Icom Steuergrät

Diskutiere Icom Steuergrät im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und vorabschon mal vielen Dank Wir fahren einen SantFe 2,7l mit einer Icom LPG-Anlage. Jetzt ist uns innerhalb eines Jahres schon das 4.X(!...

  1. axelvh

    axelvh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vorabschon mal vielen Dank

    Wir fahren einen SantFe 2,7l mit einer Icom LPG-Anlage.
    Jetzt ist uns innerhalb eines Jahres schon das 4.X(! Steuergerät kaputt gegangen.
    Der Werkstattmeister vermutet Überspannung. Gemessen hat er 14,4V bei laufendem Motor
    Kann man einfach einen Spannungsregler vorschalten? :confused:Wenn ja,vieviel Ampere zieht das Steuergerät :confused:?

    lg

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Steuergrät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 10.01.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wie kommt der gut denn bei 14, 4V auf Überspannung? 13, 8 bis 14, 4 sind top Spannungswerte für eine gesunde Lima sonst würde deine Batterie nicht laden und zum zweiten hat eine Lima einen Spannungsregler eingebaut, dieser könnte theoretisch defekt sein aber dann würde es wohl genauso regelmäßig ander elektronische Teile erwischen. Ist schon sehr ungewöhnlich das es immer nur das Gas Steuergerät erwischen soll
     
  4. #3 Eddy, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Wie Markus schon schreibt , der Wert ist völlig in Ordnung

    Ich vermute erst mal auf eine kurzen in der Kabelanlage die (wenn überhaupt) einen höheren Strom
    über die Umschaltbox fließen lässt.

    Den Strom den die Umschaltbox zieht ist marginal und vernachlässigbar

    Gruß Eddy


    Edit:

    Da fällt mir noch ein , das einem Icom Fahrer vom Umrüster eine Folie so clever um die Umschaltbox (als feuchtigkeitsschutz)
    gepackt wurde das sich Wasser in der Folie und damit auch der Umschaltbox gesammelt hat.
    Also nicht die Box ist dein Problem sondern etwas anderes
     
  5. axelvh

    axelvh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werde ich mich mit einem Messgerät bewaffnen und auf die Jagd gehen:)
     
  6. Anzeige

Thema:

Icom Steuergrät

Die Seite wird geladen...

Icom Steuergrät - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...