Icom kann nicht tanken?

Diskutiere Icom kann nicht tanken? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; scheint so. Fahre jetzt Diesel. Umrüstung lohnt sich nicht bei den Dieselpreisen. Außerdem ist die neue HP-Technik nicht ausgereift. Gibt wohl...

  1. #61 schnurke, 31.12.2015
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    scheint so.
    Fahre jetzt Diesel.
    Umrüstung lohnt sich nicht bei den Dieselpreisen.
    Außerdem ist die neue HP-Technik nicht ausgereift.
    Gibt wohl Probleme mit der Technik der zusätzlichen Einspritzung von Benzin.
    Und gute Gebrauchte mit Saugmotor, erst mal finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Icom kann nicht tanken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gutes neues wünsche ich :)

    Stimmt wohl Direkteinspritzer und LPG ist wohl noch nicht so ganz
    der ware Hugo .
    Obwohl es schon einige gibt die Problemlos mit ner Vialle , ICOM oder Liquid Max umher fahren.


    Aber ein Diesel kommt mir persönlich nicht ins Haus
    habe da eine Grundlegende Aversion gegen die Diesel

    Aber das ist ein anderes Themal

    Gruß Eddy
     
  4. #63 S6 schrauber, 12.02.2016
    S6 schrauber

    S6 schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe so wie die meisten hier auch ein Problem mit meiner gasanlage von Icom-jtg
    Letzte Woche sind mir beide 10A Sicherungen durchgebrannt und die gasanlage lief nicht
    Ich habe dann beide 10A Sicherungen neu ersetzt und dann lief die Anlage auch weiter.
    Aber als ich zur tanke gefahren bin, musste ich feststellen dass ich kein Gas tanken kann weil der Tank oder das Ventil sich nicht öffnet.

    Ich habe am Gastank alles nachgemessen die magnetspule nachgeprüft aber alles funktioniert.

    Hoffe jemand aus dem forum kann mir helfen.

    Mfg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo S6 Schrauber

    Die äußere Magnetspule die du geprüft hast , hat nichts mit dem Tankvorgang zu tun

    Alles andere wurde hier im Forum schon beschrieben.

    Aber noch mal

    Auf dem roten Kabel am Multiventils müssen 12 Volt anliegen.
    und am braunen die Masse , prüfe dies und am besten mit einer Prüflampe
    denn LED Prüfer können einem manchmal Narren



    Als einfachen Versuch kannst du auch noch mal das Umschaltrelais im Motorraum wechseln
    Es wäre möglich das dies defekt ist und bei ausgeschaltem Motor kein Strom auf das rote Kabel gibt.

    Ist Masse und Spannung am roten Kabel vorhanden ?

    Dann muss vermutlich der Tank geöffnet werden , denn dann ist vermutlich
    der rote Druckschalter
    oder das Magische Auge (80% Sensor) defekt
    Den Sensor gibt es nicht mehr und muss gegen ein mechanischen Füllbegrenzer getauscht werden.


    Gruß Eddy
     
  6. #65 S6 schrauber, 17.02.2016
    S6 schrauber

    S6 schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Ich habe letzten Samstag die gasanlage komplett auf gemacht und alles nach kontrolliert
    Strom lag an
    Aber ein grünes Kabel das vom Motorraum nach hinten zur gasanlage ging das war durch.
    Hab das Kabel neu zusammen gelötet und siehe da die Anlage lässt sich wieder betanken.

    Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem
    Wenn ich Vollgas gebe dann geht die gasanlage aus
    Das heißt die piepst 3mal und dann schaltet sie das Gas ab.

    Woran kann das liegen?
    Hab das Problem schon was länger.

    Mit
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Das grüne Kabel ist für die Füllstandanzeige im Display und hat nichts mit dem betanken zu tun
    Ist wohl eher ein Zufall das du bei der Behandlung des grünen Kabels auch das Kontaktproblem
    für das rote Kabel gefunden hast , nur ob der Fehler dauerhaft behoben ist ????? wird man sehen




    Da muß zuerst mal die Hauptdiagnose an einer ICOM gemacht werden.
    - Druckmessung

    Vermutlich bringt die Pumpe nicht mehr genug Druck und bei Vollgas
    fällt dieser noch so weit ab das der Drucksensor die Anlage ausschaltet


    Gruß Eddy
     
  8. #67 S6 schrauber, 17.02.2016
    S6 schrauber

    S6 schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Ja ka das kann sein das dadurch der Fehler behoben wurde.

    Also das heißt zu einer ICOM Werkstatt fahren und da den Druck nachmessen lassen?

    Mfg
     
  9. #68 S6 schrauber, 17.02.2016
    S6 schrauber

    S6 schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder wie kann man den Druck nachmessen?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Dies wurde hier schon zuhauf beschrieben

    Manometer kaufen und messen


    Aber noch mal

    - Den Druck bei laufender Pumpe
    - dann bei ausgeschalter Pumpe
    - die Differenz ist der Pumpendruck



    Gruß Eddy
     
  11. Anzeige

  12. danygo

    danygo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wenn ich hinten am Tankstecker messe, erhalte ich immer Spannung an dem roten Kabel, auch wenn der Motor an ist?! Eigentlich sollte dort doch nur Spannung anliegen, wenn der Motor aus ist oder?

    Ich habe wegen meines Problems ein Thema gestartet: Link

    Grüße
    Danygo
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ja so sollte es sein, nur bei ausgeschaltetem Motor sollten dort 12 Volt anliegen.
    Dies wird vom Relais im Motorraum umgeschaltet welches bei Zündung ein
    die 12 Volt auf die Umschaltbox legt.
    Und bei ausgeschalteter Zündung auf das rote Kabel zum Betanken der ICOM Anlage

    Also mal dieses Schaltrelais überprüfen

    Gruß Eddy
     
Thema: Icom kann nicht tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom tanken nicht möglich

    ,
  2. icom kann nicht tanken

    ,
  3. Icom jtg kann nicht tanken

    ,
  4. Icom gasanlage kann nicht tanken,
  5. icom gasanlage tanken nicht möglich,
  6. icom gasanlage lässt sich nicht betanken,
  7. icom nicht tanken,
  8. icom JTG lässt sich nicht tanken,
  9. icom gasanlage sicherung,
  10. icom jtg schaltplan,
  11. schaltplan icom jtg,
  12. icom anlage lässt sich nicht betanken,
  13. icom betankung,
  14. Gasanlage Auto magnetschalter,
  15. icom jtg tankt nicht,
  16. icom gasanlge magische auge,
  17. icom sicherung gasanlage,
  18. icom gasanlage,
  19. relais icom jtg,
  20. icom autogas probleme tanken,
  21. icom magisches auge prüfen,
  22. jtg icom kann nicht Tanken,
  23. welche funktion hat der roter druckschalter bei der icom lpg ,
  24. roter druckschalter bei der icom lpg ,
  25. icom kann nicht betanken
Die Seite wird geladen...

Icom kann nicht tanken? - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  2. Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?

    Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ICOM Anlage. Ich fahren einen Audi A6 B4, 6 Zylinder. Ausgerüstet ist ber mit einer ICOM Anlage,...
  3. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  4. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  5. ICOM JTG kann nicht mehr tanken

    ICOM JTG kann nicht mehr tanken: Hallo in die Runde, ich bin seit Mai letzten Jahres glücklicher Autogasfahrer und hatte schon mit den ein oder anderen "Wehwehchen" zu kämpfen....