Ideale Umrüstgebrauchtwagen für einen reiselustigen Studenten ?!

Diskutiere Ideale Umrüstgebrauchtwagen für einen reiselustigen Studenten ?! im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Servus liebe Community, vorweg stelle ich mich mal ganz prägnant vor, als Neuling ist sowas glaube ich gerne gesehen. Mein Name ist Markus, ich...

  1. #1 Marklep, 08.03.2012
    Marklep

    Marklep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Community,

    vorweg stelle ich mich mal ganz prägnant vor, als Neuling ist sowas glaube ich gerne gesehen.

    Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schöneren Teil von ************* bin Student und ganze 25 Jahre jung.

    Was mich dazu bewegt hat ein Teil dieser Community zu werden ist eigentlich recht simpel formuliert, ich werde mir demnächst ein Gebrauchtwagen kaufen da mein kleiner Polo für meine Hobbies leider zu klein wird. Und da ich gerne auf LPG fahren würde, weil man es als Student ja nicht wirklich dicke hat und ich jetzt schon bei den Spritpreisen kurz vor nem Magengeschwür stehe und es somit auch für meine Gesundheit besser ist.

    Grundlegend bin ich nicht abgeneigt mich in Foren selber über diese Thematiken zu informieren, problematisch wird es jedoch als Neuling immer wieder Information gebündelt zu finden... Meist sind diese über 100erten von Fräds mit meist auch eher anstrengenden Kommentaren verteilt.
    Deshalb seht es mir nach, wenn ich versuche mit Hilfe dieses Threads für mich ein paar spezifische Informationen zu sammeln.



    Wie gesagt würde ich mir gerne einen Gebrauchtwagen kaufen, derweil schwanke ich zwischen einem 5er BMW(bj 2000+) Ford Mondeo o. Focus (beide BJ 2006 +) einem Audi A6 Avant 2,5L (Bj 2002+) - KM Laufleistung bis 120000.

    Nun habe ich bisher schon ein paar infos zum Focus mit Gas finden können, darunter aber nicht wirklich viel ansprechendes.
    Macht es sinn in dieses Auto zu investieren, und es dann auf Gas umzurüsten ? - ich habe mal beiläufig gelesen, dass die Ventile wohl zu schaden kommen es aber Werkstätten gibt, die den Kolben als auch die Ventile "verstärken/aufrüsten/mit viel liebe versorgen" das Motorschäden heraus gezögert oder auch gar vermieden werden können ?!

    zu den restlichen Fahrzeugen habe ich nicht wirklich was finden können und erhoffe mir da vll. den einen oder andere Ratschlag Eurerseits...

    Vll. hilfreich aber evtl auch einfach nur nen Lückenfüller:
    Das Auto würde nicht für unnötige Fahrten gebraucht sondern zur Arbeit welche 35km entfernt liegt und mit den netten öffentlichen in ganzen 2 Stunden zu erreichen wäre, ansonsten für Urlaube in den Bergen also Strecken von ca. 750km +


    Also wie gesagt ich bin für jeden Tipp offen...
    Anbei würde ich mich erstmal darüber freuen in Erfahrung zu bringen welche der genannten fahrzeuge sich lohnen oder eher nicht, über die Anlage werde ich mich dann versuchen selber zu informieren, sofern ich mich dann mit Eurer Hilfe für eines der Fahrzeuge entschieden habe...


    Cheers und auf eine informative Runde
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    BMW 3er, e46 318 ab 2002. Den als Touring und du hast ne sparsame Kiste die sich super fährt mit viel Platz. Evtl einen 320 mit dem 2,2l 6ender.
    Beim 5er e39 müsstest du einen 523 oder 525 nehmen - die Kiste ist einfach schwer.
    ACHTUNG- meine Meinung durch die BMW Brille :-)
    Andere haben andere Meinungen :-))
     
  4. #3 Gegenwind, 09.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Würde ich auch empfehlen (der e39 ist m.E. außerdem doch schon einen Tick "oldfashioner" als ein Facelift-e46).
    Statt einem 2,2L (320) würde ich jedoch eher den 2,5L (323) nehmen. Der braucht u.U. sogar weniger Gas...
    Ich hatte diesen problemlosen Motor im e39 bis 450tkm.
     
  5. #4 V8gaser, 09.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Beim 3er ist der 2,2l super in Punkto Leistung/Verbrauch - für den e39 ist er einen Tick zu schwach finde ich. Klar, fährt, aber......
    Aber ein e46 mit dem Vierzylinder ist in Sachen Verbrauch unschlagbar - und das bei recht ordentlicher Leistung.
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup ihr habt aber recht.

    Entweder das oder eine W202 C-Klasse.

    Die sind sogar noch etwas günstiger zu haben und genau so tauglich. Ok, das muss man noch viel mehr auf Rost achten als beim BMW

    .....aber bitte nimm keine Ford Gurke

    Gruß Armin
     
  7. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!!! Ein Arbeitskollege von mir fährt ein E46 320i bj.99 mit rund 320.000 tkm davon 210.000tkm auf Gas .Habe auch Bekannten mit C200 auch über 100.000tkm auf Gas ohne Problemme ausser Verschleißteile und Rost Bj.glaube ich 2000.Haben die Meisten.Aber Ford ist echt der Hammer, sobald man ihn ein wenig prügelt ,geht einfach zu viel kapput.Muss aber nichts heißen ,ist nur meine Meinung.;-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 10.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Gurke - die sind doch grün, oder? Ich würd sagen Pflaume :-)
     
  10. #8 Marklep, 10.03.2012
    Marklep

    Marklep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hehe okay
    Hab mich mal auf den gängigen Portalen nach gebrauchten umgeschaut und schwanke letztendlich zwischen dem C200 T bzw dem C180 T oder dem BMW 318 alle drei EZ 2003
    Naja jetzt nurnoch arbeiten des nötige Kleingeld verdienen und dann kanns schon fast losgehen ...

    Cheers und danke
     
Thema: Ideale Umrüstgebrauchtwagen für einen reiselustigen Studenten ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile z16xer autogas

    ,
  2. content

    ,
  3. bmw e46 student

    ,
  4. Autogas Ventile verstärken,
  5. z16xer gasfest
Die Seite wird geladen...

Ideale Umrüstgebrauchtwagen für einen reiselustigen Studenten ?! - Ähnliche Themen

  1. Idealer LPG BMW oder Mercedes ?

    Idealer LPG BMW oder Mercedes ?: Welcher BMW oder Mercedes Motor beziehungsweise Modell der letzten 20 Jahre eignet sich am besten für den Gasumbau? Schöner Motorlauf, Gasfest,...
  2. Ideales Pendlerauto für LPG gesucht; Corsa 1.2 ecoflex LPG ??

    Ideales Pendlerauto für LPG gesucht; Corsa 1.2 ecoflex LPG ??: Hallo! Ich suche ein Auto zum Pendeln und habe schon hier und in anderen Foren viel gelesen. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich,...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?: Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Oktober einen gebrauchten Meriva A 1.8 (Z18XE / 125 PS) von 2003 mit sehr niedrigem Km-Stand und auch sonst...
  4. suche gebr. Radmuldentank 650x270 (680) idealerweise Irene mit Gutachten

    suche gebr. Radmuldentank 650x270 (680) idealerweise Irene mit Gutachten: ..s.o. max gerht auch 680x270 und idealerweise noch mit funktionierendem 0 Grad Multiventil (nach INNEN) mit 6mm Ausgang. Das Tankgutachten oder...