Icom Pumpenwechsel mit Bildern

Diskutiere Icom Pumpenwechsel mit Bildern im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, nachdem meine LPG Pumpe doch schneller als erwartet den Geist aufgegeben hat stand der Wechsel derselben an. Der einfachheit halber...

  1. #1 Gas macht Spass, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    Gas macht Spass

    Gas macht Spass AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem meine LPG Pumpe doch schneller als erwartet den Geist aufgegeben hat stand der Wechsel derselben an. Der einfachheit halber habe ich den Donuttank ausgebaut.

    Das LPG habe ich am Druckregler (oder was auch immer das ist) mit einem fünf Meter langen Schlauch abgelassen. Hat zwar ca. 1,5 Std. gezischt, es war aber nicht mehr viel im Tank.
    20150409_130008[1].jpg

    Am Magnetschalter am Multiventil habe ich ein Kabel zur Batterie gelegt und das damit geöffnet.
    20150409_115154[1].jpg


    Um an die Anschlüsse am Multiventil zu kommen ist ja schon ne Geschichte für sich.
    20150409_115043[1].jpg

    Ich muss dafür sogar einmal das Multiventil ein Schraubenloch versetzen um den Tankschlauch zu lösen.
    20150409_120341[1].jpg

    Der Schlingertopf ist so mit drei Federn befestigt:
    20150409_122031[1].jpg

    Aber dann ist alles raus.
    20150409_122417[1].jpg

    Wie der Zufall es will, eine Boschpumpe war drin und eine Bosch kommt rein. Boschnr. 0 580 454 002
    20150409_123958[1].jpg
    Hab ein Soundfile vom Kreischen der ollen, geht hier aber nicht rein.
    Die olle hat kein spürbares Lagerspiel, aber das Turbinenrad hat ca. einen Zentimeter Spiel auf der Welle!


    So, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Hier noch ein Bildchen vom magischen Auge (unten ist oben!):
    20150409_130444[1].jpg

    Leider habe ich es noch nicht zusammengebaut weil mir noch die große Dichtung fehlt, aber bin ja schon mal sehr gespannt obs danach auch wieder zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. (Zitter)

    AN ALLE DIE ES IRGENDWANN SELBER MACHEN WOLLEN: GAS IST EXTREM GEFÄHRLICH, EBENSO EXTREME VORSICHT WALTEN LASSEN, ICH ÜBERNEHME NATÜRLICH KEINERLEI GARANTIEN. BEI UNSICHERHEITEN: WERKSTATT AUFSUCHEN. BESSER IST DAS!!!

    pjoe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Pumpenwechsel mit Bildern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlitoV6, 05.07.2015
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pjoe,
    danke für dein Bericht, warst du erfolgreich? Inzwischen zusammengebaut?

    lg
    alito
     
  4. #3 Gas macht Spass, 07.07.2015
    Gas macht Spass

    Gas macht Spass AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die neue Pumpe ist drin, bringt 4 bar und ist sogut wie Geräuschlos. Letztens ein Einspritzventil kaputt (blieb permanent auf) Jetzt läuft die Anlage wieder, bis auf die leichten Kaltlauf Probs. Aber damit versuche ich Leben zu lernen.

    pjoe
     
Thema: Icom Pumpenwechsel mit Bildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom pumpe

    ,
  2. icom jtg tank

    ,
  3. icom lpg

Die Seite wird geladen...

Icom Pumpenwechsel mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...