IG1 Verdampfer Reperaturkit/Reperaturanleitung IGS Anlage

Diskutiere IG1 Verdampfer Reperaturkit/Reperaturanleitung IGS Anlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre einen 328i E36 mit einer älteren IGS Anlage mit kontinuierlicher Einspritzung. Läuft auch soweit nun gut aber das grüne Gaslämpchen...

  1. kaigan

    kaigan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen 328i E36 mit einer älteren IGS Anlage mit kontinuierlicher Einspritzung.
    Läuft auch soweit nun gut aber das grüne Gaslämpchen blinkt konstant langsam
    und ich habe bisher niemanden gefunden der das STG auslesen konnte (habe es
    auch selbst probiert mit einem Ausleseinterface aus einem Autogasshop, doch nie
    Zugriff auf das STG bekommen)..... .

    Ich habe den Flüssigphasenfilter gewechselt, das Problem mit dem Lämpchen ist
    aber geblieben... . Nun habe ich bemerkt das der IG1 Verdampfer grüne Parafin-
    spuren aufweißt und es bei Betrieb der Anlage mehr oder minder nach Gas riecht... .

    Nun habe ich mir gedacht nochmals eine Dichtigkeitprüfung mit Legspray durchzuführen
    und dann den IG1 mit einem Reperatursatz zu reparieren...ich hatte vor die obere und
    untere Membran und die Mitteldichtung zu erneuern.

    Gibt es da vieleicht eine Reperaturanleitung für? Auf was sollte man umbedingt achten?
    Habe gehört das die Mitteldichtung geklebt ist, ist das nötig? Wo kann ich mir einen originalen
    Satz bestellen und keinen nachgemachten?

    Hat jemand schon einmal Erfolg mit dem Auslesen solch einer Anlage mit einem der oft angebotenen
    Interfaces (ca 45 Euro) gemacht? Ich würde auch auf eine Werkstatt zurückgreifen, bloß ich finde
    keine die das macht... .

    mfg Fabian
     
  2. Anzeige

  3. BMW37

    BMW37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian ich habe mir eine interface für 45€ besorgt und klappt super
    ich habe vor kurzem repartursatz komplett ohne deckel bestell ca.33€ ist leicht zu wechseln wenn man keine 2linke hände hat eine
    ausführliche anleitung war auch dabei
    wenn du schon dran gehst wechsel die mitteldichtung mit es wird nickts geklebt
    bei Ebay ist einer der bietet orginaö ware von landi ich selber haber auch den magnetventil mit erneuert für 35€
    pn kann ich dir den link schicken
     
  4. kaigan

    kaigan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine omegas oder igs Anlage verbaut? Hat dein Interface eine usb Port oder einen serielle Schnitstelle?
    Bei mir war es ein usb port und die software hat keine Verbindung zum Gassteuergerät aufgebaut.... .

    Es gibt auch einen Kit bei ebay mit den zwei Metalldeckeln des Verdampfers, wozu gibt es die dazu?
    ....am Metall kann doch eigentlich nicht kaputt gehen..... . mfg
     
  5. BMW37

    BMW37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so sah ich dass ja auch deswegen habe ich nur den Satz ohne Deckel gekauft
    USB musst du auf com1 anschluss stellen im Gerätemanager am Lappi sonst wird es nicht erkannt
    hatte auch am anfang dieses problem
    Gerätemanager zum anschlusse eigenschaften portsetttings advanced dann auf com1 umstellen
    dann geht es
     
  6. #5 Landi2011, 15.04.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte nur zu bedenken geben, das für die IGS nicht nur ein Interface-Kabel benötigt wird, sonden auch noch der Dongle und der Druckmesser, um die IGS richtig einstellen zu können.
    Das Interface als solches ist das selbe, welches auch für die Omegas genutzt wird.

    MFG

    Andreas
     
Thema: IG1 Verdampfer Reperaturkit/Reperaturanleitung IGS Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi Renzo Verdampfer Reparaturanleitung

    ,
  2. landi renzo ig1 reparaturanleitung

    ,
  3. landi renzo verdampfer dichtsatz erneuern anleitung

    ,
  4. anleitung filterwechsel an renzo landi verdampfer,
  5. verdampfen ig1,
  6. e36 verdampfer wechseln,
  7. flüssigphasenfilter landi renzo,
  8. ig1 verdampfer reparaturanleitung,
  9. landi renzo verdampfer ig1 reparaturanleitung,
  10. e36 verdampfer ausbauen,
  11. landi renzo verdampfer öl,
  12. flüssigphasenfilter wechseln,
  13. ig 1 verdampfer tauschen anleitung,
  14. ig1 mitteldichtung,
  15. landi renzo verdampfer einstellen,
  16. flüssigphasenfilter omegas,
  17. landi renzo ig1 filterwechsel anleitung,
  18. ig1verdampfer,
  19. Anleitung reparatursatz ladirenzo ig1,
  20. landirenzo omegas flüssigphasenfilter einbauort,
  21. landi renzo ig1 repair manual,
  22. ig1 verdampfer ausbauen,
  23. Yutube Landirenzo Verdamfer Ig1 Filter wechseln,
  24. IG1 verdampfer überholen anleitung,
  25. landi renzo verdampfer filter wechseln
Die Seite wird geladen...

IG1 Verdampfer Reperaturkit/Reperaturanleitung IGS Anlage - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...