ICOM schaltet unter Volllast auf Benzin um

Diskutiere ICOM schaltet unter Volllast auf Benzin um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, folgendes Problem --- ich fahre einen 2,4 A6 --- ICOM schaltet beim "starken" Beschleunigen ca. 4000 U/min (ca. 5 - 10sek...

  1. oulxg

    oulxg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem --- ich fahre einen 2,4 A6 --- ICOM schaltet beim "starken" Beschleunigen ca. 4000 U/min (ca. 5 - 10sek Dauerlast) auf Benzinbetrieb um. Das gleiche bei normalen Beschleunigen an Kreuzung, hier jedoch nur beim Linksabbiegen.

    Bei moderater Beschleunigung läuft die Anlage in beiden Fällen normal.

    Anlage ist ca.125 000 km in Betrieb -- Pumpe ca. 80 000 km


    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Du solltest mal den Pumpendruck messen ! ich denke die schwächelt wieder.
    Es sollte nur festgestellt werden warum , denn nicht immer ist es die Pumpe

    Könnte auch sein das ein Kabelfehler vorliegt.
    Einfach zu prüfen in dem man bei Laufender Pumpe noch mal 12 Volt von der Batterie
    an das Blau/schwarze Kabel hält , ob sich der Pumpendruck erhöht.

    Welchen Druckregler hast du im System mit oder Ohne Bypass Spule ??
    Denn auch die machen teilweise Probleme (die mit Spule)

    Eine Unterdruckdose sollte der Druckregler auch haben um den Gasdruck zu erhöhen ? oder ?
    Welches Bj. hat dein A6 ?
     
  4. oulxg

    oulxg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    BJ - A6 -- 03/2007

    Deine anderen Fragen muss ich bei meinem Gas-Spezi klären ... ich habe heute noch einmal getestet ... bei Kurvenfahrt ohne gas zu geben passiert nichts .... so bald ich aufs Gas gehe schaltet ich Anlage in der Kurvenfahrt -- nur Linkskurve -- auf Benzin um. Bei Geradeausfahrt "nur" bei starker Beschleunigung.

    Gruß und schönen Abend
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wie schon geschrieben mit hoher Wahrseinlichkeit die Pumpe

    Nach deiner Beschreibung mit der Kurvenfahrt würde ich sogar einen Spannungsfehler ausschließen

    Gruß Eddy
     
  6. oulxg

    oulxg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    gestern Pumpe gewechselt --- läuft!!
    Ich hatte den Tank zuvor fast leer gefahren. Anlage hatte einen Druck von ca.12bar, sagt dir das was. Werkstatt meinte, dass nur Propan getankt worden sein muss, bzw. Gemisch sehr schlecht. Sonst kommen nicht solche hohen Drücke zustande.

    Was kostet ein Pumpenwechsel? Eingebaut wurde E8 67R - 01 6210

    Gruß
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Stimmt schon bei im Sommer üblichem Gemisch sollte der Tankdruck um ca. 4 bar niedriger sein.

    Obwohl ich natürlich nicht weiß ob und wie lange der Tank der Sonnenbestrahlung ausgesetzt war

    Was der Pumpenwechsel kostet solltest du ja nun Wissen ;)
    Ich habe da alle möglichen Preise die Jahre über gelesen
    von 480 € bis 1200 € war alles dabei

    Gruß Eddy
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi ich noch mal

    Hier mal die Tabelle in der du die Druckunterschiede einsehen kannst

    dampfdruckkurven-1-5990020394205755228.jpg
     
  9. Anzeige

  10. oulxg

    oulxg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    Danke!! Da hat die Werkstatt Recht ..... beim Preis für den Wechsel ist die Werkstatt auch im normalen unteren Rahmen!!
    Wieviel km sollte diese Pumpe halten, die "alte" hatte ca. 100.000km drauf --- gibt es da Kenndaten?

    Gruß und ein schönes Wochenende
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    100 Tkm sind meiner Meinung ein normaler Wert , ich weis von einigen da hat die Pumpe einiges über 150 Tkm gelaufen und keine Fehler

    Meine kommt nun an die 80 Tkm ran und auch keine Probleme.
    Eigentlich wollte ich mein Alfa aufgrund des Alters abstoßen , aber da ich so neugierig bin wie lange meine Pumpe noch ohne Probleme
    läuft und auch die ganze Anlage ohne Probleme läuft , werde ich den noch eine Weile fahren.
    Denn schließlich hat der mittlerweile 17 Jahre auf dem Buckel


    Gruß Eddy
     
Thema: ICOM schaltet unter Volllast auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom anlage schaltet unter last ab?

    ,
  2. espace jk i com gasanlage schaltet sich beim beschleunugen ab

    ,
  3. icom jtg abschalten beschleunigen

    ,
  4. bei volllast schaltet autogas
Die Seite wird geladen...

ICOM schaltet unter Volllast auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...