ICOM und wann den Motor abstellen?

Diskutiere ICOM und wann den Motor abstellen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die ICOM braucht ja 55 Sekunden, bevor sie auf LPG umstellt. Das heißt, sie braucht 55 Sekunden teures Benzin. Die Frage ist, ab wann lohnt es...

  1. #1 PhyshBourne, 03.06.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die ICOM braucht ja 55 Sekunden, bevor sie auf LPG umstellt.
    Das heißt, sie braucht 55 Sekunden teures Benzin.
    Die Frage ist, ab wann lohnt es sich, den Motor auszustellen?
    Bisher habe ich beispielsweise immer vor jeder Schranke den Motor abgestellt, oder auch vor Ampeln mit langer Rotphase, aber wie ist das jetzt?
    Wie lange sollte man jetzt unter LPG warten, bis man den Motor abstellt, damit sich das rechnet?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 03.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    die Frage ist einfach:

    Sprit kostet grob das doppelte wie LPG, also lohnt es sich grob nach der doppelten Zeit. Im Leerlauf.

    Da du aber aller Wahrscheinlichkeit nach dem Anmachen allerdings direkt losfaehrst, verbrauchst du die 55s bis zum Umschalten ne Ecke mehr als im Standgas auf LPG.

    Ich wuerde mal schaetzen, 5min sollte die Pause schon dauern bis sich das Ausmachen lohnt.

    Bei laengeren Pausen den Motor moeglichst schon ne Minute vor der Abfahrt anmachen, damit er beim Losfahren dann schon auf LPG ist.



    ...oder naechstes Mal ne Prins einbauen lassen, mein Auto kann den ganzen Tag in der Sonne vor dem Buero stehen und springt noch auf Gas an (schaltet nach 0.5s um, noch waehrend der Anlasser laeuft)...


    Uwe
     
  4. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    ICOM und das 55-Sekunden-Problem

    Einige ICOM-User hatten doch berichtet, daß ICOM dieses 55-Sekunden-Problem neuerdings mit einer Zusatzschaltung (Relais?) wie folgt löst: die 55 Sekunden beginnen bereits mit "Zündung an" zu laufen. Hast Du eine solche Schaltung bei Dir bisher nicht verbaut? Dann wird's mal wieder Zeit für einen Besuch beim ICOM-Umrüster.
    Denn dann könntest Du den Motor abstellen, "Zündung an" lassen, und würdest beim Wiederstarten gleich wieder auf LPG fahren. So wie es sich z.B. bei der Prins VSI gehört. Aber die hat ja auch das komplett überflüssige LPG-Steuergerät mit Temperatursensor. :-))

    Greets
    RS744
     
  5. #4 jan-sch, 05.06.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurde gerüchteweise zugetragen, dass ICOM die Zeit von 55 Sekunden auf 5 Sekunden senken wird. Aber wie das mit Gerüchten so ist. Man weiß nicht, ob sie jemals Realität werden.
     
  6. Anzeige

Thema: ICOM und wann den Motor abstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann lohnt sich das motor abstellen?

    ,
  2. ab wann lohnt sich motor abstellen

    ,
  3. wann lohnt sich motor abstellen

    ,
  4. icom sonne gasgeruch,
  5. wann lohnt sich den motor auszustellen
Die Seite wird geladen...

ICOM und wann den Motor abstellen? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...