ICOM und Sicherheit ??!!??

Diskutiere ICOM und Sicherheit ??!!?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von muenchi Original von ernst49 Hallo Eierkopf, da mu? ich Dir voll und ganz zustimmen !!! An der Werkstatt, in der ich habe umr?sten...

  1. #21 ernst49, 27.09.2006
    ernst49

    ernst49 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hatte bez?glich diesen Themas eben mal die zust?ndige Handwerkskammer "meines" Umr?sters angefragt, mit folgender Auskunft (sinngem??):

    - Ja, die Firma haben wir aufgefordert, sich bei uns anzumelden, leider bisher ohne Reaktion.
    - Ja, eigentlich "m??ten" die das !!
    - Nat?rlich, einen Meister brauchen die auch !
    - Um Gasfahrzeuge umzur?sten, braucht man aber doch noch eine spezielle Genehmigung, auch hier ist die Fa. aufgefordert, eine vorzulegen, bisher ohne Reaktion.
    - Und an die Firma kommt man ja so schlecht ran, der Chef, ist wohl ein Pole oder Rum?ne?, der ist auch selten da ... ??
    - Wir haben bisher offiziell keinerlei Information ?ber deren Gesch?ftst?tigkeit.

    Wir warten ab ... !!

    NaJa, da gibt's jetzt 2 M?glichkeiten, entweder die existieren Ende des Jahres (unter diesem Namen) nicht mehr, oder die raufen sich zusammen.
    Ich bef?rchte eher das Erstgenannte, zumal der erste und einzige einheimische MA schon wieder den Laden verl??t.

    Nachtrag:
    hatte soeben Anruf der Kreishandwerkerschaft, unter deren Herrschaft die Innungen agieren:
    Der Betrieb ist doch in der Handwerksrolle der Handwerkskammer zu K?ln eingetragen, er hat sich bisher aber "nicht" in der Innung gemeldet, was auch "keine" Pflicht ist!! D.h. insoweit ist formaljuristisch alles legal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM und Sicherheit ??!!??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 InformatikPower, 27.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Och n?, nicht noch so einer :(
    Das ist ja super?rgerlich! Wenn das so weitergeht versauen solche Leute wirklich noch den Ruf der gesamten Branche *traurig*schau*
     
  4. #23 jvbremen, 27.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ist schon sehr schade,aber aus solchen beitr?gen und erfahrungen lernen die umr?stwilligen ,die diese beitr?ge lesen. was dir aber nicht viel hilft. mann bin ich froh,das ich mein auto bei nissan direkt umr?sten lasse.
     
  5. #24 Focus_ST, 27.09.2006
    Focus_ST

    Focus_ST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mooom?nt mal !

    ;o)

    Also es ist zwar so, da? dieser Betrieb hier etwas arg selltsame Gesch?ftsprakriken hat ABETR es ist ja nun auch so, da? der blo? ein Ableger einer polnischen Firma ist, die dort zumindest alteingesessen ist und nach meinem bisherigen Verst?ndnis ist es weiterhin so, da? die Monteure, die in Lev arbeiten mit denen aus Polen im Rotationsverfahren arbeiten... das ist jetzt kein aus dem Boden gestampftes Team dort, was grad mal eben beschlossen hat, Gasanlagen einzubauen, weil man damit so sch?n Geld verdienen kann.

    Nein, ich arbeite nicht dort, ich finde nur, das momentane Licht, was auf die geworfen wird, ist auch nicht ganz richtig, ich bin bislang noch zufrieden... sowohl mit dem Einbau, als auch mit der Verkabelung als auch mit der Anlage als auch mit der Abwicklung an sich... klar etwas chaotisch aber bislang hat sich noch immer jemand um mich und mein Auto gek?mmert, dort.
     
  6. #25 jvbremen, 27.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    so ganz wohl w?hre mir aber nicht ,bei dieser firma.alleine auch schon bei diesen aussagen der handwerkskammer.
     
  7. #26 ernst49, 27.09.2006
    ernst49

    ernst49 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Judith,
    der war aber wirklich gut, dieser Beitrag !!! :grinzz: :grinzz:
    Wir geraten zwar jetzt etwas "OffToppic", aber sei's drum.

    Aber was wollen die armen polnischen "Rotationsmechaniker" denn anders machen, wenn sie 1 Woche oder einen 1 Monat auf Rotation im goldenen Westen sind, fern von Bett und Schrank (oder K?che?),
    und da kommt dann ein "Propper Rheinisch M?dchen" und hat ein Anliegen mit ihrem flotten Focus.

    Da tanzen die wie die Gockel um's flotte Auto und um's "Rheinisch M?dle", und k?mmern sich, gleich zu Viert !!

    Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert, liegt aber eher an mir, denke ich. ;-)

    Aber es kommt doch darauf an, was dann "getan" wird, und nicht ob und wieviele sich "k?mmern", oder?

    Aber ich finds trotzdem toll, wie dich das beeindruckt, wirklich !!, nichts f?r ungut :1100:
     
  8. #27 Focus_ST, 27.09.2006
    Focus_ST

    Focus_ST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ochnukomm, die Ironie jetzt mal wieder aus...

