Icom piept und schaltet sich aus

Diskutiere Icom piept und schaltet sich aus im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...

1. #1 Ahan, 14.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2021
    Ahan

Ahan AutoGasInteressent

Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG (wurde 2015 nachgerüstet). Ich habe zum ersten Mal LPG. Die Gasanlage macht folgendes Problem: Umschaltanzeige zeigt ganz normal die Tankanzeige. Ich halte lange den Umschaltknopf gedrückt, beim ersten Mal passiert nichts. Manchmal passiert beim zweiten Mal auch nichts. Aber meistens beim zweiten Mal oder spätestens beim dritten Versuch geht die orange Leuchte an und die Gasanlage macht ein Geräusch und ich nehme an, dass sie sich einschaltet. Nach ca. 1 Minute (gefühlt) geht die orange Leuchte wieder aus und es fängt an alle paar Sekunden zu piepsen und die orange Leuchte blinkt auch gelegentlich während Piepsen. Danach lässt sie sich nicht einschlaten. Wenn ich neu starte, lässt sie sich wieder einschalten und das wieder gleich Spiel.

Die Motorkontrolleuchte ist auch an. Ich habe den Fehler ausgelesen. Diagnose zeigt folgenden Fehler: P1426 Tankentlüftungsventil:Unterbrechung

Erste Frage: was kann an der Gasanlage defekt sein? Und wie und ob ich selbst reparieren kann.

Zweite vielleicht blöde Frage: Hängt der Fehler der Motorkontrolleuchte vielleicht mit der nicht funktionierenden Gasanlage zusammen?

Danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

3. Ahan

Ahan AutoGasInteressent

Hier eine Korrektur. Es piept ohne Ende, bis ich den Motor neu starte

Thema:

Icom piept und schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Icom piept und schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal