ICOM Prob nun mit Zahlen

Diskutiere ICOM Prob nun mit Zahlen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; habe nun mal mit vag com eine weile mein motörchen beobachtet... hier nun mal eine kleine zusammenfassung auf Benzin läuft er auf Beiden...

  1. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe nun mal mit vag com eine weile mein motörchen beobachtet...

    hier nun mal eine kleine zusammenfassung


    auf Benzin läuft er auf Beiden Bänken gleichmässig - also die lernwerte (fuel trim) sind anhährend 0%
    habe die auch immer wieder auf 0 zurückgesetzt

    so auf gas ist er auf bank 1 bei ca. 11% und bank 2 auf 2%

    so was habe ich schon alles gemacht?

    Kerzen sind neu (BKR7eix)
    Zündspule ist ne andere
    Zündkabel sind andere (also gebrauchte andere)

    Werte wie genannt gemessen und immer auf Bank 1 relativ hoch...

    also heute...

    alle 3 Injektoren von rechts nach links getauscht - probefahrt - kein Unterschied
    beide lambdas Untereinander getauscht - wieder probefahrt - kein Unterschied
    die Verkabelung von den 3 rechten Einspritzdüsen komplett auf die linke seite gelegt - wieder probefahrt - selbes problem immernoch

    2 dinge schweben mir nun noch vor - bank1 bekommt zu erst das gas und dann gehts zu bank2 und wieder zurück in den tank (glaube ich aber nicht)

    und die Injektorengehäuse samt schläuche in der Ansuagbrücke - irgendwo da muss ja nun der fehler liegen....

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ICOM Prob nun mit Zahlen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    soo....

    also was kam heute dazu

    kompression gemessen - überall 11 bar

    ansaugbrücke runtergebaut - dichtungen erneuert

    und bilder der einspritzdüsen gemacht
    http://www.instantgallery.de/galerie/127132/Quattro!!/80.html

    für mich sieht das eig ganz gut aus, könnte zwar besser sein aber naja...

    ja zu guter letzt wollte ich eig. die kalis noch tauschen - und da habe ich gemerkt, das der tank nicht sperrt, wenn die anlage aus ist (gestern gings aber noch)


    das heist, ich konnte die injektoren nicht ausbauen...

    so nun weiß ich absolut nicht mehr weiter [​IMG]

     
  4. #3 ruettler-motor, 02.10.2010
    ruettler-motor

    ruettler-motor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo manu-2....
    sind t-stücke verbaut? leider auf deinem foto nicht zu erkennen....mit t-stücken werden die bänke nicht in reihe mit gas versorgt, sondern an beiden bänken liegt gleicher pumpendruck an....
     
  5. #4 manu-2, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nee leider nicht :-(

    aber bank 1 wird ja zuerst versorgt...

    ich würde ja gerneauf die t stücke umbauen, nur habe ich kein material da

    schläuche, anschlussstücke, und das gerät für die leitungen nicht...

    also wenn mir einer die leitungen vorbereiten kann - dann baue ich um...

    würd alles tun um die probs endlich in griff zu bekommen...

    achso die trims sind nun bei 14,8% bank 1 und 7% bank 2

    derzeit fahre ich 60 km auf arbeit und nach ca 40 km beginnt das untertourige ruckeln

    nach umschalten auf benzin und wieder zurück geht es aber wieder....

    pumpe ist auch neu....
     
  6. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    soa...

    problem gelöst!!!

    fehlerursachen(en)

    einblasschläuche habe ich erneuert (enden nun kurz vor den ventilen)

    aber das eigentliche problem!! ich hoffe der umrüster in vellmar ließt das!! bei der icom muss der druckregler in die rückleitung angeschlossen werden, und die leitung, welche von der pumpe kommt direkt an bank1.

    bei mir war der schlauch, welcher direkt von der pumpe kommt an bank 1 angeschlossen und bei bank 1 ging dann der schlauch zum druckregler und dann zum tank...

    und nein es kann nicht ausversehen mal ich oder ne andere werkstatt vertauscht haben, weil die leitungen andersrum garnicht anschließbar waren...

    soo... und nun sage ich wieder, lieber selber einbauen!! bevor irgendein umrüster es der keine ahnung hat es verpfuscht...

    fakrt ist, 2 umrüster haben sich das problem angesehen und den fehler nicht gefunden... aber geld wollten se haben...

    danke an das autogaszentrum in wolfsburg Firma Impuls, ohne euch häte ich den fehler nie gefunden - Problemlösung 15 euro und paar telefonate - Danke!!
     
  7. #6 schnurke, 18.10.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also so wie die düsen ausgerichtet sind, wundert es mich schon das er jetzt sauber laufen soll.
     
  8. #7 schnurke, 18.10.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    die eine spritzt ja quer rüber.
    hättest du mal die messinghülse etwas gedreht.
     
  9. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe neu inlineschläuche bis vor die ventile gelegt - die bilder sind ja noch die alten...

    fakt ist die strömen nun direkt auf die ventile... und laufen tut er richtig ordentlich ohne zucken, stocken oder sonst was...
     
  10. #9 schnurke, 19.10.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    na siehst du-geht doch.
    so wie die ausgerichtet waren, hat er gegen die wandung gespritzt und der zylinder bekam zu wenig gas.
     
  11. Anzeige

  12. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    auch so haben die relativ mittig in den anaugkanal gespritzt... aber es passt ja nun...

    viel schlimmer war der falsche schlauch - den die depperte umrüstfirma vertauscht hat
     
  13. #11 schnurke, 19.10.2010
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz.
    wenn der zylinder zu wenig gas bekommt, läuft er zu mager und die ventile werden zu heiss. das merkst du nicht. bums-ventil schaden. die müssen ordentlich ausgerichtet sein. hattest glück das du es gemerkt hast.
     
Thema: ICOM Prob nun mit Zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogaszentrum impuls

Die Seite wird geladen...

ICOM Prob nun mit Zahlen - Ähnliche Themen

  1. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

    Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fxxxxx 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  4. Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?

    Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ICOM Anlage. Ich fahren einen Audi A6 B4, 6 Zylinder. Ausgerüstet ist ber mit einer ICOM Anlage,...
  5. Probleme mit Icom

    Probleme mit Icom: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit 2 Jahren ein Auto mit Icom Gasanlage. Ein BMW e61 525i. Seit einigen Wochen ist ständig die Motorkontrolleuchte...