Icom..mal geht sie und mal nicht

Diskutiere Icom..mal geht sie und mal nicht im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin ziemlich neu hier im Forum. Hab mich auch schon durgelesen, doch leider nichts passendes gefunden. Fahre einen BMW E39 525i mit...

  1. Greg

    Greg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ziemlich neu hier im Forum. Hab mich auch schon durgelesen, doch leider nichts passendes gefunden.

    Fahre einen BMW E39 525i mit Icom...Laufleisteung der Gasanlage 60.000 Km. (einmal Pumpentausch vor 3 Jahren)

    Zu meinem Problem:

    Bei mir schaltet sich die Gasanlage in unregelmässigen abständen nicht ein. Das Problem tritt meistens auf wenn es draußen wärmer ist.
    Ganz schlimm war es letztes Jahr in Kroatien, da hat sie öffter nach den 55sec angefangen zu piepsen. Motor abgestellt und wieder neu gestartet und sie lief wieder. Manchmal hat es aber auch nicht funktioniert. Mir hat mal ein Umrüster erzählt man solle bei sowas den Stecker der Pumpe ziehen und evtl. etwas Kontaktspray rein machen. Auch dies brachte keine Besserung. Nun ja über den ganzen Winter trat dieses Problem nicht auf. Doch letzte Woche war bei uns um die 26 grad und das Problem trat gleich zwei mal auf.
    Hat die Anlage so etwas wie einen Temperatur Fühler? Mein Umrüster ist leider Pleite, und der nächste mir bekannte Umrüster ist ca. 100 Km weg.

    Danke im vorraus?

    Gruß Greg
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Greg

    Nach deiner Beschreibung hört es sich an als wäre entweder

    - der Druckschalter defekt , das er hin und wieder mal nicht schaltet , den kann man aber testweise überbrücken indem man
    am Tankanschluß das grün/schwarze Kabel an Masse legt.

    An diesen Fehler denke ich aber nicht.

    - oder die Pumpe ist defekt. Wenn du die original Walbro Pumpe im Tank hast , hat die den Fehler das sich ein Strömungsring um das
    Schaufelrad gelöst hat und dreht sich der Ring etwas kann er das Pumpenrad blockieren. Die ICOM schaltet dann aus
    Als sich meine verabschiedete hatte ich ein ähnliches Verhalten , nur nicht mit mit Wärme sondern wenn ich eine Kurve gefahren bin.

    Es sollte mal der Druck gemessen werden und das verhalten beim Abschalten

    Aber in beiden Fällen muss der Tank geöffnet werden.

    Gruß Eddy
     
  4. Greg

    Greg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir,
    dann werde ich mal den Druck messen lassen. Kann das auch ein Umrüster der nicht auf ICOM spezialisiert ist? Oder kennt Ihr zufällig ein ICOM Umrüster im Raum Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe?

    gruß Greg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Greg

    Ich denke nicht das dies auch sonstige Umrüster können, da man hierzu ja einen Manometer benötigt der an den
    ICOM Druckregler angeschloßen werden kann.

    Ich empfehle meist für Leute die nicht gerade zwei Linke Hände haben sich einen geeigenten Manometer zu kaufen.

    Zum Überprüfen der gesamten Anlage , erkundige dich mal beim Importeur Fishan welcher ICOM Händler in deiner
    nähe ist

    Gruß Eddy
     
  6. Greg

    Greg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Habe heute mit dem Importeur telefoniert und einen Umrüster in meiner nähe gesagt bekommen. Der Termin beim Umrüster ist heute mittag. Er meinte das es die Pumpe sein könnte. Jetzt meine frage: sollte die Pumpe kaputt sein, welche pumpe soll ich einbauen lassen? Ne billige oder die von icom? Der Importuer meinte es gibt jetzt auch eine "Powerpumpe" die nicht mehr kaputt gehen soll.Danke und gruß
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Greg

    Wenn die Pumpe kaputt ist musst du entscheiden welche Pumpe du einbauen lässt.

    Viele Umrüster bauen gar keine günstige Alternativ Pumpe ein, sondern nur die original Pumpe

    Diese Powerpumpe gibt es schon lange nur haben einige Umrüster diese nicht montiert
    vermutlich aus Kostengründen , wenn es ein Garantiefall ist , da zusätzliche Umbauarbeiten notwendig sind.
    und Garantie trägt ja der Importeur warum also den Aufwand erhöhen.

    Diese Powerpumpe benötigt einen Bypass im Tank und ein zusätzliches Relais über dem Multiventil
    da die ICOM Box den höheren Strombedarf nicht leisten kann.

    Die Powerpumpe hat eine Förderleistung von ca. 400 l/h die originale nur ca. 80 - 110 l/h
    daher muss auch noch einiges andere wie Druckregler und Kalibration angepasst werden.

    Gruß Eddy
     
  8. Greg

    Greg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, war beim Umrüster:

    Pumpendruck O.K 7,5- 8 Bar (Leerlauf) und steigt um 2,5 Bar !!???!!!
    Und Einspritzzeiten seien auch völlig O.K

    Der meinte das evtl. der Umschalter ein Schuß hat und bei hohen temperaturen nicht umschaltet......soll es weiter beobachten.

    Naja Danke euch vielmals

    Gruß Greg
     
  9. Anzeige

  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Greg

    Ich dachte der schaltet um !!
    Nur hat er dann ein Ruckeln oder unrunden Motorlauf
    und das hat nichts mit dem Umschalter zu tun

    Theoretisch könnte die Box einen Schaden haben und einzelne Zylinder nicht sauber umschalten
    aber das kann man durch umstecken der Düsenstecker austesten.

    Und 2,5 bar könnnnnnnnnnnten gerade noch OK sein wenn dementsprechend kalibriert wurde.
    Aber der Wert ist schon sehr niedrig
    Das muss aber der Umrüster wissen.

    Was sollst du weiter beobachten ???? läuft der auf Gas wieder sauber ???


    Gruß Eddy
     
  11. Greg

    Greg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der läuft jetzt die ganze Zeit auf Gas eigentlich Problemlos. Aber sobald es etwas wärmer wird, schaltet es nicht immer auf Gas um. Und bisher gab es bei uns ja leider sehr wenige richtig warme Tage. deshalb soll ich es weiter beobachten und mich melden wenn es nochmal auftritt.
     
Thema: Icom..mal geht sie und mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom Gasanlage hemi

    ,
  2. lpg läuft mal mal nicht

    ,
  3. icom jtg pumpe prüfen site:www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Icom..mal geht sie und mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  3. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  4. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...