Ideales Pendlerauto für LPG gesucht; Corsa 1.2 ecoflex LPG ??

Diskutiere Ideales Pendlerauto für LPG gesucht; Corsa 1.2 ecoflex LPG ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich suche ein Auto zum Pendeln und habe schon hier und in anderen Foren viel gelesen. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich,...

  1. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Auto zum Pendeln und habe schon hier und in anderen Foren viel gelesen. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich, welches Auto wohl das richtige sein könnte.

    Folgendes wäre mir wichtig:
    * gasfester Motor
    * Sicherheit
    * Wirtschaftlichkeit
    * Wartungsarm
    * Budget max. 10000€

    Gibt es ein Auto, idealerweise mit wenig km und jünger als 2012, das diese Punkte erfüllt?

    Gerade habe ich einen Corsa 1.2 ecoflex LPG im Netz gefunden (knappe 10000 km, 2014, 10000€). Die LPG-Anlage ist ab Werk verbaut. Gibt es hier Expertenmeinungen zu diesem Auto? Hier liest man völlig unterschiedliches in den betreffenden Foren.

    Herzlichen Dank!!
     
  2. Anzeige

  3. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Matthias,:D
    Kein Interesse mehr an meinem Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung ?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Jede Woche 800 km Pendelfahrt?
    Ich wäre mir mehr wert als so eine Dose.
    Audi A6 oder BMW 5er wäre mir das Mindeste , das bin ich mir wert. Die dürfen dann auch gerne älter sein , der Komfort Vorteil bleibt aber bestehen.
    Ich warte dass mein Cadillac Seville STS Bj 99 bei mir ankommt , die Gasanlage wartet schon.

    Aber jeder muß selbst wissen was er sich wert ist.
    mfG Rohwi
     
  5. #4 Bernd das Brot, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich? Entweder einen gepflegten Mercedes W202 C180 oder C200 ,ab Bj. 95 , bei dem 100 000 km auf dem Tacho kein Problem wären,oder einen C von der vorletzten Serie W204, als Einstiegsmotor reicht der 156PS Kompressor!

    Die auf Gas umrüsten lassen und fertig!

    Ja, der W202 hat evtl. optische Rostmängel, aber sonst sind die günstig im Unterhalt, gasfest, sicher und einfach gut! Man kann alles leicht und günstig selber machen! Ersatzteile sind kein Problem.

    Hier reichen die 10 000 Euro locker. Da bleiben noch 5000 übrig.

    Beim W204 wird es knapp vom Preis her, aber dem machen z.B. 120000km auf dem Tacho nix, der rennt nochmal 200 000km ,das ist einfach wieder Qualität wie früher.( siehe Auto Bild 300 000km Test)
    Darauf achten dass es kein CGI ist, das sind die Direkteinspritzer, die gehen nicht auf Gas (oder nur sehr teuer...)

    Automatik bedeutet mehr Komfort, aber auch Getriebeölwechsel aller 60000km ,folglich Kosten!( bei dem alten und neueren Modell)

    Einfach auf Gas umrüsten lassen (Prins VSI II) ....beide Top Pendlerautos....!

    edit: sehe gerade die 800km die Woche! Wenn es ein älteres C ist (W202) ,dann mindestens der C200 mit 136 PS! Sonst ist es doch ein wenig zäh zum Beschleunigen!
    Beim neueren W204 reichen tatsächlich die 156PS Kompressor-Dinger ( auch Blue Effeciencies)
     
  6. #5 dugi117, 25.02.2015
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    @Rohwi:

    Mit dem 4.6 Northstar V8? Habe dort in Boston eine Weile gearbeitet und habe mich in das Auto verliebt. Muss der additiviert werden? Die wurden ja in DE auch verkauft oder?
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , mit dem Northstar. Ob der Additive braucht habe ich jetzt so nichts herauslesen können. Ich werde es mal ohne probieren , ich bin ein ruhiger Fahrer ,
    sodass mein jetziger Volvo 960 mit der 3.0 24V Maschiene (204PS) auch nur bei 12-knapp 13L Gas auf 100 km liegt.
    Ich denke mit 13-14L Gas sollte ich bei dem Northstar auch auskommen.
    Mal sehen , soll morgen kommen , dann die Kurbelwellensensoren und den Nockenwellensensor wechseln.
    Dann sollte der auch nicht mehr im Leerlauf ausgehen wenn er warm ist. (springt dann auch 15 minuten nicht mehr an)
    Dann kommt die Diego mit Valteks rein. Ich kenne mich mit den Valteks aus , darum kann ich sie bedenkenlos enbauen bei meinen Autos.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 Emkuh, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Empfehlung!Wäre dieser geeignet?

