Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?

Diskutiere Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits..... bei meinem a6 schaltet die Icom-Anlage ständig hin- und her. etwa alle 3 Minuten wechselt die LED von blinkend in...

  1. #1 Peacemaker69, 13.03.2017
    Peacemaker69

    Peacemaker69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.....

    bei meinem a6 schaltet die Icom-Anlage ständig hin- und her.
    etwa alle 3 Minuten wechselt die LED von blinkend in durchgehend leuchtend.
    DIes ist bei allen Temperaturen der Fall.

    Ein Besuch bei Autogas-Vetter in Mz-Kastel ergab einen durchaus ausreichenden Pumpendruck von 8,5 Bar bei laufendem Motor.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben bzw eine fähige Icom-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet nennen?
    Laut Herrn Vetter soll ich so lange weiter fahren, bis der Fehler "schlimmer" wird, Ich möchte den Mangel aber möglichst zeitnah behoben haben.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Hast ein A6 mit ICOM nun ?

    Ich wüsste jetzt nicht was dein beschriebenes Umschalten mit der Pumpe zu tun haben kann. Ich denke da eher an ein Kabelfehler oder ein Fehler in der Umschaltbox

    Hat der Vetter nicht mal testweise eine andere Box eingesteckt um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen ??

    Der Herr Vetter hat dir sicher erklärt das allein die 8,5 bar natürlich nichts aussagen ob deine Pumpe noch oK ist oder nicht.
    Wenn die Pumpe kein Druck mehr bringt schaltet die Box auf Benzin zurück und springt nicht hin und her !
     
    540V8 gefällt das.
  4. #3 Peacemaker69, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Peacemaker69

    Peacemaker69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gude eddy....
    ja, den a6 hab ich n knappes jahr. luigi steht beim hübi.
    der vetter hat im grunde nur geguckt, ob bei laufendem motor der druck steigt. das war der fall. tank-druck waren glaube 4bar, 4,5bar wurden durch die pumpe aufgebaut. andere umschaltbox hat er nicht getestet. er wirkte... ich wills mal so ausdrücken: nicht sonderlich motiviert.
    war gerade beim tüv, gasanlage war auch dicht.
    soweit ich konnte, habe ich kabelverbindungen überprüft, fehler bleibt aber :(
    habe noch das schwarze steuergerät, war gerade nochmal draussen, weil mir der fehler keine ruhe lässt. ausserdem steht in 4 wochen ne lange reise an, da will ich natürlich, das alles funktioniert.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ob schwarze oder silberne Box ist fast egal , da für die silberne Box auch nur ein Masse anschluß an Pin 26 gelegt werden musss. (Temperaturfühler)

    Der Druckanstieg hat damit nichts zu tun. daher gehe ich jetzt mal nicht weiter darauf ein.

    Frag mal den Vetter ob er nicht eine Box zum Testen für dich hat ??

    Ansonsten suchst du dich zu Tode

    Gruß
     
    540V8 gefällt das.
  6. #5 Peacemaker69, 13.03.2017
    Peacemaker69

    Peacemaker69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok... rufe ihn morgen mal an... danke!! ;)
     
  7. #6 Peacemaker69, 14.03.2017
    Peacemaker69

    Peacemaker69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wollte den thread ergänzen, vielleicht hilft es ja einem forums-mitglied:

    durch einen dummen zufall habe ich entdeckt, das die ursache meines defekts an einem kabel-bruch an der benzin-düse des 3.zylinders lag.
    scheinbar funktioniert die anlage nun so, wie es sein soll.
    ich hoffe, das bleibt auch so... ;)
    vielen lieben dank erneut an eddy, der mit seinem wissen dieses forum nicht nur für mich extrem bereichert!!
     
  8. Anzeige

Thema: Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom schaltet hin und her

Die Seite wird geladen...

Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok? - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...