ICOM: Lpg Umschaltung NOK. Motor schaltet sich aus.

Diskutiere ICOM: Lpg Umschaltung NOK. Motor schaltet sich aus. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bin heute wieder ein Schritt weiter gekommen. Kolben ausgebaut und gereinigt. Konnte an der flachen Spitze mit der kleinen Bohrung sehen, daß...

  1. #21 sunnybecki, 08.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute wieder ein Schritt weiter gekommen.

    Kolben ausgebaut und gereinigt.

    Konnte an der flachen Spitze mit der kleinen Bohrung sehen, daß die Fläche nicht mehr eben ist. In der Mitte gibt es eine leichte Mulde. Umrandung der Fläche ist noch plan. Ein Verklemmen konnte ich nach Reinigung nicht mehr erkennen.

    Habe dann nochmal die Spannung an der Pumpe gemessen. Ich denke mal, wenn viel Strom fließt, das die Spannung leicht abfällt, so daß man am Spannungsmesser auch den Strom deuten kann. Im meinem Fall konnte ich 12,8V und 13,3V messen.

    So. Und jetzt wird es interessant. Motor ein => Pumpe dreht mit 12,8V => Druck geht auf 8bar => Kurz nach erreichen auf 8bar fällt der Druck auf 3,7bar, dabei wir 13,3V gemessen, Pumpe dreht immernoch. Akustisch läßt sich zuordnen, daß bei 12,8V die Pumpe scheinbar arbeitet und Druck aufbaut. Bei 13,3V ist plötzlich kein Arbeiten zu höhren sondern die Pumpe läuft leicht schneller und keine Gluckergeräusche lassen sich mehr wahnehmen.

    Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen, daß bei meiner Pumpe sich der Propelar gelößt hat. So daß bei erreichen des maximal Drucks der Popeler auf der Well durchrutscht. Kann man soetwas beheben?

    Oder wenn ich jetzt wohl die Pumpe austauschen muß, wie ist das mit den Anschlüssen aus. Ich habe wohl nicht die Siemens Pumpe, so daß eine Mapco KRP104 einen anderen elektrischen Anschluß hat. Muß ich da etwas zubestellen von den elektrischen Steckern?

    Ansonsten bestelle ich jetzt:

    1x Mapco KRP104
    1x Dichtungsring
    1x Fillter (Notwendig?)
    1x Druckschalter (Notwenig?)

    Gruß, Sunnybecki
     
  2. Anzeige

  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hy Sunny,

    ich kann mir da keinen echten Reim mehr drauf machen. Du misst den Druck vorn am Druckregler nehm ich an. Wenn die Pumpe keinen Druck mehr aufbaut und der Druck am Regler vorn dann 3,7bar beträgt, dann wären diese 3,7bar dein Systemdruck. Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich halte das für verdammt wenig (oder hast du noch Sommergas drin?), auch wenn es derzeit schon recht kühl sein mag. Und 8bar bei laufender und fördernder Pumpe würde im Gegenzug bedeuten, dass die Pumpe über 4 bar bringt - was ich auch für recht viel um nicht zu sagen zu viel halte.
    Wenn ich allein nach deiner Beschreibung mit der Spannung und den Geräuschen gehe würde ich sagen, dass dein Staugehäuse (wo die Pumpe drin sitzt) nicht fest auf dem Boden des LPG-Tanks angebracht ist. Es schwimmt dann vielleicht auf dem Gas und wenn das Gehäuse leergepumpt ist saugt die Pumpe gasförmiges LPG an? Ob das sein kann? Das Gehäuse wird mit 3 Federn gehalten.

    Oder dein Zulauf nach vorn macht aus irgendeinem grund tatsächlich "dicht" und die Pumpe kann dann nichts mehr nach vorn fördern. Es kommt dann logischerweise auch nichts mehr nach hinten zurück in den Tank geflossen, was das fehlende "Blubbern" erklären würde, das Geräusch des freieren Drehens allerdings in meinen Augen nicht. Das mit dem sich auf der Welle drehenden Propeller - keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der mal fest sein soll und dann wieder nicht.

