ICOM und wann den Motor abstellen?

Diskutiere ICOM und wann den Motor abstellen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die ICOM braucht ja 55 Sekunden, bevor sie auf LPG umstellt. Das heißt, sie braucht 55 Sekunden teures Benzin. Die Frage ist, ab wann lohnt es...

  1. #1 PhyshBourne, 03.06.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die ICOM braucht ja 55 Sekunden, bevor sie auf LPG umstellt.
    Das heißt, sie braucht 55 Sekunden teures Benzin.
    Die Frage ist, ab wann lohnt es sich, den Motor auszustellen?
    Bisher habe ich beispielsweise immer vor jeder Schranke den Motor abgestellt, oder auch vor Ampeln mit langer Rotphase, aber wie ist das jetzt?
    Wie lange sollte man jetzt unter LPG warten, bis man den Motor abstellt, damit sich das rechnet?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 03.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    die Frage ist einfach:

    Sprit kostet grob das doppelte wie LPG, also lohnt es sich grob nach der doppelten Zeit. Im Leerlauf.

    Da du aber aller Wahrscheinlichkeit nach dem Anmachen allerdings direkt losfaehrst, verbrauchst du die 55s bis zum Umschalten ne Ecke mehr als im Standgas auf LPG.

    Ich wuerde mal schaetzen, 5min sollte die Pause schon dauern bis sich das Ausmachen lohnt.

    Bei laengeren Pausen den Motor moeglichst schon ne Minute vor der Abfahrt anmachen, damit er beim Losfahren dann schon auf LPG ist.



    ...oder naechstes Mal ne Prins einbauen lassen, mein Auto kann den ganzen Tag in der Sonne vor dem Buero stehen und springt noch auf Gas an (schaltet nach 0.5s um, noch waehrend der Anlasser laeuft)...


    Uwe
     
  4. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    ICOM und das 55-Sekunden-Problem

    Einige ICOM-User hatten doch berichtet, daß ICOM dieses 55-Sekunden-Problem neuerdings mit einer Zusatzschaltung (Relais?) wie folgt löst: die 55 Sekunden beginnen bereits mit "Zündung an" zu laufen. Hast Du eine solche Schaltung bei Dir bisher nicht verbaut? Dann wird's mal wieder Zeit für einen Besuch beim ICOM-Umrüster.
    Denn dann könntest Du den Motor abstellen, "Zündung an" lassen, und würdest beim Wiederstarten gleich wieder auf LPG fahren. So wie es sich z.B. bei der Prins VSI gehört. Aber die hat ja auch das komplett überflüssige LPG-Steuergerät mit Temperatursensor. :-))

    Greets
    RS744
     
  5. #4 jan-sch, 05.06.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurde gerüchteweise zugetragen, dass ICOM die Zeit von 55 Sekunden auf 5 Sekunden senken wird. Aber wie das mit Gerüchten so ist. Man weiß nicht, ob sie jemals Realität werden.
     
  6. Anzeige

Thema: ICOM und wann den Motor abstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann lohnt sich das motor abstellen?

    ,
  2. ab wann lohnt sich motor abstellen

    ,
  3. wann lohnt sich motor abstellen

    ,
  4. icom sonne gasgeruch,
  5. wann lohnt sich den motor auszustellen
Die Seite wird geladen...

ICOM und wann den Motor abstellen? - Ähnliche Themen

  1. ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen

    ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen: hallo ICom User. Ich besitze einen A6 2.7T mit Icom Anlage. Nun zu meinem Problem. Ich habe meine komplette Anlage ausgebaut und möchte sie nun...
  2. Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen

    Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen: Hallo, Ich habe mein Auto lackieren lassen und den unterboden versiegeln lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen das...
  3. ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin

    ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin: Hallo zusammen, nach 12 Jahren und ca. 210.000 km mit ICOM JTG in einem e60 525i habe ich zum ersten Mal ein "echtes" Problem mit der Anlage:...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...