Icom_ problem_ mkl_ gelößt

Diskutiere Icom_ problem_ mkl_ gelößt im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Icom Problem MKL Lösung Hallo , ich bin neu hier und möchte heute mal eine kurze Info zum Thema MKL geben. Ich habe einen E39 530i mit nummehr...

  1. #1 fritzi53, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    fritzi53

    fritzi53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Icom Problem MKL Lösung

    Hallo ,
    ich bin neu hier und möchte heute mal eine kurze Info zum Thema MKL geben. Ich habe einen E39 530i mit nummehr 265000 km . Davon ca. 90000 auf Gas. Der Verbrauch liegt bei 13l pro 100 km im Durchschnitt und normaler Fahrweise.Nach etwas 40000 km mit der neuen Pumpe trat sporatisch die MKL auf.
    1 Jahr später immer. Auto läuft aber gut.

    Problem : INPA Software Gemisch zu Fett Bank1 und sporatisch Bank 2

    Löschung bracht nichts.
    Und jetzt braucht man einen Spetzi er sich auskennt. Dieser hatte in 2 Stunden das Problem gelößt und der Verbrauch ging um 2 l/100/km runter.
    Wer interesse hat kann sich melden . Ich gebe gern Auskunft.;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom_ problem_ mkl_ gelößt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab dich doch nicht so, sag Bescheid was der Grund für die Störung war.
     
  4. #3 fritzi53, 25.01.2013
    fritzi53

    fritzi53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich. Ich wußte nur nicht , ob es überhaupt jemanden interessiert.
    1. Problem Gemisch zu fett(INPA) ---> Motor läuft auf Gas zu mager
    2. Umrüster hat Bedüsung größer gemacht von 120 auf 140
    3. Regler-Ventil Bolzen verschlissen ----> Gasrückdruck zu gering ---> Bolzen getauscht (15 Euro)
    Die folgen sind:
    Die MKL ist aus da die Trim-Werte wieder passen. Durch die größere Bedüsung wird die Einspritzzeit verringert. Der Motor läuft top.Man muß halt umdenken. Halt ein Fachmann.
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem konventionellen Umdenken um zum Unkonventionellen Denken zu kommen, habens halt die einfachen Fachleute nicht so in der Regel. Ausnahmen werden aber immer gerne gesehen! ;-)))))
     
  6. #5 fritzi53, 25.01.2013
    fritzi53

    fritzi53 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so. Mehr ist manchmal weniger.
     
Thema:

Icom_ problem_ mkl_ gelößt