ICOM Pumpe - Vorlaufdruck erhöhen

Diskutiere ICOM Pumpe - Vorlaufdruck erhöhen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Na da werde ich mal das Kabel das zum Bypass führt mal verfolgen und schauen ob eventuell ein Relais in der Umschaltbox klebt! Werde mir auch ein...

  1. #81 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Na da werde ich mal das Kabel das zum Bypass führt mal verfolgen und schauen ob eventuell ein Relais in der Umschaltbox klebt! Werde mir auch ein Umrüstkit zum Umbau auf Bigfootregler besorgen und den Alten Regler weiterverwenden!
     
  2. Anzeige

  3. #82 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade das Kabel vom Bypass verfolgt und jetzt weiss ich auch warum das Ventil immer Strom bekommt und nicht nach der Spülzeit aus geht. Es wurde direkt vorm Stecker der Umschaltbox aufs schwarz/blaue Kabel der Pumpe geklemmt:( Von dort geht es auf Klemme 34+35 am Steuergerät. Es kommen also zwei blaue Kabel aus dem Steuergerät die nach dem Stecker verbunden sind und auf das blau/schwarze Kabel +12V Pumpe gehen!?
    Ist das richtig?
    An welchem Kontakt müsste eigentlich das Ventil vom Bypass hängen?
     
  4. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gib mir deine E-mail, dann schicke ich dir was du brauchst. :-)
     
  5. #84 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Nach dem Plan den ich kenne auf 36 + 23 wobei 23 minus ist und 36 demzufolge geschaltetes Plus

    34+35 ist plus der Pumpe warum dies bei dir so angeschloßen ist ? kann ich dir nicht sagen
    Denn dann hast du dein entdecketer Fehler dass das Ventil permanent öffnet.

    Den Anhang Schaltplan ICOM.bmp betrachten

    Im ICOM Handbuch steht es noch mal drinne

    ICOM Handbuch

    Gruß Eddy
     
  7. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Äh ja, das wollte ich dir auch schicken, wusste nicht das man das hier auch öffentlich posten darf. :-)
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Det is schon mehrmals hier im Forum zu finden :)

    Mit der Suche
     
  9. #88 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist! Habe gerade ein Massekabel und das Kabel von Klemme 36 Bypass mit offenem Ende in einem dünnen Leerrohr gefunden. Da brauche ich mich nicht zu wundern warum es nicht geht :-( Was waren da für Pfuscher drann.
    Werde mir jetzt auch einen kompletten Bigfootregler mit Bypass kaufen um sicher zu gehen, dass auch alles an dem Regler Tip top ist!
     
  10. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir :-)
    damit biste auf jeden fall auf der sicheren Seite.
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Demnach ist deine Anlage noch nie richtig gelaufen ??
    Wann wurde die Eingebaut ? bzw. wie viele Km hat die gelaufen ?

    Und wo die Eingebaut wurde frage ich besser nicht :mad:
     
  12. sewoko

    sewoko AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  13. #92 Tooltime, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist Bj. 3/2002 und diie Anlage wurde laut Datumsangabe auf den Bauteilen so 2006/2007 verbaut jetzt hat er ca. 142.000km drauf. Komisch ist nur das ich keinen Leistungsverlust spüre! Nur bei kurzen Gasstößen im Leerlauf geht manchmal die Drehzahl in den Keller und der Motor geht fast aus!
     
  14. #93 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Da werde ich gleich bestellen!
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Nach deiner kurzen Beschreibung vermute ich mal das dein Bmw etwas fett kalibriert wurde um die Unterdruckregelung zu sparen.
    Dafür spricht deine Beschreibung mit den kurzen Gasstößen .
    Weißt du ob noch die erste Pumpe in der Anlage ist ?
    Sonst wäre es eine stolze Laufleistung für eine Pumpe


    Gruß Eddy
     
  16. #95 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Es kann natürlich sein, dass einige der 286 Pferde nicht im Stall sind;o) Aber das merkt man erst wenn er wirklich auf einmal besser geht.
    Also die erste Pumpe ist es nicht, habe die letzte auf Verdacht ausgebaut und gegen eine von O.Tappe getauscht. Aber wenn natürlich der Bypass ständig offen ist, kann kein Druck aufgebaut werden.
    Wie ich deinem Schaltplan entnommen habe, wurde statt dem Kabel für den Bypass ein anderes Kabel angeschlossen was gleichzeitig mit der Pumpe angesteuert wird. Ich denke es ist für ein Ventil für den Rücklauf!?
     
