ICOM kalibrieren. Anleitung gesucht

Diskutiere ICOM kalibrieren. Anleitung gesucht im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, da ich zZ meine 520i auf 528 umbaue muss meine Gasanlage nachjustiert werden. Wer kennt jmd, der dass zuverlässig macht in der Nähe...

  1. #1 felix2k6, 17.10.2015
    felix2k6

    felix2k6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    da ich zZ meine 520i auf 528 umbaue muss meine Gasanlage nachjustiert werden. Wer kennt jmd, der dass zuverlässig macht in der Nähe von Essen/Aachen oder kann mir eine Anleitung aushändigen?

    Danke

    Felix
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Felix

    Hier eine Beschreibung der vorgehensweise
    dazu notwendig ist eine Kalibriervorrichtung zum Messen der Durchflußmenge der Düsen.
    Mit der eine Prüfflüssigkeit für eine gewisse Zeit (30sec) durch eine Düse mit ca. 3 bar gedrückt werden.
    Und ein Messbecher mit der die Menge in ml gemessen werden kann.

    - Benzindüse ausbauen
    - Benzindüse für 30 sec. in der Kalibriervorrichtung ansteuern und die Menge der Prüfflüssigkeit messen.
    - Kalibratoren auswählen die eine ca. 15 % höhere Durchflussmenge der Benzindüse haben
    - Alle gewählten Kalibratoren auf eine einheitliche Durchflussmenge bringen. (Wichtig)
    - Kalibratoren in Gasdüsen einbauen
    - Eine Prüffahrt auf Benzin machen und mit Software die Fuel Trim Werte messen.
    - die gleiche Prüffahrt auf LPG machen und die Fuel Trim Werte messen.
    - Die Messwerte sollten ähnlich denen der Benzinfahrt sein. Wenn Abweichend dann sollten die Werte eher ins - (minus) gehen

    Weichen die Werte stark ab ! sind die Kalibratoren so zu wählen (größer/kleiner) um den Benzinwerten näher zu kommen.


    So mal eine einfache Beschreibung einer Kalibrierung



    Gruß Eddy
     
Thema: ICOM kalibrieren. Anleitung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom kalibrieren

    ,
  2. icom jtg kalibrieren

    ,
  3. icom selber kalibrieren

Die Seite wird geladen...

ICOM kalibrieren. Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Fachbetrieb zum Kalibrieren einer ICOM

    Suche Fachbetrieb zum Kalibrieren einer ICOM: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Fachbetrieb/Fachmann zum Kalibrieren einer ICOM Anlage im Raum Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg. Würde...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...