Icomm im Vectra B Caravan V6

Diskutiere Icomm im Vectra B Caravan V6 im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Auch die in den Foren oft beschriebenen Startschwierigkeiten habe ich nicht. Will hoffen, dass es so bleibt. Entweder ist die Anlage einfach...

  1. #21 AHMueller, 04.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Will hoffen, dass es so bleibt. Entweder ist die Anlage einfach nur falsch kalibriert, wenn jemand Startschwierigkeiten hat, oder aber.... achtung, jetzt kommts... die Pumpe schwächelt.

    Ja, das hoffe ich in Deinem Sinne auch für Dich. Vielleicht schreibst ja mal wieder was, wenn Du über >50000km auf Gas gefahren bist.

    Was mir bislang noch niemand erklären konnte: Was sollte die ICOM technisch so überlegen machen, wie sie manchmal dargestellt wird. Bei Vialle ist mir das klar: Die lassen nur zertifizierte Bohrzentren an die Ansaugkrümmer ;) aber ICOM... hm?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icomm im Vectra B Caravan V6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Falco96, 05.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist die Anlage einfach nur falsch kalibriert, wenn jemand Startschwierigkeiten hat, oder aber.... achtung, jetzt kommts... die Pumpe schwächelt.

    Es ist NICHT die Pumpe, sondern die Injektoren sind falsch platziert oder sie ist nicht richtig kalibriert. Deshalb sollte man sich ja auch einen Umrüster mit Erfahrung suchen.

    Was mir bislang noch niemand erklären konnte: Was sollte die ICOM technisch so überlegen machen, wie sie manchmal dargestellt wird. Bei Vialle ist mir das klar: Die lassen nur zertifizierte Bohrzentren an die Ansaugkrümmer ;) aber ICOM... hm?

    Ich kann dir einen riesen Vorteil nennen. meine letztendliche Endscheidung für die Icom war, das am Motor nichts verändert und rumgeschraubt wird. Die Verdampferanlagen werden wegen der Temperatur und was weiß ich noch, in den Kühlkreislauf eingebunden.

    Da ließt man übrigens in allen Foren die merkwürdigsten Berichte drüber.

    Grüße Falco96
     
  4. #23 Falco96, 05.07.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schei.....

    Wie macht ihr das immer mit dem Zitieren? Bei mir klappt das nicht.

    Falco96
     
  5. #24 Falco96, 05.07.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  6. #25 AndreasHannover, 05.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so sehr du auch emotional mit deiner verbauten Anlage verbunden sein magst, so sollte doch (auch) das ursprüngliche Thema nicht komplett ignoriert werden. Ein nicht-EOBD Auto wie den 99er Opel mit einer Gasanlage auszurüsten, die mangels eigener Intelligenz nicht die eigene Funktion überwacht, ist in meinen Augen grob fahrlässig und verbietet sich allein deshalb.

    Gruß

    Andreas
     
  7. #26 Falco96, 05.07.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AndreasHannover, da gebe ich dir recht. Das Auto ist fast 10 jahre alt. Da würde ich mir es, egal welche Anlage auch immer, auch gut überlegen.

    Aber schön wie du wieder gegen die Icom gestichelt hast. Du kannst es nicht anders.

    Ich hoffe ja immer noch, dass wir uns mal auf dem Treff in Hannover sehen. Vielleicht klappt es ja noch mal dieses Jahr. Falls mein Auto dann noch mit der Icom läuft?

    gruß
    Falco96
     
  8. #27 AndreasHannover, 06.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das absolute Alter wäre mir nicht so wichtig, da kommt es ausschliesslich auf den Zustand an. Unsere sind deutlich älter als 10 Jahre, Sorgen machen wir uns darüber nicht. EOBD wurde erst ab 2000 eingeführt, alles davor hat i.d.R. keine Motorkontrollleuchte.