    Fahrzeugdaten:
    Mercedes-Benz C 180 Kompressor Classic
    Preis: 5.400 EUR
    Erstzulassung: 10/2003
    Kilometerstand: 66.000 km
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    Farbe: Grau

    Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-180-kompressor-classic-langenzenn/205844438.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Oder:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-180-kom-ele-74km-brem-t%C3%BCv-kd-neu-top-top-zusta-pyrbaum-schwarzach/205851883.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Was mich etwas irritiert, ist das Alter der Autos: Ist das nicht völlig unkalkulierbar, was die Wartungskosten angeht? Oder ist das vergleichbar mit einem neueren Wagen (BJ ab 2012)? Ich weiß, eine Glaskugel hat niemand...

    Reparieren kann ich auch nix selber, ich würde natürlich in eine freie Werkstatt gehen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 dugi117, 26.02.2015
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Zum LPG -Corsa hat der ADAC ein ausführliches Testberichtgeschrieben.... Google mal... <o:p></o:p>
    Ich pendle 700 Kilometer wöchentlich, habe meinen Peugeot207 deswegen auf Gas umbauen lassen - kann nur bestätigen: derLangstreckenkomfort ist nicht gerade hoch - es ist halt ein Kompakter.... <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    @Rohwi:<o:p></o:p>
    Berichte mal, wäre interessant…<o:p></o:p>
     
  11. #9 Bernd das Brot, 28.02.2015
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Sorry ,ich bin beruflich zur Zeit sehr im Stress! Zu deinen Angeboten: das sind alles Modelle Mercedes W203 .....diese würde ich aus technischer Sicht nicht empfehlen,da Mercedes bei deren Herstellung Kosten durch Zulieferer sparen wollte und man es an der Qualität der Fahrzeuge sehr gemerkt hat.

    Also da gehen einfach mal elektrische Sachen kaputt, die dann richtig Geld kosten!

    Die Autos ,welche ich empfohlen hatte waren der W202.....der ist noch älter, günstig in der Versicherung, Steuer, und auf Gas unzerstörbar wenn die Anlage ordentlich eingebaut wurde.

    Einziges Manko....Rostprobleme, aber eher optischer Natur! Schnell ausgenuddelte Lenkungsdämpfer...kosten 25 Euro als Ersatzteil. Die Benzinanzeigen geben immer mal den Geist auf, braucht man aber nicht wirklich auf Gas!

    Jeder freie Werkstattmensch freut sich, so nen Benz zu reparieren, wenn denn mal was kaputt ist! Eher sind es nur die Bremsen und mal Ölwechsel, was gemacht werden muss!

    Wenn Du Geld hast, schau nach nem W204 , also das vorletzte Modell! Auch da sind ca 120 000 km auf dem Tacho überhaupt kein Problem! ROST ist hier überhaupt kein Problem mehr! Das ist wieder ein Benz , wie man sich ihn vorstellt!
    Achtung, keinen Direkteinspritzer,also CGI sondern einen Kompressor suchen! 156 PS reicht aus, Automatik muß nicht sein,ist komfortabel ,muss aber aller 60000km nen Ölwechsel bekommen!

    Noch eine Nummer größer wären ein W211 ,also die E- Klasse, die qualitativ ebenfalls ordentlich ausgereift waren! Allerdings wird es hier mit einem Vierzylinder schon ....naja sagen wir mal ....nicht ganz so zügig zu fahren sein! Die Sechs- u. Achtzylinder hatten bis Ende 2006 Qualitätsprobleme an den Nockenwellenrädern, was ordentliche Motorenlaufprobleme verursacht und nur durch eine massive und teuere Motor- OP zu beheben war. Mercedes hat nach langem hin und her zwar Kulanz angeboten, aber insgesamt lagen die Kosten immer noch bei 2500 Euro!

    Wenn eine E Klasse, dann am besten ab Mitte 2007 ....die Motorennummern der PKW wo ein Schaden zu erwarten wäre,geistern im Netz herum, kann man googlen, einfach mal "Nockenwellenräder defekt,Mercedes " osä. googlen!

    Übrigens wurden diese Motoren natürlich leider in alle Baureihen ( C,SLK,S ,CLS ) eingebaut! Also Augen auf bei den Sechs-Achtzylindern!

    100 000 km sind für die Fahrzeuge überhaupt kein Problem mehr!

    Bei den alten Mercedes W202 sollte man bei 160 000 km mit einem Zylinderkopfdichtungswechsel rechnen, als bei den ersten Baujahren, ab 95! Das macht eine freie Werkstatt für 600 Euro!

    Die neuerern Autos haben da überhaupt keine Probleme mehr!

    So, sorry ,viel Text! Aber ist halt so meine Meinung!

    BMW ab Bj. 2001 ,Sechszylinder ,z.B. 325 er mit 192 PS ist auch ein super Gasauto!Höhere Kosten hier evtl. bei schlechten Straßen bei den Tragegelenken vorn, Versicherung , Bremsen etc.
    Macht aber Spaß und ist absolut gasfest!!
     
Thema: Ideales Pendlerauto für LPG gesucht; Corsa 1.2 ecoflex LPG ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ideales pendlerauto

    ,
  2. cadillac seville sts bj.99 unrunder motorlauf

    ,
  3. auto billig pendeln lpg

    ,
  4. auto pendeln wartungsarm