    Hast du einen starken Magneten? Dann bau doch den Magnetschalter bzw. den Elektromagneten am Multiventil mal ab, halte den Magneten dran (man hört ein deutliches Klacken) und dann wiederholst du die Druckmessung. Wenn der Druck dann konstant bleibt weißt du, dass es am Magnetventil liegt. Das würde ich wohl als nächstes versuchen.

    Bei den Teilen die du aufgelistet hast kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

    Gruß, flixe
     
  4. #23 sunnybecki, 09.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flixe,
    habe heute einen starken Magneten an das Venil gehalten, auch das Klacken gehört. Aber es gab keine Änderung zu vorhergehenden Versuche.

    Die Pumpe liefert wirklich 4bar unterschied. Bisher hatte ich beim Fahren keine Probleme. Vielleicht hat mein Verbauer die Öffnung im Kolben des Druckregelventils angepasst, was spekulation meinerseits ist.

    Das mit mit der schwimenden Pumpe halte ich für eine super Idee, auf die ich selber nie gekommen wäre. Hört sich sehr plausiebel an. In 2009 hat mein Verbauer im Tankbereich einiges ausgetauscht. Vielleicht ist ihm dabei ein Missgeschick mit den Federn unterlaufen. Die Installation soll ja nicht ganz einfach sein. Werde dann mal den LPG Tank leeren, um nachzuschauen. Kann man den Sitz der Federn von außen aus sehen?

    Gruß, Sunnybecki
     
  5. #24 flixe, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hy Sunny,

    es ist von meiner Seite aus wirklich Fischen im Trüben, das mit der schwimmenden Pumpe war wirklich nur ne Idee. Du wirst scheinbar wirklich nicht um das Öffnen des Tankes rum kommen. So furchtbar ist das aber auch nicht:
    - mit Magnet am Magnetventil kannst du das Gas vorn am Druckregler ablassen - wird halt ne Weile dauern (wie viel hast du aktuell noch drin?)
    - Betankungsschlauch machst du leer, indem du mit etwas einigermaßen spitzem am Betankungsanschluss in der Mitte drauf drückst - Handschuhe anziehen hilft hier und nicht erschrecken, wenn das Gas raus zischt
    - dann Anschlüsse am Multiventil ab machen und das Multiventil abschrauben

    Im Tank selber: im Tank ist es dunkel und reingucken ist naturgemäß nicht ganz einfach, ich habe mir alles über Ertasten und Erfühlen erschlossen: Position, wo das Staugehäuse rein gehört (wenn es wirklich nicht mehr dort sein sollte) ist recht eindeutig, da sind so Bleche von zwei oder drei Seiten in denen auch die Federn drin stecken, die mit etwas Kraft vorgespannt das Staugehäuse in Position halten. Das Staugehäuse gehört mit den Schläuchen nach oben eingebaut (das habe ich mal falsch gemacht - Zustand geistiger Umnachtung).
    Manchmal flutscht einem eine Feder davon, diese muss man dann im tank suchen oder notfalls einfach drin lassen und eine neue Feder nehmen.

    Würde mich ja echt wundern, wenn das Staugehäuse schwimmt und sein "Bett" verlassen hat. Du hast nicht zufällig die gelegenheit vor der Öffnen den Tank mal zu schütteln? Vielleicht hörst du ja etwas klappern da drin ;-)

    Viel Erfolg, flixe

    PS: wie die Federn verlaufen ist eigentlich selbsterklärend, wenn man mal dort bisschen rumgetastet hat. Eine geht oben übers Staugehäuse, zwei gehen seitlich lang. Zur Not mach ich dir ne Skizze, aber versuch es erst mal so!
     
  6. #25 sunnybecki, 09.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flixe,
    der Tank ist 3/4 voll. Daher kann er vielleicht auch nicht schwimmen.

    Ich habe mir gerade für 44,90€ die Siemens Icom Pumpe bestellt (Artikel 0 580 454 002).
    Wenn ich den Tank aufmache, dann kommt auch gleich die neue Pumpe rein.
    Arbeitszeit ist ja auch nicht umsonst und ich brauche auch mein Auto bald.

    Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert den Tankinhalt zu evakuieren.
    Habe mir hierfür einen 5m Schlauch mit Anschluß am Druckregler besorgt.