    Mittlerweile vermute ich, dass du es nicht verstehen möchtest, jegliche Diskussionen über Vor- und Nachteile sind so eher sinnlos. "Sticheln" ist für mich deutlich anders, wie wäre es z.B. damit:

    Gruß

    Andreas
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Einfach den Button "zitieren" unten rechts im Beitragfeld benutzen, gleich neben dem Button "ändern" ;)
     
  10. #29 Falco96, 07.07.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke rubi,

    werde es in Zukunft mal versuchen.

    Gruß,
    Falco96
     
  11. Anzeige

  12. #30 InformatikPower, 08.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falco,

    ich schreibe dich nun mal persönlich an, weil mein erstes Posting eben genau in die Pumpen-Problematik gestochen hat.

    Ich persönlich hätte keine Lust alle 30.000 oder 40.000 km die Pumpe austauschen zu lassen.
    Rein technisch haben die dort - achtung hörensagen - wohl einfache Renault Benzinpumpen verbaut, diese Pumpen kommen mit der Kälte und der fehlenden Additive scheinbar einfach nicht zurecht und geben daher den Geist auf.

    Und im Gegensatz zu Prins - die derzeit mit den Injektoren von Kehjin (o.ä.) Probleme hatten - machen die ICOM Leute schon lange Zeit nicht wirklich was daran. Vor Kurzem soll angeblich eine neue Pumpe auf den Markt gekommen sein - es ist nur eine Frage, wann diese tatsächlich verbaut wird, oder ob man erstmal noch die Lagerware wegbekommen muss....

    Wenn schon Flüssiggaseinspritzung dann Vialle.

    Es sei denn, es verbietet sich schon rein vom Wagen her - da denke ich an AndreasHannover's Statement.

    Also es wird nicht gewettert hier im Forum!
    Und deine Anlage hat erst 10.000 km auf dem Buckel - sie läuft zwar, aber es ist unwahrscheinlich, dass du >30.000 - 40.000 keine Probleme haben wirst.

    Und ganz abgesehen davon: Die Garantie, wenn ein Teil getauscht wird verlängert sich nicht automatisch! Ich habe meinen BlackBerry (Handy) mehrfach tauschen lassen, bis es dann hieß - sorry die 2 Jahre sind vorbei, jetzt müssen Sie zahlen.

    Ich habe mich dann von dem Gerät getrennt. Nur bei Auto & Gasanlage ist das nicht so einfach.....daher versuche ich die Benutzer hier zu warnen und erst dann ICOM zu nehmen, wenn die Problematik ausgeräumt ist!
     
  13. #31 Power-Valve, 08.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    :D
    Ueber die Prince Anlage, die zur Zeit von Pitstop Filialen vermittelt wird, findest du einige Horrorstories...
    :D
    Ich schwoere auf meine Verdampfer Karren!;)
     
Thema: Icomm im Vectra B Caravan V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra b caravan motoraussetzer nach tankwechsel

    ,
  2. vectra v6 pfeift

    ,
  3. landi renzo lippstadt

    ,
  4. landirenzo lippstadt,
  5. opel-vectra-a benzinpumpe einbauen,
  6. quasselstripe,
  7. vectra b caravan benzinpumpe tauschen,
  8. kühlmittelpumpe wechseln vectra b v6,
  9. anlagen einbau opel vectra b caravan,
  10. opel vectra b caravan wasserpumpe Probleme,
  11. vectra b ruckelt beim rollen,
  12. icom lpg in omega b 2.5 V6,
  13. opel omega b caravan 2.0 benzinpumpe ausbauen aw,
  14. opel vectra c turbo wasserpumpe probleme,
  15. starkes ruckeln bei opel vectra c 2 0 t,
  16. aw benzinpumpe wechseln vectra b,
  17. vectra b e60
Die Seite wird geladen...

Icomm im Vectra B Caravan V6 - Ähnliche Themen

  1. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  2. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  3. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  4. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  5. Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig

    Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig: Hallo Leute Bin neu hier, aber schaute in den letzten 4 Jahren immer wieder vorbei. Nun zum Problem, Vectra C 2.0 Turbo Z20NET von 2008....