Ob das nun über Relais oder Transistoren gesteuert wird kann ich net sagen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogarage-B8, 21.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Also, wenn das Auto n Smart ist, dann ist alles i.O.! Die hören sich ja nicht nur so an, als würden die auf 3 Zylinder laufen!!! :D

    Ein Relais kann niemals so schnell und präzise Ströme durchschalten wie Transistoren. Sie sind träger, brauchen größere Steuerströme und auch viel mehr Platz.

    Daher sind was die Motorseite betrifft, keine Relais im Einsatz.
     
  10. #8 Gasheini, 22.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Kein Wackelkontakt am Benzindüsenstecker!
    Steuergerät defekt :mad:

    Ursache: KME dichtet die Steuergeräte nicht ab!
    Wasser eingedrungen, Elektronik defekt!
    Es existiert zwar umlaufend in dem Gehäuse eine Rille, dort ist aber keine Dichtung drin!
    Wer also dauerhaft Spaß an seinem Gerät haben will, sollte es eintüten (Schwitzwasser???) oder an einem absolut trockenen Ort montieren.

    Mein Problem habe ich provisorisch wie folgt gelöst:
    Die nicht funktionierende Benzindüse habe ich parallel zu einer funktionierenden Düse angeklemmt --> läuft!
     
Thema: Im Benzinbetrieb nur 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schlecht ist 3 zilindr benzin motor?

    ,
  2. motor läuft auf 3 zylindern motorsteuergerät kaputt

    ,
  3. pkw bekommt auf ein zylinder kein sprit...

    ,
  4. zylinderdüsen t5 defekt,
  5. auto läuft nur auf 3 zylinder gas,
  6. auto schaltet von gas nach benzin nur auf drei zylindern,
  7. kme nevo kein benzindüsensignal,
  8. lpg nur 3 zylinder,
  9. seat leon läuft nur auf 3 zylindern,
  10. kme steuergerät defekt fahrzeug läuft auf drei zylinder,
  11. kme diego ein zylinder fällt aus,
  12. nur 3 zylinder laufen,
  13. saab läuft nur auf 3 zylinder,
  14. fahrzeug laäft mit gas und benzin nur auf 3 zylinder,
  15. warum laufen nur 3 zylinder,
  16. c320 bekommt kein kraftstoff,
  17. gasanlage läuft auf benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern,
  18. kme steuergerät defekt läuft auf 3 zylinder,
  19. kme kein kontakt benzin zylinder,
  20. von gas auf benzin zylinder,
  21. seat leon läuft nur auf 3 zylinder,
  22. benzin nur in einem zylinder,
  23. kme diego 3 zylinder ,
  24. c320 im binzin betrieb zylinder 1 2 3 aussetzer,
  25. Smart bekommt kein Benzin
Die Seite wird geladen...

Im Benzinbetrieb nur 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

    Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer: Hallo Zusammen, meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr. [ATTACH] Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge....
  2. p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.

    p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.: Hallo liebe LPG-Community, habe mich hier neu angemeldet, weil ich per Zufall zum LPG Fahrer wurde. Vor einigen Tagen habe ich einen Subaru...
  3. Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern

    Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Fahre einen Saab 9-3 Softturbo mit 154 PS, Bj. 12/99. In dem Fahrzeug wurde 2005 eine Stargas-Anlage...
  4. 3 Zylinder im Benzinbetrieb ab und zu

    3 Zylinder im Benzinbetrieb ab und zu: Hallo, mein Opel Signum Bj 2005/09 –Fahrleistung 200.000 km -Ölverbrauch ca. 1L auf 1000km -Ab und zu auf 3 Zylinder bei Benzinbetrieb...
  5. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...