Icom Pumpe getauscht

Diskutiere Icom Pumpe getauscht im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe heute die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Ich habe die von Bosch für 50euro gekauft. Die alte war genau das gleiche Fabrikat! Selbe...

  1. #1 AlitoV6, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Ich habe die von Bosch für 50euro gekauft. Die alte war genau das gleiche Fabrikat! Selbe Bosch Kraftstoffpumpe! Das hat mich nur Positiv überrascht:)

    Dennoch habe ich ein neues Problem, das Markierte auf dem Bild. Als ich versucht habe die große Schraubbefestigung am Schlauch zu lösen hat sich das minimal verbogen. Am fuße ist auch eine drehbarer Verschluss. Dort kann man das ja auch am Messing Deckel verschrauben. Dort habe ich es minimal verbogen und jetzt glaube ich das es an der markierten stelle undicht ist.

    Wisst ihr wo ich das neu bestellen kann?



    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom Pumpe getauscht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
  4. #3 AlitoV6, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! meinst du das ich das kaputt gemacht habe? oder kann das auch am gewinde undicht sein??
    Weil irgendwo zicht das Gas raus.
    Und es lässt sich nicht betanken!



    lg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Kann ich aus der Ferne schwer beurteilen .

    Aber es kommt schon mal vor das beim lösen des Tankschlauches die Verschraubung undicht wird.
    Sollte aber mit einfachen Nachziehen wieder dicht zu bekommen sein.
    Hast du doch sicher gemacht ??

    Funktioniert so
    Den Winkel in Position halten und die untere Klemmschraube anziehen.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das durch eine kleine Druckstelle der Winkel
    kaputt ist.
    Aber kann ich von hier aus nicht beurteilen.


    Gruß Eddy
     
  6. #5 AlitoV6, 12.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Und es lässt sich nicht betanken! Kann das damit zusammen hängen? Weil zeitgleich es dort entweicht.
    Wenn ich mir das bauteil so anschaue glaube ich auch nicht das dort was gerissen ist hmmm
     
  7. #6 AlitoV6, 12.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich werde morgen mal die verschraubung kontrollieren

    lh
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Mit dem betanken hat eine Undichtigkeit nichts zu tun.
    Da muss noch ein Fehler sein

    Hast du auf dem roten Kabel am Multiventil 12 Volt ?
    Und am Massekabel (braun) auch eine gute Masse ?

    Wenn ja

    Dann kann es eigentlich nur noch entweder am roten Druckschalter
    oder am magischen Auge liegen.


    Gruß Eddy
     
  9. #8 AlitoV6, 13.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn das Magische Auge?:)

    Ich habe vergessen die Sicherung wieder einzusetzen!Ich blödi, jetzt lässt es sich auch wieder betanken.

    Ich habe etwas Spülliwasser an die Verschraubung gespritzt und es kommen da bläschen raus. Also iwie ist es dort undicht.
    Schade das der Verkäufer im Urlaub ist:/

    liebe grüße
     
  10. #9 AlitoV6, 13.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    aber die Blaue Leitung ist doch zum befüllen da?! wieso kommt es überhaubt dann am anschluss raus?
    sollte es da kein rückschlag ventil sein?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Mlm, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    hy also ich bin mir fast sicher das ein Riss beim festziehen entstanden ist in dem Messing stutzen hast du beim festziehen mit einem Schlüssel 20 er Gabel glaub ich Gegengehalten ? wenn nicht verbiegt sich der Stutzen und es entsteht ein Riss im Röhrchen was durch die Verschraubung geht . das Problem hatte ich selber schon.

    Die blaue Leitung ist die Füllleitung aber nach dem Tankvorgang bleibt ja auch Gas in der Leitung das entweicht wenn die Verschraubung bzw. der Stutzen undicht ist
     
  13. #11 AlitoV6, 15.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja selbst nach dem ausrichten ist es noch undicht. neue habe ich schon bestellt. lg
     
Thema:

Icom Pumpe getauscht

Die Seite wird geladen...

Icom Pumpe getauscht - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...
  4. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  5. Icom JTG 2 Pumpe tauschen?

    Icom JTG 2 Pumpe tauschen?: Guten Tag, leider sind Informationen zur JTG 2 recht dünn gesät, aber ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen. Bei meinem Fahrzeug handelt es...