Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten

Diskutiere Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, mein erster Post hier und leider schon mit einem Problem. das Problem liegt ähnlich wie bei...

  1. #1 LeChuck, 19.04.2012
    LeChuck

    LeChuck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    mein erster Post hier und leider schon mit einem Problem. das Problem liegt ähnlich wie bei "http://www.lpgforum.de/icom-jtg/16161-icom-orange-lampe-am-umschalter-leutet-und-blinkt-auch-nicht.html".

    Ich habe den Gastank leider leer gefahren, dadurch wurde ordnungsgemäß die Anlage mit einem Piepton abgeschaltet.
    Nach dem ich nun Tanken war, wird durch die grünen LED´s auch ein voller Gastank angezeigt, aber die Anlage läßt sich trotzdem nicht über den Umschalter starten. Die orange LED bleibt aus.

    Das gleiche hatte ich schon einmal, allerdings ließ sich die Anlage nach einem gefühlten 100x drücken doch zum laufen bewegen, es ist auch egal ob ich den Taster kurz drücke oder auch über 10s betätige.

    Aufgrund des oben erwähnten Thema habe ich das Umschaltergehäuse geöffnet und das gelbe Kabel direkt an der Platine mit eine Prüflampe zum Türschanier überbrückt, aber das hat auch nichts gebracht. Weder leuchtet die orange LED noch zeigt die Prüflampe Strom an der orangen Leitung.

    Im Motorraum hab ich eine 10A Sicherung im Kabelstrang, die ist ok, ein 2te habe ich nicht gefunden. Die Anlage ist, meine ich von 2008.


    Hat noch jemand einen Tip für mich ???
    Oder kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Düsseldorf nennen die sich mit ICOM Anlagen auskennt?

    Schon einmal vielen Dank im vorraus
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hast du mal die Sicherung gezogen oder den Stecker von der Umschaltbox abgezogen
    Damit sich die Box resetet

    Ansonsten prüfe mal das Relais , ob wohl die Anzeige dann gar nicht mehr funktionieren sollte

    Kann leider auch sein das die Umschaltbox selbst einen Fehler hat, dann hilft leider nur austausch

    Falls du hier keinen Umrüster in deiner Ecke findest melde dich doch mal bei

    Fishan (Importeur) ob ein Umrüster in deiner Nähe ist.

    Hatte der nicht mal eine Karte mit Umrüster auf seiner Seite?


    Gruß Eddy
     
  4. #3 LeChuck, 19.04.2012
    LeChuck

    LeChuck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Danke für die superschnelle Antwort.

    Wie meinst Du das mit Sicherung bzw Stecker abziehen zum Resetten ? Mit luafenden Motor das heisst unter Spannung abziehen oder wenn alles aus ist ?

    Resetet sich die Anlage auch ohne Saft ???
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Reseten ist einfach mal Spannungsfrei machen.
    Also Auto aus
    Sicherung ziehen
    paar Sekunden warten
    wieder rein

    gegebenen Falls noch mal mit dem STecker er Box

    Es wäre gut wenn alle Anschlüsse und Kabel geprüft würden

    Ansonsten wie gesagt die Box tauschen zum testen.

    Gruß Eddy
     
  6. #5 LeChuck, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    LeChuck

    LeChuck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war beruflich Verhindert.

    So, ich hab jetzt Resettet, hat aber nix gebracht. :mad:

    Welche Leitungsfarben sind denn für den Taster zuständig? So das ich die Kabel einmal direkt kurzschließe (Taster quasi umgehe).

    Ich finde ~150 Euronen zum ausprobieren ein bisschen viel, also erstmal noch einmal den Taster checken.

    Ich denke mal nicht, das ein Forummitglied mit einem Steuergerät für einen 6 Zylinder hier in Düsseldorf wohnt und so hilfsbereit ist und seins kurz umstecken würde :rolleyes:

    Gruß
    Andreas
     
  7. Anzeige

  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das gelbe Kabel am Umschalter gegen Masse halten 1-2 sec.
    so wird der Umschalter umgangen.
     
  9. #7 LeChuck, 01.05.2012
    LeChuck

    LeChuck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank,

    ich hab jetzt mal die gelbe Leitung direkt mit dem -Pol der Batterie verbunden. Ist also zum Glück nur der Taster defekt.

    Jetzt mal schaun wo ich den Taster am günstigsten bekomme, die Liefern ja alle nur an Firmen oder wollen 20 Euronen mehr haben.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg orange blinkt

    ,
  2. lechuck lpg

    ,
  3. icom gasanlage geht nicht mehr an

    ,
  4. icom jtg leuchtet nicht,
  5. anlassschalter bei gasanlage leuchtet nicht mehr,
  6. lechuck icom,
  7. lechuck autogas,
  8. gastank leeren bei icom,
  9. icom jtg lässt nicht tanken ,
  10. volvo gas lässt sich nicht zuschalten,
  11. jtg icom gasanlage leer voll,
  12. lpg schalter orange,
  13. icom schalter lässt sich nicht einschalten,
  14. icom schalter alle lampen an,
  15. icom nach tanken piept,
  16. erdgasanlage springt nach tanken nicht mehr an,
  17. bei der icom jtg anlage leuchtet die orange led nicht,
  18. icom jtg zeigt leer,
  19. jtg icom umschalter,
  20. icom umschalter leuchtet nicht orange,
  21. icom jtg düsseldorf,
  22. icom blinkt gelb,
  23. site:lpgforum.de icom jtg läst sich nicht betanken,
  24. gas tanken im winter icom,
  25. icom jtg lampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Icom Anlage lässt sich kaum befüllen

    Icom Anlage lässt sich kaum befüllen: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzter eine. Volvos V40 mit einer Anlage von icom. Habe mit dieser Anlage ein Problem und zwar...
  2. ICOM lässt sich nicht auf Gas umschalten

    ICOM lässt sich nicht auf Gas umschalten: Hallo liebe Community, leider habe ich seit ca. einer Woche das Problem, dass sich die Anlage nicht mehr auf Gas umstellen lässt. Nach dem...
  3. Icom lässt sich nicht betanken - Was brauche ich alles?

    Icom lässt sich nicht betanken - Was brauche ich alles?: Guten Morgen Leidensgenossen Jetzt hat es auch meine Icom erwischt - Ich kann die Anlage nicht mehr betanken. Morgens noch ohne Probleme...
  4. Icom lässt sich nur zu 65% betanken und läuft etwas zu mager

    Icom lässt sich nur zu 65% betanken und läuft etwas zu mager: Hallo zusammen , nach dem ich nun bereits einige LPG Fahrzeuge der Marke Volvo 850 / V70 mit den verschiedensten Anlagen hatte ,steht nun seit 3...
  5. Icom 2.Generation lässt sich nur halb leer fahren

    Icom 2.Generation lässt sich nur halb leer fahren: Moin! Fahre einen Passat 3B und habe schon seit einigen Jahren eine Icom Gasanlage verbaut (2. Generation). Nach so einigen Rückschlägen beim...