    Gruß, Sunnybecki
    <tbody>[TR="class: line"] [/TR] </tbody>
     
  7. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hy,

    Verlängerunf ist ne gute Idee, mach das trotzdem bei Wind und nicht in ner Senke ;-)

    Hier noch nen Bild zur Pumpenbefestigung, hoffe es ist alles klar damit.
    ICOM Pumpen_Federposition.jpg

    Gruß, flixe
     
  8. #27 sunnybecki, 09.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ist sehr aufregend. Habe mir genug Zeit zum überlegen gelassen. Daher jetzt mein Schritt zum Tausch.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Sunny

    Wie ich dein Bericht lese scheint es wirklich so zu sein das die Pumpe teilweise Ausfälle hat.
    Bei der original Walbro wird das Schaufelrad (Turbinenrad) über einen Mitnehmer angetrieben.
    Der bei einige einfach gebrochen ist , und dann geht natürlich gar nichts mehr.
    Eventuell kann eine Kante diese Mitnehmers das Schaufelrad hin und wieder mitnehmen so das
    ein Zeitweises laufen der ICOM möglich ist.


    Aber unter deiner Nummer finde ich keine Siemens Pumpe , das ist eine Bosch nummer


    Und die verwendung eines Verlängerungsschlauches sollte genutzt werden , damit nicht in unmittelbarer
    Nähe von expandierten Gas gearbeitet wird.
    So viel Vorsicht sollte das einem Wert sein.


    An deiner Auflistung ist alles OK , bis auf den Gedanken
    das viele beide Druckschalter (rot und schwarz) mitwechseln.
    Wenn man schon mal daran ist.

    Ich persönlich habe die Druckschalter behalten. Da ich im Falle eines defektes den schnell selbst gewechselt habe.
    Aber für jemanden der auf Nr. Sicher gehen möchte sollte die mitwechseln.


    Gruß Eddy
     
  10. #29 sunnybecki, 09.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,
    hast recht, ist eine Bosch. Hatte die Teilenummer aus dem Forum.
    Ich habe mich für diese Pumpe entschieden, da diese 3.5bar liefert und ja die alte Pumpe von Icom ist.
    Die Mapco hat glaube ich gelesen zu haben knapp unter 3bar.

    Die Hoffnung ist, daß ich die Kalibratoren nicht wechseln muß.

    Ich hoffe, daß morgen gut Wind ist.

    Die Druckschalter habe ich vergessen zu bestellen.
    Wie sind die Bestellnummern?

    Gruß, Sunnybecki
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin Sunnybecki

    Gib doch bitte mal an welchen Pumpendruck du mit der Boschpumpe nach den Einbau hast ?
    Da bin ich mächtig gespannt. :)

    Drucksensor rot


    Drucksensor schwarz


    Viel Erfolg beim Einbau

    Gruß Eddy
     
  12. #31 sunnybecki, 10.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    hier mal ein kurzer Zwischenstand. Tankanzeige zeigt jetzt den roten Bereich an.
    Habe das Evakuieren unterbroche, da der Manometer zu stark vereist war, so daß ich möglicherweise nicht mehr das Rädchen zudrehen kann, um das Entgasen zu unterbrechen. Ich hätte zwar noch das Ventil im Tank, aber dies wollte ich nur im Notfall einsetzen.

    Vielleicht hier an alle, die ebenfalls Ihren Tank ablassen wollen. Bitte holt Euch einen mind. 5m langen Schlauch.
    Hatte mich an einen Fluss mit hohem schrägen Ufer gestellt. Das Rädchen habe ich alle 2 Minuten zu- und aufgedreht, um zu prüfen, ob des Drehrädchen am Manometer trotz Vereisung noch funktioniert. Da die Windrichtung sich immer mal ändert muß man gegelentlich ja auch mal zudrehen.

    Gehen die Drucksensoren häufig defekt?
    Wie schnell liefert die Firma im Link?

    Gruß, Sunnybecki
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Sunnybecki

    Das wurde eigentlich auch hier immer geraten , von Lancia Tom ergo auch von mir. Da ich damals mit Tom mal telefoniert hatte um seinen
    Umbau zu besprechen . Ich hatte bis dahin noch keine Pumpe gewechselt.

    Bei meinem Ablassen vom Gas, über den Schlauch, hat sich das Handrad nur wenig vereist .
    Ein ständiges auf - und zudrehen habe ich mir erspart , da mir zu langweilig .

    Irgendwo an einem Abhang und das Gas in die Wallachei abgelassen.
    Damit es sich Gefahrlos verdünnt.

    Gruß Eddy
     
  14. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sunnybecki,

    also noch nicht ganz leer der Tank?

    Hab bereits mehrmals (2 mal?) was bei dem Shop bestellt, netter Typ der Herr Ziehut aber besonders schnell habe ich den Versand nicht in Erinnerung. Paar Tage aber auch keine 2 Wochen.

    Gutes Weiterkommen mit dem Tank und der Pumpe!

    flixe
     
  15. #34 sunnybecki, 15.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    haben den Tank jetzt geöffnet. Die Oberseite des Verschlussplatte liegt jetzt nebeibei, die Pumpe ist noch inkl. Verkabelung im Tank.
    Ich habe die Arbeit wegen Regen unterbrochen. Mir sind schon einige Sachen aufgefallen, die ich mir Euch durchsprechen möchte:

    1. Im Tank ist jetzt noch LPG Gas. Ich muß mal schauen, wie ich diese entferne. Oder muß ich dies überhaubt?

    2. Von der Pumpe kommt ein Stecker, der nirgendwo angeschlossen ist. Auf dem Bild ist dieses mittig etwas weiter nach unten. Woher kommt dieses? Was passiert, wenn dieses mit dem Tank/Masse in Kontakt geräht?
    Unbekannter Stecker.PNG

    3. Ein Kabel wurde mehrfach gequetscht. Ich meinte, dieses Kabel geht auf den weißen Steckverbinder. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Möglicherweise hatte dieses Kabel ebenfalls Massekontakt, zumindest temporär. Was könnte die Aufgabe dieses Kabels sein? Wenn ich dies Reparieren möchte, dann müßte ich löten und einen Schrumpfschlauch nehmen. Überleben Schrumpfschläuche/Lötstellen schwimmend im LPG?
    Stecker geknickt.PNG

    4. Die Kabel des Multisteckers sind am roten und grünen Kabel beschädigt. Es sieht dennoch so aus, als ob diese trotzdem funktionieren. Grün=Kraftstoffstand, Rot=Eingang 12V Batterie (Elektroventil des Tankes).
    Multikontakt.PNG

    Ich frage mich, ob einer der Kabelverletzungen die Ursache für mein Problem ist. Ich möchte ungern eine funktionstüchtige Pumpe unnötig austauschen. Abgesehen davon ist dieser letzte Schritt sehr aufwendig. Bisher habe ich noch keine Zugang zur Pumpe und ich muß wohl einige Steckverbinder und Kabelbinder lösen.
    20141215_180757.jpg

    Was halltet Ihr von den Auffälligkeiten?

    Gruß, Sunnybecki
     
  16. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    DA IST NOCH GAS DRIN??? Wenn das so ist, dann verdunstet das nun. Bekommst du dein Auto ohne irgendwelche Funken zu fabrizieren geöffnet, sodass das Gas einen Weg nach draußen finden kann? Das kommt mir doch recht gefährlich vor.

    Der Deckel ist ab, an die Pumpe kommst du nun leicht dran. Wenn das Gas weg ist, dann mal mit dem Arm rein und sich da lang tasten. Federn wie beschrieben, das Staugehäuse zu öffnen sollte auch keine Herausforderung mehr darstellen.

    Zu den Kabeln kann ich leider nichts sagen, ich staune schon immer, dass in Tanks der Strom so frei und unisoliert rum fließen darf. Natürlich können die beschriebenen Fehler an den Isolierungen Probleme verursachen, warum die aber so gut reproduzierbar sein sollten verstehe ich nicht.

    Pass bitte auf mit dem noch flüssigen Gas! Wie gesagt, das verdunstet, ewnn auch nicht so schnell wie im Sommer, und ist dann nicth weg sondern verteilt, erst mal im Auto würde ich annehmen.

    Gruß, flixe
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Sunnybecki

    Wie Flixe schon schreibt Achte bitte darauf das du mit Gas hantierst .
    Also Vorsicht

    Alle Kabel die du dort als beschädigt Angibst sind Masseverbindungen (außer das rote Außerhalb des Tanks)
    und somit ist es nicht notwendig diese zu isolieren.

    Obwohl ich zugeben muss das mir eine isolation an den Stellen auch lieber wäre.


    Das rote Kabel am Multiventilstecker unbedingt isolieren.
    das grüne auch, nur ist dies nicht so fatal, denn wenn dies an Masse kommt zeigt nur die Tankanzeige voll an.

    Die beiden einzelnen Steckergehäuse sind Verbinder für das magische Auge

    Du hast den Tank geöffnet dann würde (selbst ich :o) sicher die Pumpe austauschen.


    Gruß Eddy
     
  18. #37 sunnybecki, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Also, denn Tank habe ich 1 Tag lang entlehrt (über 5m langen Schlauchf). Die Füllleitung habe ich Druckentlastet, ass nicht mehr notwendig was, weil kein Druck mehr drauf war. Dann Betterie abgeklemmt. Dann Tank geöffnet.

    Dennoch ist im Tank Gas. Wenn man mit einer Taschenlampe reinleuchtet und reinpustet sieht man die Schlieren. Daher überlege ich mir, wie der Gas aus dem Tank kommt. Wie gesagt, der flüssige Teil ist schon längst raus. Dennoch ist gasfürmiges Gas drinnen.

    Da ich voraussichtlich den Anschluss der Pumpe anlöten muß, wollte ich vorher mich des Gases entledigen. Die Temperatur von Lötkolben und Zündtemperatur simmen ja ungefähr überein. Ebenfalls besteht ja die Gefahr durch Funken. Vielleicht springt eine Feder ab und erzeugt einen Funken. LPG ist halt schwerer als Luft und daher kommt LPG auch bei geöffneten Tank nicht freiwillig heraus.

    Ich bin ja schon gespannt, ob die Pumpe mechanisch passt.

    Gruß, Sunnybecki
     
  19. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hy Sunny,

    also kein flüssiges Gas mehr im Tank, dachte schon.

    Hmm, Auto umdrehen? Ansonsten halt gut belüftet offen stehen lassen, mit einem Schlauch erst Luft in den Tank pusten, anschließend vielleicht auch mal versuchen abzusaugen? Solche Dinge würden mir halt einfallen.
    Pumpe auf jeden Fall wechseln. Zum einen weil der Tank eh offen ist, zum anderen weil du ja noch nich definitiv weißt, was nun eigentlich die Ursache für das Problem ist.

    Weiterhin viel Erfolg! flixe
     
  20. Anzeige

  21. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Richtig mit einem Kompressor Luft in den Tank blasen dann kommt die Gasdampfblase heraus

    Gruß Eddy
     
  22. #40 sunnybecki, 16.12.2014
    sunnybecki

    sunnybecki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe heute die Pumpe ausgebaut, und siehe da, mein Ersatzteil für unter 50€ ist 100% kompatibel. Dadurch vereinfacht sich der Einbau. Andererseits ist dies nicht die Pumpe, die man mir versprochen hatte. Frage mich gerade, ob ich mich freuen soll oder nicht. Aber für den ICOM Preis kann ich mir zumindest 13 identische Pumpen kaufen. Hier mal ein Bild der Pumpen:
    20141216_171648.jpg

    Hier noch eins von meiner Tankevakuierungspumpe:
    20141216_173321.jpg

    Da wo ich leider nicht weitergekommen bin ist der folgende Schlauch, den ich nicht ab bekommen habe. Dieser bringt wohl das Gas aus den Kreislauf zurück in den Tank. Diese Leitung muß ich abkoppeln, um den Filter zu wechslen. Da mein Filter wirklich dreckig ist, wollte ich eigendlich nicht darauf verzichten. Andererseits kann ich diesen auch ausklopfen. Wie seid Ihr hier vorgeganen beim Filterwechsel?
    20141216_175022.jpg 20141216_175041.jpg

    Gruß, Sunnybecki
     
Thema: ICOM: Lpg Umschaltung NOK. Motor schaltet sich aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg icom schlauch rückschlagventil

    ,
  2. icom jtg druckregler

    ,
  3. Öcotec schaltplan

    ,
  4. icom gasanlage schaltplan,
  5. walbro vereisungen,
  6. befestigung druckregler icom jtg
Die Seite wird geladen...

ICOM: Lpg Umschaltung NOK. Motor schaltet sich aus. - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...