icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu

Diskutiere icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute hab ein Riesen Problem mit meinem audi a8 d3 die icom schaltet zweite bank nicht mit zu sie läuft eine seite mit Benzin und eine mit...

  1. #1 hugo 261183, 20.12.2016
    hugo 261183

    hugo 261183 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hab ein Riesen Problem mit meinem audi a8 d3 die icom schaltet zweite bank nicht mit zu sie läuft eine seite mit Benzin und eine mit gas boxen und Kabel sind io boxen sogar neu Auto hab ich so gekauft dachte das wäre was kleines bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wie hast du geprüft ob die Boxen in Ordnung sind ?
    Nur da die neu aussehen müssen die ja nicht funktionieren

    Es gibt Umrüster die bauen zwei 4 Zylinder Boxen ein
    die übliche Variante ist aber mit einer Zusatzbox

    wie ist das bei dir gemacht worden ?

    Die Nebenbox (Zusatzbox) wird von der ersten über den Kabelbaum gesteuert.

    Nur leider habe ich diese Variante noch nicht gesehen um dir sagen zu können ob und über welchen Draht
    die Zusatzbox angesteuert wird.

    Auch sollte die Zusatzbox einen Stromanschluß ( 15+ ) sowie Masse haben
    vielleicht sollte das mal geprüft werden

    Aber zuerst mal welche Bank läuft nicht die mit der Hauptbox oder der Zusatzbox. ( wenn verbaut)

    Gruß Eddy
     
  4. #3 hugo 261183, 21.12.2016
    hugo 261183

    hugo 261183 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die mit der zusatzbox läuft nicht ein technicker von icom hat mir eine neue verkauft die wir in einaderen Fahrzeug getestet haben und plus minus liegt an man kann zwei wie du sagst 4 zylinder boxen nehmen oder eine zusatz box die dann von drei zusatz Leitungen angetrieben werden ein mal plus liegt an und zwei Leitungen wo ganz wenig Strom fliesen tut wo ich sage das kann nicht alles sein einmal 0.40 und einmal 0.60 volt kann man die nicht irgendwie testen indem man direkt ein und aus schalten kann und noch was ich habe beide Varianten probiert da wir ja nicht wußten was der Vorgänger gemacht hat der technicker sagt es muss beides laufen und wie gesagt ich hab noch 6kabel über im kabelbaum vielleicht haben die damit was Zutun
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Wie geschrieben ich habe noch keine Zusatzbox gesehen auch nicht die Verkabelung
    daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit dem Problem

    Ich habe mich schon öfter gefragt wie und über welchen Anschluß eine Zusatzbox das
    Signal zum Umschalten von der ersten Hauptbox bekommt ?

    Sorry

    Gruß Eddy
     
  6. #5 hugo 261183, 21.12.2016
    hugo 261183

    hugo 261183 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soll angeblich so wie bei der ersten box laufen aber kann ich mir nicht vorstellen welches Relais schaltet die Box an
     

    Anhänge:

Thema: icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

icom schaltet zweite zylinder bank nicht mit zu - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...