ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat

Diskutiere ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Folgendes passiert: Starte den Motor: Tankanzeige kommt langsam (so wieimmer), aber die orangene Leuchte fangt an zu blinken, d.h. der...

  1. #1 talipoo, 11.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes passiert:

    Starte den Motor: Tankanzeige kommt langsam (so wieimmer), aber die orangene Leuchte fangt an zu blinken, d.h. der Startvorgang für die Gasanlage startet nicht vieleicht 1× im monat startet es.
    Ich drücke den Knopf auf der Tankanzeige: Rote Leuchte blinkt die 55sec und schaltet dann ab-->nichts mehr passiert.Ich drücke wieder den Knopf: Startvorgang ist nicht mehr einzuleiten.
    ==>Den Startvorgang (wie oben beschrieben) kann ich erst wieder starten, wenn ich den Motor und Zündung abschalte und dann wieder neu den Motor starte.
    Bei allen obigen Zuständen höre ich keine Pumpe laufen.

    Ok habe hinten beim tank gemessen mit licht kontrolmesgerãt beim roten kabel kommt kein strom an ,beim anderen kabeln auch kein strom mit zündung an oder ohne zündung auch nicht beim motor starten. Beim motorstart kommt beim blau schwarzen kabel strom an ok aber jetz habe die braune kabel gemessen was sehe ich da, da ist strom drauf steker herausgezogen vom tankmulde gemessen stecker rein tankmulde gemessen alles gleich gebliben habe nur gemerkt das der tankanzeiger die grüne punkte nicht mehr anzeigt kann man beim messen den tankanzeiger beschödigen,habe viele fotis gemacht auch vom steuergerät alles siht normal aus hilfeee
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 talipoo, 11.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim fehler suchen in diesem forum ein Kabelplan vom Tankinneren gefunden die rote kabel vom tanksteker solte eigentlich strom kriegen wen der zündung zu ist wegen tanken aber bei mier kommt kein strom und die masse kabel wie kriegt er sein strom das verstehe ich immer noch nicht werde morgen einen multimeter kaufen und komplet den kabel baum messen.kan mier noch ein plan vom kabel belegung geben vom tankmulde zu motoraum wo genau die kabeln verbunden siend
     

    Anhänge:

  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Am schwarz/blauen Kabel muss beim Starvorgang 12 Volt anliegen .
    Braun ist Masse

    Leg mal mit einem Kabel extern 12 Volt auf blau/schwarz. Dann muss die Pumpe laufen.
    Wenn nicht dann ist die Pumpe defekt und muss erneuert werden.

    Grüße Eddy
     
  5. #4 talipoo, 12.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen eddy wie geschriben beim blau/schwarz kriege ich 12 volt strom die sache ist beim braune kabel kriege ich auch strom ist bei mier die braune kabel kein masse kabel??
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Nein das braune ist Masse wenn du dort eine Spannung mißt dann stimmt was nicht. Oder du mißt falsch .

    Und das rote Kabel sollte bei ausgeschalteter Zündung 12 Volt haben , dies ist für den Tank Vorgang
    Grüße Eddy
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn das braune Kabel auch Plus hat fehlt ihm der Kontakt zur Masse.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 talipoo, 12.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe braune kabel 5 ×gemessen konnte es auch nicht glauben da kommt strom bei den rote kabel kommt kein strom wen ich zündung an habe oder nicht bei zündung an habe ich bei schwarz blau kabel und den braune kabel strom werde mal die kabeln anschauen
     
  9. #8 mawi2012, 12.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Durchgang von braun zur Batterie minus bzw. Karosserie messen.
     
    talipoo gefällt das.
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Prüfe die Masseverbindung des braunen Kabel.
    Die machen viele Umrüster am Fahrzeugboden

    Noch mal das rote Kabel darf keine Spannung bei eingeschalteter Zündung haben. Du schreibst immer wieder etwas anderes . Das rote Kabel hat auch nichts mit dem Betrieb der Icom zu tun. Es wird zum betanken benötigt.
     
    talipoo gefällt das.
  11. #10 talipoo, 12.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die rote kabel habe ich schon kapiert aber bei meinem auto bekommt die rote kabel ein Spannung bei eingeschalteter Zündung .
    Wohin gehen die kabeln vom radmulde tank die braune zu masse und die rote ? Blau/Schwarze?
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Icom ist ein Zubehör Teil also müssen die Kabelfarben nicht mit deinem Auto übereinstimmen.

    Das rote Kabel geht zu einem Umschaltrelais im Motorraum
    Das schwarz/blaue geht zur Umschaltbox
     
    talipoo gefällt das.
  13. #12 talipoo, 13.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok Eddy danke werde mahl alles anschauen, es regnet zurzeit werde berichten wenn ich alles angeschat habe.
     
  14. #13 talipoo, 15.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gas anlage leuft unter dem tank wo die kabel verbunden ist wahr überall kabel brüche
    Habe alles geknipst und neu verlötet ,und jetz nechstes level die Umschalter/Tankanzeiger von meinem lpg ist veraltet habe neues bestelt
    Aber bei meinem Umschalter/Tankanzeiger ist keine pieper montiert bei dem neuen ist so eine pieper dabei wohin wiert das montiert??
     

    Anhänge:

  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Der wird am Kupplungstecker des Displayschalters montiert.
    Ich muss morgen mal sehen ob ich einen Anschlußplan habe. ?

    Ich schau mal nach
    Grüße Eddy
     
  16. #15 talipoo, 16.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok eddy warte auf deinen Anschlußplan
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
  18. Anzeige

  19. #17 talipoo, 18.02.2020
    talipoo

    talipoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hallo habe die Umschalter/Tankanzeiger montiert verkeufer hat ein montage plan reingelegt aber die pipa geht bei mier immer noch nicht pipa ist heile die rote kabel vom piper habe ich zu pink kabel verbindet und die schwarze zu braune kabel verbindet pipt immer noch nicht warum es nicht pipt kein ahnung vieleicht weil ich eine alte steuer box habe vorher war auch keine pipser verbaut
     

    Anhänge:

  20. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Ok du hast den neuen Pieper da passt mein alter Plan nicht mehr.
    Da die Kabelfarben sich geändert haben.

    Prüf noch mal die Farben mit der alten Box kann es meines Wissens nichts zu tun haben

    Grüße Eddy
     
Thema:

ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat

Die Seite wird geladen...

ICOM schaltet nicht ein vieleuch 1×im Monat - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...