Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal

Diskutiere Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, meine Icom JTG schaltet nicht ein und piept nur 7 mal. Habe mich schon einmal auf die Fehlersuche begeben. 1. Rändelschraube...

  1. #1 Nordlicht ;-), 03.02.2018
    Nordlicht ;-)

    Nordlicht ;-) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meine Icom JTG schaltet nicht ein und piept nur 7 mal.

    Habe mich schon einmal auf die Fehlersuche begeben.

    1. Rändelschraube zugedreht und die Schraube für den Manometer-Anschluss entfernt.
    Rändelschraube aufgedreht und das Gas aus der Zuleitung abgelassen.

    Motor an, Icom an. Das Magnetventil schaltet hörbar die Pumpe summt und Gas kommt aus dem Anschluss.

    Annahme: Magnetventil OK, Pumpe läuft wenigstens

    2. Manometer aufgeschraubt. Motor an, Icom an und warten bis es piept.
    Motor aus.

    Ein Druck von 4,5 Bar. Wahrscheinlich der ganz normale Gasdruck

    3. Motor an, Icom an und während die Pumpe läuft den Gasdruck abgelesen.

    Sehr erstaunt, der Druck ist immer noch bei 4,5 Bar

    Ich gehe mal davon aus, dass die Pumpe defekt ist.

    Was meint ihr?

    Und kennt jemand eine gute Werkstatt in Oldenburg Niedersachsen oder in der näheren Umgebung?

    Danke euer Nordlicht
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 03.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei 4,5 Bar Tankdruck den du abgelesen hast, sollte sich bei laufenden Motor u. eingeschalteter Icom Anlage ein Druck von ca. 7,5 Bar einstellen. ( Betriebsdruck = 3.0 BAR )
    Wenn du die Pumpe im Tank laufen hörst gehe ich mal davon aus das sie nicht genügend Druck bringt, solltest du sie nicht hören könnte auch der Druckschalter defekt sein oder die Spannungsversorgung der Pumpe ist nicht in Ordnung.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Nordlicht ;-), 04.02.2018
    Nordlicht ;-)

    Nordlicht ;-) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich gehe auch davon aus, dass die Pumpe defekt ist.
    Die Pumpe gibt ein schönes hörbares Geräusch von sich.
    Das Magnetventil schaltet auch hörbar und die Zugangsleitung wird unter Druck gesetzt.
    Bei ausgeschalteter Pumpe sind es nur 4,5 Bar. Genau wie bei eingeschalteter Pumpe 4,5 Bar.

    Kennt jemand eine gute Werkstatt in Oldenburg Niedersachsen oder in der näheren Umgebung?

    Danke euer Nordlicht
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Frage doch mal bei der Fa. Fisahn an vielleicht können die dir einen Icom Händler in deiner Ecke empfehlen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Thomas W., 11.04.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Schon länger her, aber meine 2 cent will ich auch noch dazu geben

    Das gleiche Verhalten hat man auch mit einem leeren Tank:
    Pumpe surrt, baut aber verständlicherweise keinen Druck auf
    Dafür spricht, dass sie hörbar läuft, aber null Druckerhöhung bringt:
    alternativ kann im Tank auch der Schlauch von der Pumpe zum Multiventil defekt/abgegangen sein (hatte das schon mal jemand?)

    alles reine Theorie... ich habe halt in Physik vor 35 Jahren gut aufgepasst
    to be continued
     
Thema: Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom Gasanlage startet nicht 7 Mal piepen

Die Seite wird geladen...

Icom JTG schaltet nicht ein und piept 7 mal - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...