Icom piept und schaltet sich aus

Diskutiere Icom piept und schaltet sich aus im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...

1. #1 Ahan, 14.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2021
    Ahan

Ahan AutoGasInteressent

Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG (wurde 2015 nachgerüstet). Ich habe zum ersten Mal LPG. Die Gasanlage macht folgendes Problem: Umschaltanzeige zeigt ganz normal die Tankanzeige. Ich halte lange den Umschaltknopf gedrückt, beim ersten Mal passiert nichts. Manchmal passiert beim zweiten Mal auch nichts. Aber meistens beim zweiten Mal oder spätestens beim dritten Versuch geht die orange Leuchte an und die Gasanlage macht ein Geräusch und ich nehme an, dass sie sich einschaltet. Nach ca. 1 Minute (gefühlt) geht die orange Leuchte wieder aus und es fängt an alle paar Sekunden zu piepsen und die orange Leuchte blinkt auch gelegentlich während Piepsen. Danach lässt sie sich nicht einschlaten. Wenn ich neu starte, lässt sie sich wieder einschalten und das wieder gleich Spiel.

Die Motorkontrolleuchte ist auch an. Ich habe den Fehler ausgelesen. Diagnose zeigt folgenden Fehler: P1426 Tankentlüftungsventil:Unterbrechung

Erste Frage: was kann an der Gasanlage defekt sein? Und wie und ob ich selbst reparieren kann.

Zweite vielleicht blöde Frage: Hängt der Fehler der Motorkontrolleuchte vielleicht mit der nicht funktionierenden Gasanlage zusammen?

Danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

3. Ahan

Ahan AutoGasInteressent

Hier eine Korrektur. Es piept ohne Ende, bis ich den Motor neu starte

Thema:

Icom piept und schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Icom piept und schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal

Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal: Moin, meine Icom JTG schaltet nicht ein und piept nur 7 mal. Habe mich schon einmal auf die Fehlersuche begeben. 1. Rändelschraube...
  2. ICOM Jtg bei Mazda 5 CR piept 5x und geht nicht an

ICOM Jtg bei Mazda 5 CR piept 5x und geht nicht an: Hallo zusammen, ich versuche auch mal mein Glück mit einer Frage. Also hab einen Mazda 5 CR Bj. 2009 mit Gasumbau welcher schon bereits von...
  3. Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal

Icom JTG Handbuch? Icom JTG schaltet nicht ein, > piept 5 mal: Hallo! Ich habe schon in mehreren Foren ein Handbuch auf Deutsch (18MB) gesehen, leider waren überall die Download-Links down. Kann mir jemand...
  4. Icom JTG schaltet nicht auf LPG um und piept einmal lang

Icom JTG schaltet nicht auf LPG um und piept einmal lang: Hallo zusammen, ich habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Kurz aber zu meiner Anlage: Mazda 6 1,8l Icom JTG 4 Zylinder Einbau 05-2010...
  5. Suche ICOM Jtg Schrauber

Suche ICOM Jtg Schrauber: Hallo, Ich suche jemand der sich mit einer JTG HP icom Anlage auseinandergesetzt hat. Praktisch jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet, Schrauber...