ICOM schaltet bei längerer Fahrt unter Schubabschaltung ab?

Diskutiere ICOM schaltet bei längerer Fahrt unter Schubabschaltung ab? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Xantiagas, ja ich werde es heute umklemmen. Weißt Du zufällig folgendes: Ich habe bei mir ein Relais verbaut bekommen. Da ist: An Spule von...

  1. mp3

    mp3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xantiagas,

    ja ich werde es heute umklemmen.
    Weißt Du zufällig folgendes:
    Ich habe bei mir ein Relais verbaut bekommen.
    Da ist:
    An Spule von Relais: 1. Masse, 2.dieses Kabel welches an geschaltetes Plus kommen muß => damit zieht ja ggf. Relais an
    Schalt-Kontakt (Schließer): 1. Dauerplus, 2. zum Steuergerät
    Aber: Da ist noch ein schwarzes an einem weiteren Kontakt (Öffner) angeschlossen.
    Das heißt dieses Kabel ist mit Dauerplus verbunden. Ah mir fällt es gerade ein, glaube ich. Das geht wahrscheinlich zum Magnetventil im Tank, das muß beim Tanken ja schließen können ohne das die Anlage oder Zündung an ist.
    Stimmt so, oder?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #22 Xsaragas, 13.12.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hast Du Bilder davon ? Ein Relai wird eigentlich nur eingebaut wenn ein Temp Sensor verbaut wird .

    Gruss
    Xantiagas
     
  4. #23 mp3, 14.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2007
    mp3

    mp3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Xantiagas,
    Bilder habe ich davon nicht. Es ist aber definitiv so wie ich sage.
    Ich habe gerade noch alle Leitungen verfolgt und hier im Forum gibt es eine Montageanleitung. Da ist es auch im Schaltplan.
    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=1107

    So zu fortgeschrittener Stunde bin ich am Ende.
    Kabel von Zündspule weggelegt an Plus bei Zündung an.
    Und: The same presider at the last days! :mad:
    Immer noch Abschaltung auf standby bei längerem Rollen unter Schubabschaltung. :mad:
    Jetzt kann es nur noch sein das das ICOM-Steuergerät die fehlenden Signale vom Original-Motorsteuergerät vermisst, die sonst ja an die Benzineinspritzdüsen gesendet werden. Das ist die einzig verbleibende Möglichkeit.
    Und daran kann ich gar nichts ändern.

    Echt ganz tolle Anlage. :motz:
    Guts Nächtle :1130:
     
  5. Hu-Cky

    Hu-Cky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin MP3,

    lass Dich von Deinem Umrüster nicht verarsch.. !
    Gib ihm, wenn er sich so unkooperativ zeigt, schriftlich eine Frist zur Nachbesserung des geschilderten Problems.
    Es ist definitiv NICHT normal, dass die ICOM im Schubbetrieb abschaltet.
    Wie schon vorher erwähnt: bei mir wurde das Steuergerät getauscht und seit dem ist Ruhe.
    Wenn Dein Umrüster weiterhin rumzickt, wende Dich mal an www.gaskit.de oder suche Dir einen anderen in der Umgebung.
    Und nochmals: Finger weg von der Gasanlage (zumindest solange die Garantie läuft) und/oder der Elektronik.
    Sollte da etwas schief laufen, verlierst Du alle Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung.

    Gruß, Hu-Cky
     
  6. #25 AHMueller, 18.12.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Der war gut :Laut lachen: :1105:

    Vielleicht wendest Dich vertrauensvoll an Autogastechnik Fisahn, der importiert die Dinger schon ewig und ist auch der einzige, der Abgasgutachten für die Anlagen beantragen kann.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. Anzeige

  8. #26 InformatikPower, 18.12.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Apropos,

    was ist eigentlich aus dem Ganzen geworden?
    Ist da nun eine Lösung gefunden worden?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  9. mp3

    mp3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,
    der Stand ist immer noch wie am 14.12.:(
    Habe jetzt wahrscheinlich das Produktionsdatum der ICOM-Steuerung. Auf dessen Rückseite befindet sich ein kleiner Aufkleber. Darauf steht 27/06. Scheint irgendwie eine ältere Box zu sein.:confused:
    Muß morgen mal rumtelefonieren, was es damit auf sich hat.
    Ich habe inzwischen Kontakt mit Fahrern aus dem BMW E39-forum. Dessen Anlage reagiert zum Teil wie meine, zum Teil so wie ich mir das vorstelle.

    Zumindest sieht mein Motorraum schon mal vorzeigbar aus, nachdem ich selber Hand angelegt habe.:D

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema: ICOM schaltet bei längerer Fahrt unter Schubabschaltung ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei schubabschaltung schaltet lpg auf benzin zurück

    ,
  2. ICOM Klemme 15

    ,
  3. schubabschaltung

    ,
  4. wo drehzahlsignal beim xantia abgreifen,
  5. jtg icom 10r-02,
  6. 10r - 02 7240,
  7. icom jtg 10r-02-7240,
  8. ICOM 70302001,
  9. ICOM UCE-01,
  10. bigas gasanlage schaltet auf benzin bei schubabschaltung,
  11. 10R-02 7234,
  12. autogas geht nach schubbetrieb aus,
  13. icom schubabschaltung,
  14. icom uce_01,
  15. 70302001,
  16. schalten benzinpumpen ab,
  17. prince gas anlage schaltet nach rucken einfach ab,
  18. uce01 icom,
  19. LPG ICOM probleme spannungsspitzen beim abstellen des motors,
  20. Icom Anlage schaltet bei Schubabschaltung ab,
  21. lpg geht aus schubabschaltung,
  22. icom gasanlage schaltet die normale benzinpumpe ab,
  23. Schaltbild Zündstartschalter Klemme 54/15,
  24. icom schubabschaltung schaltplan,
  25. prinz gasanlage schaltet nach längerem rollen ab
Die Seite wird geladen...

ICOM schaltet bei längerer Fahrt unter Schubabschaltung ab? - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...