ICOM was ist defekt?

Diskutiere ICOM was ist defekt? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn deine "Bigfoot" noch solch eine Leistung hat , kann man sich gar nicht vorstellen das die gar keine LPG Pumpendruck mehr erzeugen soll ?...

  1. Eddy

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    Wenn deine "Bigfoot" noch solch eine Leistung hat , kann man sich gar nicht vorstellen das die gar keine LPG Pumpendruck mehr erzeugen soll ?
    Daher schon am Anfang geforderte Druckmessung

    Die Diagnose , " läuft nicht mehr , dann muss die Pumpe kaputt sein " war mir von Anfang an zu einfach.

    Noch ein Gedanke , der mir aber erst jetzt einfällt.
    Habt Ihr beim Motorwechsel vielleicht die Nylonröhrchen beschädigt oder Nicht auf die Ausrichtung der Nylons geachtet ??

    Aber nun ist die "Bigfoot" drausen und die Reparatur muss irgendwie weiter gehen.
     
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  3. #22 Marasim, 19.10.2014
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    Es wurde der identische Motor eingebaut...einspritzleiste und Ansaugkrümmer abgeschraubt, ohne Veränderung der Gaskomponenten wieder am neuen Motor drangeschraubt...allerdings hatte ich ein Einspritzröhrchen gewechselt, da gebrochen....evtl hier der Fehler?
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Moin

    Sagtest du mir nicht damals das dieser Motor ein AMG Motor ist der aufgebohrt wäre ??

    Wenn Ihr die Nylons gewechselt habt , wurden die dann auch wieder ausgerichtet ??
    Wie weit stehen die Nylons über den Messingführungen über ?

    Wie ich schon von Anfang an sagte , ohne einen Manometer um den Pumpendruck zu messen
    sind sämtliche Reparatur Arbeiten , wie dein Pumpenwechsel , ein Schuß ins blaue
     
  5. #24 Marasim, 20.10.2014
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    Der M104 3,2l wurde gegen einen M104 3,6l Motor ausgetauscht...alle Anbauteile sind identisch bei den Motoren...folglich wurde die Einspritzleiste und der Ansaugkrümmer vom alten mit den Gaskomponenten übernommen...Wir hatten damals noch ein Einspritzröhrchen, neben dem kaputten, rausgemacht....um zu sehen wie lang es in den ansaugkrümmer geht...glaube es waren so 3-4cm....wie richtet man die Einspritzröhrchen aus?
     
  6. #25 Eddy, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Eddy

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    Was ich an dem Umbau nicht ganz verstehe ist.
    Ein größerer Hubraum benötigt auch eine größere Einspritzmenge
    um im ideal Fall nah am Stöchiometrischen Verhältnis zu bleiben
    Dies kann über größere Einspritzmengen (Steuergerät)
    oder über größere Einspritzdüsen realisiert werden.
    Wenn ihr also den Einspritzrail übernommen habt , müsstet ihr
    aber ein anderes Steuergerät übernommen haben.
    Aber das ist auch jetzt wurscht.

    Die Nylons dürfen nicht zu lang sein und sollten nicht länger wie 10 bis höchstens 15 mm
    länger sein als die Führungen in den Ansaugtrakt hinein ragen.

    Ich weiß aber das einige "Umrüster" diese Nylons sehr lange hinein ragen lassen
    teilweise bis kurz vor das Einlassventil dies ist Frevel und zeigt das der "Umrüster " keine Ahnung hat.

    Die Nylons dürfen nicht mit ihrer Sprührichtung gegen die Krümmerwandung sprühen , sonst kondensiert
    das LPG an der Wandung des Krümmers und kann nicht von der Luft aufgenommen bzw. vermischt werden.
     
  7. #26 Marasim, 21.10.2014
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    Stimmt, das alte Motorsteuergerät wurde noch mit dem AMG Kennfeld modifiziert...also kürz ich jetzt dieses Einspritzröhrchen von 3-4cm auf 1,5 cm Länge in den Ansaugkrümmer?
     
  8. Eddy

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    Also doch :rolleyes: Steuergerät geändert

    3-4 cm [​IMG] wenn das wirklich so ist ?

    Was hat der "Superumrüster" denn gemacht damit die Einspritzröhrchen dann auf der Position bleiben
    die er gwünscht hat ???
    Und das bei den Temperatur- und Druckdifferenzen die in einem Ansaugkrümmer herschen
    erst Recht kurz vor dem Einlassventil

    Kann ich mir bei der länge gar nicht vorstellen. Aber Vorstellen kann ich mir so viel nicht. :rolleyes:
    Und es passiert doch immer wieder.