    Was ich meine, ist doch letztlich blo?, da? die Jungs NAT?RLICH das von beiden gekannte Chaos intern haben... nichtsdestotrotz mu? man auch mal sagen, da? die Leverkusener Stelle ja nun auch grad mal seit Juni / Juli besteht... als ich dort zum ersten Mal "ausmessen und angucken" war, stand nichtmal ne Hebeb?hne dort in der Halle.

    Ja es stimmt, wir haben 5-6 Wochen auf das AGG gewartet und hatten beide etwas Sorge, weil wir immer wieder vertr?stet wurden... aber wir habens doch bekommen, oder ?!

    Jagut, das gro?e Manko im Kofferraum ist die gr??te Schlamperei gewesen, da geb ich Dir Recht, das darf nicht passieren und ich bin froh, da? ich mit dem Umbau auch bei meinem Ford Meister war, der Alarm geschlagen hat (so mir als Laie)

    Und ich bete wirklich, da? mir Dein Ungl?ck mit dem abgerutschten Schlauch nicht auch passiert... trotzdem ist das ja auch schon anderen passiert...

    Trotzundalledem... Du schreibst ja selbst, da? die Anlage super l?uft und das tut sie eben auch.

    Ich fands jetzt einfach auch nicht richtig, die Jungs dort als die letzten Betr?ber hinzustellen, die nur Mist einbauen.

    Achja: ich glaub nicht, da? die sich um Frauen besser k?mmern als um M?nner, SO!

    :1131:
     
  9. #28 InformatikPower, 27.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hot discussions - ich sehs wohl :D

    Die Zukunft wird ja zeigen, wie es mit dem Umr?ster weitergeht! Aber ich finde es immer gut, wenn auch positive Statements abgegeben werden!

    SoLiDa
    Daniela
     
  10. #29 ernst49, 27.09.2006
    ernst49

    ernst49 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Spa? beiseite,
    und mal zur?ck zum Ausgangsthema, wie h?lt's ICOM mit der Sicherheit ?

    Zun?chst mu? ich konstatieren:

    - Die Anlage l?uft in meinem Fahrzeug von Beginn an einwandfrei! Sie mu?te nicht ein mal nachjustiert, oder sonstwie funktionell ver?ndert werden. :D
    - Absolut keine Leistungseinbu?e, eher das Gegenteil :D
    - Das AGG war nach exakt 5 Wochen da. :D

    Aber,
    - beim Tankeinbau wurde an der Sicherheitsfront geschlampt (das war in der ICOM Montageanleitung auch nicht ausdr?cklich beschrieben !!, sollte aber zum Grundwissen eines jeden Gasanlageneinbauers geh?ren)

    - und bei den Verschraubungen wurde offensichtlich nachl?ssig gearbeitet (das wird zwar in der Montageanleitung beschrieben !!, es wird hier aber nicht ausdr?cklich auf die Knackpunkte hingewiesen)

    - ICOM gibt keinerlei Bedienungs- Funktions- und Sicherheitshinweise zu seiner Anlage, was im St?rungsfall auch f?r den technikerfahrenen Nutzer doch zu deutlichen Irritationen f?hrt.

    - Jede Verschraubung (speziell im Bereich der Fl?ssigphase des Gases) mu? als potenzielle Quelle f?r Leckagen mit nennenswerten Gasfreisetzungen angesehen werden (bei jeder Anlage).
    Die Anzahl derselben ist allerdings bei der ICOM (mu? auch bei Vialle so sein) systembedingt etwa um den Faktor 3-5 fach (je nach Zylinderzahl) gr??er als bei herk?mmlichen Verdampferanlagen.

    Und Aussagen wie: "Da war noch nie was undicht, das machen wir immer so, da ist noch nie was passiert usw.", sind eines seri?sen Umr?sters eigentlich unw?rdig. Das ist Geschwafel.
    Ich glaube da eher an "Murphys Law", was passieren kann, das passiert auch, irgendwann!! Und beten hilft da nicht wirklich !!

    Also was kann man an diesen "Aber-Punkten" verbessern?
    W?rde die Anlage nicht so gut laufen, br?uchte man nicht's verbessern, dann k?nnte man sie kurzerhand vergessen und die Sache erledigt sich von selbst, aber sie l?uft so verdammt gut !!
     
  11. #30 Eierkopf, 27.09.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das tut sie!
    Gru? :]
     
  12. #31 ernst49, 28.09.2006
    ernst49

    ernst49 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also zu diesem Thema h?rte ich soeben ... aus gew?hnlich gut unterrichteten Kreisen,
    das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg,

    - sammelt nicht nur unsere Punkte - ,

    sondern die Abt. 4 (Technik) wird sich mit den "Produktverantwortlichen von ICOM f?r die Bundesrepublik Deutschland" bez?glich "ordentlicher Bedienungsanleitung in Landessprache" ins benehmen setzen.

    Na vielleicht kommt ja doch noch was bei raus.
     
  13. Anzeige

  14. #32 A72Abfahrt9, 28.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Muss da keine Berechtigung vorliegen? Mir ist als wenn nicht jeder Klemptner auch Gasleitungen legen darf.
     
  15. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die von Icom sind wohl ziemliche Schlonze.... :D
    aber die Anlage l?uf wirklich sehr sehr gut. :)
     
Thema: ICOM und Sicherheit ??!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

Die Seite wird geladen...

ICOM und Sicherheit ??!!?? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...