ICOM Umrüstbetrieb im Raum Frankfurt/Main

Diskutiere ICOM Umrüstbetrieb im Raum Frankfurt/Main im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu hier [IMG] Ich suche jemand der Erfahrungen mit einem ICOM JTG Umrüster im Raum Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg gemacht...

  1. #1 SnakeBite, 17.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier [​IMG] Ich suche jemand der Erfahrungen mit einem ICOM JTG Umrüster im Raum Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg gemacht hat.
    Am besten bereits mit 1.8T Motoren.
    Bei mir steht der Einbau an

    Kennt jemand Auto Vetter in Mainz Kastel?

    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Heiko,

    :willkommen: bei uns im Forum.

    Ich hebe deine Frage mal hierher verschoben, da es sich um keine technische Frage zu der ICOM handelt sondern eher einen informativen Charakter besitzt.

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
     
  4. #3 SnakeBite, 17.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oh ja tut mir leid. danke fürs verschieben :cool:
     
  5. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    tach haigo ;)
     
  6. #5 SnakeBite, 18.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :1133: matze
     
  7. #6 Koruppti, 18.06.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    na dann sag ich auch mal willkommen ;)
     
  8. #7 Matze_bbh, 18.06.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der einzigste der Icom einbaut im DA-DI Kreis der mir bekannt ist : Bosch Car Service Kaya in Dieburg.

    Allerdings empfehle ich ihn nicht unbedingt weiter.....nachdem was man so an der Tankstelle hört beim Smalltalk....

    Top Mann für Prins ( Geht auch mit 1.8 T ;-) ) : Gerald Weidtmann in Bad König. Der hat auch VW / Audi gelernt.

    Gruß Matthias
     
  9. #8 SnakeBite, 19.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    laut der Seite hier:
    http://www.gas-umruester.de/menu.php?jump=umkreis
    Ist der in Dietzenbach gar nicht schlecht, weiss zufällig jemand wer die Liste pflegt und auf welche Erfahrungen die Bewertung basiert?

    Desweiteren gibts noch diese hier:

    [SIZE=-3]-Gas Service De GmbH
    Rowentastrasse 10[/SIZE][SIZE=-3] D-63071 Offenbach am Main (HE)

    [/SIZE][SIZE=-3]-Gas Service De GmbH
    Saalburgstr. 3[/SIZE][SIZE=-3] D-61138 Bad Vilbel-Niederdorfelden (HE)

    [/SIZE][SIZE=-3]-Autoservice Breidenbach
    Mörfelder Landstr. 31[/SIZE][SIZE=-3] D-63225 Langen (HE)

    mit ICOM, schon jemand Erfahrungen?

    Hätte gerne ICOM JTG und keine Verdampfer drinne :)
    [/SIZE]
     
  10. #9 InformatikPower, 19.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also nach solchen Listen würde ich nie gehen. Die können zu leicht manipuliert werden, egal wer die pflegt...ich würde da eher beim zuständigen Importeur fragen, welchen Umrüster der empfehlen kann.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  11. #10 SnakeBite, 19.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne nach der bewertung wäre ich nicht gegangen, zumindest hätte ich meine entscheidung nicht darauf basiert. aber zumindest für infozwecke wer so eine ICOM Anlage überhaupt einbaut ist es schon hilfreich.
    Daher auch die Frage nach pers. Erfahrungen :)
    Und den Importeur fragen ist auch kritisch, der wird doch da keinen Umrüster objektiv empfehlen können :confused:
     
  12. #11 InformatikPower, 20.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, es ist aber so, dass im Zweifel der Ruf des Importeurs / der Anlage geschädigt wird, wenn der Umrüster die Anlage nicht vernünftig einbaut und der Kunde nicht fahren kann.

    Von daher ist das doch eher selbstzeck, oder nicht?!
     
  13. #12 SnakeBite, 20.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja fragen könnte ich ja mal. Ist nur die Frage wo ;)
    Auf icomitalia.it stehen diese beiden Händler bei Deutschland:
    http://gaskit.de/
    http://www.autogastechnik.net/

    oder sind beides die generalvertreiber in Deutschland? Weiss da jemand was?
     
  14. #13 InformatikPower, 20.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also von dem zweiten Link Fisahn, das sagt mir irgendwas - Marco, helf mir mal auf die Sprünge bitte....
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Konrad Fisahn ist der Importeur für die ICOM.

    Das sind die beiden Imorteure.

    Die ICOM wir doch zur Zeit von fast jedem Umrüster angeboten, auf diesen Zug springt doch jeder auf.

    Wenn Du dich für diese Anlage entscheidest, wirst Du in deiner Nähe sicher einen Umrüster finden.
    Frag mal beim Fisahn nach wen er dir empfehlen kann. Der Konrad ist sehr nett und auskunftsfreudig.
     