  17. #96 Tooltime, 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Im Schaltplan steht irgendwas mit Depressore an einem Stecker! Dieses haben Sie am Bypass angeschlossen und das andere abgeschnitten;o)
     
  18. #97 Eddy, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Für was dieser Anschluß ist habe ich noch nicht heraus bekommen , aber auch noch nicht näher gesucht :o

    Aber im Handbuch sind die Anschlüße beschrieben welche für das Bypassventil sind.
    Mich würde mal interessieren welche Veränderung passiert wenn der abgezogen ist.

    Da ich vermute das der nur selten wenn überhaupt benötigt wird.
    Der Bypass hat die Aufgabe ein Durchspülen der Leitung zu erleichtern bzw. zu beschleunigen damit
    die gebildeten Dampfblasen durchspült werden.
    Dies kann natürlich schon ohne ziehen des Ventils möglich sein wenn man die normale Bootzeit von 55 sec. hat
    Auch wenn ich bei mir auf 30 sec. stelle wäre ein Bypass nicht nötig ( Bypass habe ich auch nicht)

    Gruß Eddy

    Edit:

    Mich wundert auch das du mit der OT Pumpe auch nur einen Pumpendruck von 2,3 bar bekommst.
    (bei abgezogenem Bypass)
    Wieviel Km ist die OT Pumpe gelaufen ?
     
  19. #98 Tooltime, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So ca. 15.000km dürfte sie jetzt drinnen sein. Komisch ist auch das ich durch das öffen des Bypasses nur einen Druckverlust von 0,5 Bar habe!? Aber bei Sewoko waren es auch nur 2,4 Bar mit der O.Tappe Pumpe! Der neue Regler ist bestellt und gerade bei meinem V8 bestimmt nicht unangebracht.
     
  20. Anzeige

  21. #99 ebodeth, 18.06.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eddy, bin wieder da. Hatte meine Rails ausgebaut und auf Dichtigkeit geprüft. Waren ok und ich wollte sie am Wochenende wieder einbauen. Geht aber nicht. Hier also die Warnung an alle BMW-Fahrer mit V8! Ausbauen geht, aber beim Einbauen muß man mindestens den Deckel vom Ansaugtrakt entfernen.
    Also beim Einbauen einen Tag länger einplanen.
    Da bei mir das Wasserrohr im Ansaugtrakt undicht ist (BMW-V8-Krankheit) muß ich am Wochenende sowieso alles auseinander nehmen.
    Wenn ich dann alles wieder zusammen habe, messe ich mal den Pumpendruck.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß Thomas
     
  22. #100 Tooltime, 18.06.2012
    Tooltime

    Tooltime AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @ebodeth: Was für ein Deckel vom Ansaugtrakt!? Was für ein Wasserrohr im Ansaugtrakt!?
     
Thema: ICOM Pumpe - Vorlaufdruck erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck erhöhen pumpe

    ,
  2. icom druckregler einstellen

    ,
  3. icom druck erhöhen

    ,
  4. icom druckregelbolzen,
  5. pumpendruck erhöhen,
  6. icom pumpe kaufen,
  7. icom druckregler bolzen,
  8. icom druckregler,
  9. icom gasdruck,
  10. manometer icom,
  11. wasserpumpe druck erhöhen,
  12. pumpe wasserdruck erhöhen,
  13. pumpe um wasserdruck zu erhöhen,
  14. icom jtg druckregler einstellen,
  15. Icom druck messen,
  16. icom pumpendruck erhöhen,
  17. gasdruckproblem bei der icom jgt ,
  18. druckregelbolzen icom ,
  19. icom jtg einstellen,
  20. icom pumpe,
  21. druck wasserpumpe erhöhen,
  22. icom bypass,
  23. druckregler icom,
  24. icom gasanlage einstellen,
  25. icom.druckregler plättchen
Die Seite wird geladen...

ICOM Pumpe - Vorlaufdruck erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...
  4. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  5. Icom JTG 2 Pumpe tauschen?

    Icom JTG 2 Pumpe tauschen?: Guten Tag, leider sind Informationen zur JTG 2 recht dünn gesät, aber ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen. Bei meinem Fahrzeug handelt es...