Icom LPG Pumpe beim V8

Diskutiere Icom LPG Pumpe beim V8 im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Freunde, ich möchte Euch um Eure Meinung zu folgendem Gedankengang bitten: Es handelt sich bei mir um einen Dodge Ram 1500 mit 5,7L...

  1. #1 Theuninvited, 04.10.2012
    Theuninvited

    Theuninvited AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde,

    ich möchte Euch um Eure Meinung zu folgendem Gedankengang bitten:

    Es handelt sich bei mir um einen Dodge Ram 1500 mit 5,7L V8 Hemi Motor. 2008 wurde eine ICOM JTG Anlage mit 92L Donut Tank verbaut und auf 9,5 bar inkl. Förderdruck kalibriert.

    Jetzt, 4 Jahre und 60.000km später ist (vermutlich nicht die erste) Pumpe defekt. Laut Manometer bringt die Pumpe im Leerlauf noch 2,5bar Druckaufschlag, manchmal auch gar nichts mehr.

    Da ich beruflich viele Kontakte in die USA habe, und den Tank nicht wieder nach 5000km aufgrund defekter Pumpe ausbauen will, hab ich mir folgendes gedacht:

    Ich bestelle mir eine DCSS Pumpe mit 400LPH Fördervolumen und Maximaldruck von 100PSI (6,9bar). Mittels einstellbarem Regler stelle ich den Druck auf 9,5 bar (wie beim Einbau kalibriert) ein.

    Somit sollte ich in Bezug auf Kalibrierung keine Probleme haben, oder?

    Hab ich sonst irgendwo einen Fehler im Gedankengang?


    Bin für jede Meinung dankbar!

    Schöne Grüße,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom LPG Pumpe beim V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Daniel

    Ich kenne deinen Motor und deine verbaute ICOM Anlage nicht
    Aber es ist schon von Vorteil eine Leistungstärkere Pumpe für deinen Motor einzubauen
    aber eine 400 LPH Pumpe denke ich ist Übertrieben und nicht notwendig.
    Da eine aus der dem Zubehör mit 255 L/h vollkommen ausreicht.

    Und der Gasdruck ist für die Kalibration nur in zweiter oder dritter Linie wichtig .
    In erster Reihe steht der Pumpendruck und dieser sollte bei / um die 3 bar liegen.
    Und wenn dein Dodge auch eine Benzindruckanhebung beim Beschleunigen hat sollte diese Funktion
    auf den Gasbetrieb adaptiert werden.
    Mit einen Druckregler mit Unterdruckdose
    Hat der keine Benzindruckanhebung reicht der normale Druckregler aus.

    Auch kannst du nicht einfach einen Druckregler montieren , da dieser eine Zulassung haben muss
    und dazu noch eingetragen werden muss.
    Und mit dem (Bigfootregler) von ICOM ist diese Funktion die du beschreibst kaum bis gar nicht hin zu bekommen.

    Letztlich sollte immer nach einer Standartkalibrierung die Werte von Benzin- und Gasbetrieb verglichen werden.
    ( Software )
    Und nach diesen Werten eine Veränderung der Kalbibration mit nochmaligen messen gemacht werden.

    Wenn es ein normaler Druckregler im Fahrzeug ist, kannst du auch deine 2,5 bar Pumpendruck mittels meinen
    beschriebenen Plättchen oder anderen Druckregelkolben noch mal kurzzeitig nachregeln.
    Hat bei mir ca 35 000 km funktioniert.
    Bis meine Original Pumpe ganz den Geist aufgegeben hat.


    Gruß Eddy
     
Thema: Icom LPG Pumpe beim V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg pumpe

    ,
  2. dodge ram hemi icom lpg

    ,
  3. icom kalibrierung

    ,
  4. Icom v8 lpg,
  5. icom Gasanlage hemi,
  6. icom jtg v8 pumpe,
  7. icom jtg pumpe prüfen site:www.lpgforum.de,
  8. lpgpumpe,
  9. lpg pumpen,
  10. lpg pump,
  11. icom gasanlage kalibrieren,
  12. icom lpg service köln,
  13. ram 1500 hemi icom-lpg,
  14. icom jtg hemi
Die Seite wird geladen...

Icom LPG Pumpe beim V8 - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...
  4. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  5. Icom JTG 2 Pumpe tauschen?

    Icom JTG 2 Pumpe tauschen?: Guten Tag, leider sind Informationen zur JTG 2 recht dünn gesät, aber ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen. Bei meinem Fahrzeug handelt es...