  16. #15 SnakeBite, 23.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnellen antworten und infos.
    Fisahn ist ein User hier im Forum?
    Laut dieser gesagten Liste gibt es garnicht mal soviele ICOM Umrüster in meiner Nähe. Habe nur von einem in Dietzenbach gehört und dieser soll auch qulitativ nicht optimal sein. Bisher schaut es so aus, dass ich mind. eine Stunde zum Umrüster fahren muss, und das ist natürlich ärgerlich wenn dann mal wieder was nachgestellt werden muss, und auch so ist ein naher Umrüsten immer von Vorteil.
    Werde aber mal Anfrage an die genannten Umrüsten schreiben um mir ein Angebot mit meinen Wünschen (Befüllung über Stutzen unter Tankdeckel, usw.) erstellen zu lassen.

    LG Heiko
     
  17. #16 SnakeBite, 25.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Autogas Vetter kann dieses Jahr leider keine Aufträge mehr entgegen nehmen. Ist ausgebucht der gute Mann.
    Der Herr Konrad Fisahn ist von autogastechnik.net oder? Wenn ich das richtig sehe sitzen die in Unna ?
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Richtig.

    Warum nimmst Du nicht eine Verdampferanlage bzw. warum unbedingt eine ICOM?
     
  19. #18 SnakeBite, 26.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe von Herrn Fisahn bereits ein Angebot und eine mir passende Terminspanne genannt bekommen.
    Jetzt muss ich mich nochmal über Erfahrungsberichte und Einbauten bei ihm schlau machen, sprich am besten Leon Fahrer die Anlagen bei ihm haben einbaun lassen :)

    Für mich spricht vor allem die erhöhte Temperatur gegen die Prins VSI bzw. Verdampfer allgemein. Bei der ICOM erhoffe ich mir zumindest mal keine Temp.erhöhung eventuell sogar bissl Kühlung.

    Der einzige Nachteil den ich bei den ICOM JTG Anlagen rausgelesen habe war die Pumpe im Tank die wohl früher mal eher den Geist aufgegeben hat.
    Das einzige Problem bei Herrn Fisahn wäre die Entfernung von ~200km
     
  20. Anzeige

  21. #19 SnakeBite, 27.06.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch ein deutlich günstigeres Angebot von gaskit.de - hat mit diesem Anbieter schon jemand pos./neg. Erfahrungen sammeln können?
     
  22. #20 InformatikPower, 28.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich zumindest kenn die nicht. Dennoch würde ich nicht unbedingt ausschließlich nach dem Preis, sondern auch nach der Symphatie gehen....sowohl Vertrieb als auch Mechaniker sollten passen. Also alles schön zeigen lassen...

    Viel Erfolg weiterhin ;)
    Daniela
     
Thema: ICOM Umrüstbetrieb im Raum Frankfurt/Main
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom frankfurt

    ,
  2. icom jtg frankfurt

    ,
  3. gerald weidtmann

    ,
  4. auto vetter mainz,
  5. gerald weidtmann autogas,
  6. autogas vetter,
  7. icom lpg frankfurt,
  8. icom aschaffenburg,
  9. icom gasanlage frankfurt,
  10. autogas weidtmann bad könig,
  11. icom gasanlage service aschaffenburg,
  12. Vetter icom,
  13. autogastechnik vetter,
  14. icom autogas frankfurt,
  15. autogas vetter mainz,
  16. fisahn & mainz,
  17. icom mainz,
  18. autogas vetter erfahrung,
  19. icom gasanlage Darmstadt ,
  20. LPG GAS Anlage ICOM TG bewertung,
  21. icom lpg gas einbau und service darmstadt - dieburg,
  22. jtg gasanlage Frankfurt ,
  23. jtg autogas Frankfurt ,
  24. gasanlage icom jtg werkstatt.offenbach,
  25. autogas ffm icom
Die Seite wird geladen...

ICOM Umrüstbetrieb im Raum Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  1. ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat

    ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat: Folgendes passiert: Starte den Motor: Tankanzeige kommt langsam (so wieimmer), aber die orangene Leuchte fangt an zu blinken, d.h. der...
  2. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  3. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...
  4. Erfahrungen mit ICOM JTG im VW Bora 1,8t

    Erfahrungen mit ICOM JTG im VW Bora 1,8t: Hier ist Christoph aus Siegen. Auto: VW Bora 1J5 1,8T, Baujahr 2003. Gasanlage ICOM JTG, verbaut seit etwa 12 Jahren. Ich habe mit dem...
  5. Fragen JTG Icom: Bedienteil und Tankmenge

    Fragen JTG Icom: Bedienteil und Tankmenge: Hallo Kollegen, bin neu hier, bitte um Nachsicht wenn ich Dinge frage.....die ev. so ähnlich schon gefragt wurden ....habe einiges gelesen, passt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden