Icom JTG schaltet nicht richtig um und selbstständig hin und her

Diskutiere Icom JTG schaltet nicht richtig um und selbstständig hin und her im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Eigentlich ist das aber für mich zu einfach, da muss es immer heftigere Probleme und möglichst ganz versteckte geben. In dem Punkt geht es uns...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    In dem Punkt geht es uns beiden Ähnlich :evil:
    Nur bei anderen sind es Kleinigkeiten
    bei mir selbst wird´s immer kompliziert :D:D:D

    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jo Weber, 25.01.2013
    Jo Weber

    Jo Weber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy und die anderen Helfer!!Habe heute mal so um die 50 km getätigt und musste feststellen, dass die Anlage sauber umschaltet und kein Benzin mehr verbraucht wird.
    Also Eddy Dein Tipp war Gold ( Benzingeld ) wert. Es war nur das Relais.

    Sobald es wärmer wird werde ich aber trotzdem, anhand der vielen Artikel hier im Forum, mal die Elektrik anschauen, damit mir da nichts gammelt.

    Hoffentlich hält dieser Zustand jetzt an, es wäre zu schön um wahr zu sein mal einen Fehler für 6,-€ behoben zu haben.

    Sollte wieder etwas sein werden ich mich zügig wieder melden.

    Danke zunächst, auch wenn Du meine Fehlerbeschreibungen nichts so ganz nachvollziehen konntest, Eddy.:glueck:

    Gruß Jo
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jo

    Schön das es wohl doch nur eine Kleinigkeit gewesen ist. :D

    Das dein beschriebenes Blinken und nicht blinken und auf Gas laufen aber dann doch nicht
    von der Pumpe kommen sollte war schwer nachzuvollziehen !!

    Hauptsache du hast den Fehler mit einfachen Mitteln behoben. ;)

    Gruß Eddy
     
  5. #24 Jo Weber, 19.08.2013
    Jo Weber

    Jo Weber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy, erinnerst Du Dich noch?
    Ich war der mit dem Volvo 850 wo nachher nur das Relais defekt war.
    Das Auto fährt seitdem mit einem Verbrauch von 10,5 Litern Gas ohne Klima.
    Ich habe aber das Phänomen, welches ich vom Voyager nicht kenne, dass das Benzin,
    welches ja nur zum Starten verwendet wird schnell verbraucht.
    Ich bin fats der Meinung irgendwie wird auch Benzin mit verbrann, wenn er auf Gas läuft.
    Meine Frau ist jetzt 2x stehegeblieben, weil unterwegs das Benzin alle war, obwohl das Fahrzeug auf Gasbetrieb gefahren ist!
    Er fährt dann nicht mehr weiter und das erstaunt mich doch sehr.
    Schaltet da irgendetwas ab? Aber kann doch nicht sein wenn er auf Gas fährt, dass das Benzin alle wird und er stehenbleibt?!

    Vielleicht hast Du eine Idee??
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jo

    Ich erinnere mich nur noch so halb :o
    Aber das du schreibst dass das Umschaltrelais das Problem war fällt mir wieder einiges dazu ein ;)


    Hast du eine Umschaltbox in der man die Startzeit mit Benzin verstellen kann ???
    Und wenn ja, auf welche Zeit ist die Eingestellt ???
    7 sec. / 30 sec. / 55 sec.

    Ich hatte mir nähmlich eine solche Box bei Ebay gekauft und bin einen ganze Weile damit zufrieden gefahren
    und hatte die Startzeit war auf 7 sec. eingestellt.

    Und dann bin ich mal liegen geblieben da das Benzin zu Ende war ? Es hat mich gewundert das ich dachte das ich
    ja nur kurz auf Benzin fahre und dann Ausschließlich auf LPG fahre.

    Dann habe ich mir eine LED gebastalt mit Kabel dran und zwei Stecknadeln an den Kabelenden.
    Die Stecknadeln konnte ich an eine Benzindüse dazu stecken und ich konnte kontrollieren wann ich auf Benzin oder auf LPG fahre.

    Und habe verwundert Festgestellt das die Umschaltbox zwar Augenscheinlich funktioniert aber sobald ich vor einer Kurve vom
    Gas gehe ( Schubabschaltung) Schaltet nach ca. 4 sec. die ICOM zurück auf Benzin und sobald ich wieder Beschleunige
    Startet die Box neu wieder die Eingestellten 7 sec.
    Aber ohne das an der BetriebsLED im ICOM Schalter anzuzeigen.
    Daher habe unbemerkt doch einiges an Benzin verbraucht.


    Und so wie du schreibst , hört sich dein Fehler genau so an wie damals bei mir.


    Hatte mir dann noch eine andere Umschaltbare Box geholt und die Funktionierte ganz normal
    Und schaltet erst nach ca. 4o sec. in Schubabschaltung auf Benzin zurück , also nie
    wenn die doch umschaltet wird die neue Startzeit auch wieder mit blinken der Kontrollled angezeigt.


    Prüfe dies mal

    Gruß Eddy
     
  7. Anzeige

  8. #26 Jo Weber, 02.09.2013
    Jo Weber

    Jo Weber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy, hattest auf meine letzte Meldung nicht geantwortet, vielleicht heute.
    Ist dringend.

    Neuste Thema, sie schaltet beim Kurvefahren wieder um auf Benzin, oder beim starken Abbremsen.
    Letztens bei Starten hat sie das erste Mal " in ihrem Leben" bei gepiept. Ich glaube 4 x, könnte aber auch 6 x gewesen sein. Das kam so überraschend dass ich das gar nicht so registriert habe und da wars vorbei.
    Hat sie auch nicht mehr gemacht. Das war im Stand als sie wieder ausgegangen ist.
    Kurios ist auch, dass ich festgestellt habe, das irgendetwas an der Batterie saugt und diese somit leer wird, ich glaube da gibt es einen Zusammenhang.

    Vielleicht wieder das Relöais, wie beim letzten Mal?

    Ich finden leider mein Buch nicht mehr.

    Ich hatte auch die Frage wie das von Dir beschreiben Zeitmuster umstellen kann, auf eine längere Zeit.
    Wo und wie geht das?

    Vielleicht hast Du mal wieder einen Tipp, außer das nun doch die Pumpe im Gesäß ist.

    Gruß

    Jo
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Jo

    Ob es am Relais liegt solltest du doch nun feststellen können ???

    Wenn die Pumpe defekt ist sollte bei null Pumpendruck ein zurückschalten auf Benzin mit dem Warnpiepton angezeigt werden !!
    du hast ja den Pieper eingebaut. Ich kenne ICOM Fahrer denen wurde kein Pieper eingebaut.

    Sollte also die ICOM keinen Strom bekommen. kann die auch nicht piepen und die Relais fallen auf die Benzinstellung zurück.

    Kann natürlich auch an einem Kabelbruch oder defekten Kontakt liegen. Dies muss festgestellt werden.

    Dies kann man oft am einfachsten durch messen des Pumpendrucks während der Fahrt.

    Und richtig , nicht immer liegt es an der Pumpe

    Falls du wieder das Relais in Verdacht hast brücke doch einfach mal testweise die Anschlüsse 30 mit 87a dann sollte immer das Umschaltmodul
    leuchten. Nur tanken kannst du dann nicht
    Ist ja auch nur zum Testen.


    Gruß Eddy
     
Thema: Icom JTG schaltet nicht richtig um und selbstständig hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom schaltet ohne piepen ab www.lpgforum.de

    ,
  2. lpg anlage schaltet nicht um nur gelb dauerhaft

    ,
  3. icom gasanlage ist voll zeigt aber Rot an

    ,
  4. lpg leer schaltet im stand hin und her,
  5. icom piept 5 mal www.lpgforum.de,
  6. kangoo voltran sicherung,
  7. icom schaltet hin und her,
  8. icom jtg diode rechts blinkt nicht dauerhaft,
  9. ICOM volvo 740,
  10. wohin geht blaugelbe leitung jtg icom,
  11. restkraftstoff wenn lampe leuchtet bei volvo 850,
  12. relais schaltet selbstständig,
  13. jtg icom umschalt schalter heiss,
  14. kangoo lpg schaltet nicht um,
  15. tankgeber LPG gasanlage klackern bei eingeschalteter zündung,
  16. Icom Anlage mit Benzin konnte der Motor nicht starten Warum ,
  17. probleme mit icom jtg tankanzeige grüne lichter brennen nicht,
  18. icom jtg schaltet nicht um,
  19. icom blinkt gelb und schaltet nicht ein,
  20. icom blinkt gelb startet aber nicht,
  21. icom blinkt gelb und geht sofort aus,
  22. icom anlage schaltet nicht blinkt nur,
  23. kangoo lpg grüne led blinkt,
  24. gelbe motorleuchte bei icom jtg anlagen,
  25. komplette anzeige blinkt volvo 940
Die Seite wird geladen...

Icom JTG schaltet nicht richtig um und selbstständig hin und her - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...