    Keine Ahnung aus der Ferne wie du die Einstellen sollst , jedenfalls so das die Nylons nicht gegen die Ansaugwand
    sprühen können
     
  9. #28 Marasim, 23.10.2014
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    So, nächste Woche ist das bestellte Zeug da und ich glaube dass die Kohle ausm Fenster geschmissen ist...Frage mich warum die ICOM 6,5 Jahre und 110tkm perfekt lief ( wenn die Pumpe net wieder kaputt war)....Nie Aussetzer, sogut wie kein Leistungsverlust, Gasbetrieb könnte man nur am Schalter erkennen...warum lieg er so gut, wenn die Einspritzröhrchen zu lang sind??? Ich kapier nix...naja, nächste Woche meld ich mich wieder
     
  10. Eddy

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    Ist doch kein Problem wenn die Röhrchen so lange sind :)
    Ihr habt ja auch beim Krümmerumbau dafür gesorgt
    das die Röhrchen nicht an die Krümmerwandung sprühen :rolleyes:

    Noch mal die Röhrchen haben nichts mit dem plötzlichen Ausfall
    der Anlage zu tun.
    Das habe ich niemals gesagt. Nur das die Ausgerichtet sein müssen.

    Aber Ihr macht das schon :rolleyes:
     
  11. #30 Marasim, 24.10.2014
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    Es gibt kein wir...mein ex Umrüster meint ich solle zu dem Pfuscher gehen, der die letzten beiden Pumpen eingebaut hat...jeder macht's besser als der andere und zieht über den anderen her, aber zwischendrin bin ich und eine nicht funktionierende ICOM...
     
  12. Eddy

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    Du bist derjenige der hier schreibt warum nur 1 Haltestift je Düsenverbinder drinne ist :)
    Du hast eine andere Pumpe eingebaut bekommen wie auf der Rechnung stand
    Dir wurde der angeblich so wichtige Kabelsatz nicht verbaut.
    Du meintest so Pumpen Umbau bekommst du auch hin:)
    Und jetzt kommmst du mir so an wenn ich versuche dir Antworten auf deine Fragen zu geben ????

    Ich bin hier raus:sure:
     
  13. #32 Marasim, 27.10.2014
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    ????Ich bekomme gar nix alleine hin...hab bereits mehrfach zugegeben dass ich keine Ahnung habe...deswegen kontaktiere ich die beiden vom Fach...aber außer gegenseitige Salven, welch Mist der andere gebaut haben soll, kommt nicht viel rüber....wenn die Stifte und die Einspritzröhrchen NICHTS mit dem plötzlichen Ausfall zu tun haben sollen, will ich auch nicht drüber schreiben...will den Fehler...und wer helfen will, könnte auch Privat schreiben seit September und net im Forum Salven gegen meinen Ex Umrüster schiessenVielleicht kennt ja jemand jemanden der sich meine ICOM mal checkt...Fähre bis 150 km Umkreis Wiesbaden
     
  14. #33 Marasim, 12.11.2014
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    Anlage läuft wieder seit gestern und 100km, keine Aussetzer, keine Pumpengeräusch, Vmax 240kmhWas der Defekt war kann ich nur vermuten, da keine AhnungGewechselt hab ich nur die vorhandene 15 A Sicherung gegen eine 20Ah ( was ich als unwissender nicht für gut halten kann), da sie permanent durchgebrannt ist.Die schwarze Leitung vom Multiventil kommend ( Bild auf Ebay kleinzeigen suchbegriff "Icom Marasim"...bin zu doof um Bilder hochzuladen ) wie auch die grüne Leitung hatten einen KnickWie verlegt man diese Leitungen ohne das sie so einen Knick bekommen?
     
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  16. #34 Marasim, 12.11.2014
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    Der grüne Schlauch hat einen ähnlichen Knick...War das der Grund?
     

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  17. #35 Marasim, 20.11.2014
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    Wieso macht man diesen grünen Schlauch dermaßen kurz, dass er permanent unter Zug stehen muss, man ihn mit grosser mühe wieder anschrauben kann, und am allerschlimmsten ne Sollbruchstelle bekommt siehe Bild...Anlage läuft weiterhin mit 20ah Sicherung anstelle 15ah...wo ist der Fehler?
     

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