Icom JTG schaltet nicht auf gas um

Diskutiere Icom JTG schaltet nicht auf gas um im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Tobias , wünsche dir erst mal einen schönen Sonntag . Ist es wirklich so einfach ? Ich behandel das ganze mit sehr viel Respekt weil es ja...

  1. #21 MichaVechta, 20.05.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias ,
    wünsche dir erst mal einen schönen Sonntag . Ist es wirklich so einfach ? Ich behandel das ganze mit sehr viel Respekt weil es ja Gas ist .
    Ich war der Meinung das der Absperrhahn nach dem Magnetventil kommt. Sollte doch mal nach der Pfeilrichtung auf dem Ventil schauen. Bekommt man das Ventil eigentlich als Ersatzteil?

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gut das Tobias dir schon geantwortet hat.
    Ich habe auch gerade noch mal nachgesehen wie es aufgebaut ist.
    Da ich nicht genau den Aufbau kannte , habe ich noch nicht auseinander gebaut :o

    Aber auf einem Bild von einem User hier (S60rvol) sieht man es ganz gut dass das Rändelrad unterhalb des
    Magnetventils absperrt.
     

    Anhänge:

  4. #23 MichaVechta, 20.05.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die guten Antworten , das hilft mir echt weiter . Sobald ich Zeit habe werde ich den Gastank leermachen ( ist ja leider ganz voll ) , dann hoff ich das ich das Magnetventil wieder in die Gänge bekommen . Eventuell weiß ja jemand wo man das als Ersatzteil bestellen kann.


    Gruß Michael
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
  6. #25 MichaVechta, 02.06.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bins wieder , also hab jetzt eigentlich alles da , Mannometer , neues Magnetventil eingebaut . Hab auch eine neue Pumpe falls die eingebaute dann doch kapput sein sollte. Hab den Druck gemessen ist bei 6,8 bar . Dennoch geht das Auto aus sobald auf Gas umschaltet . Wie muss ich weiter vorgehen ?

    Gruß Michael
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die 6,8 bar sind aber doch der Gasdruck oder ??

    Es kommt darauf an um wieviel dein Druck ansteigt wenn die Pumpe läuft !
    Läuft die Pumpe denn ?
    Wie hört die sich an ?


    Gruß Eddy
     
  8. #27 MichaVechta, 02.06.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy , schönen Samstag wünsch ich dir .
    Ach ja kann sein das das der Gasdruck ist , das heißt jetzt für mich das die Pumpe doch hinne ist ? Die Pumpe hört man , hört sich nicht viel anders an wie die Benzinpumpe.
    Also nochmal geschaut , sobald das Magnetventil vom Tank aufmacht geht der Druck auf 6,2 Bar wenn dei Pumpe dann ca 20 sek läuft sind das dann die 6,8 bar also ca 0,6 bar anstieg .

    Gruß Michael
     
  9. #28 Tobi-0975, 02.06.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du auch den schwarzen und roten Drucksensor da? Würde ich empfehlen gleich mit zu tauschen!

    Wenn Du 6,2bar misst, ist das der Tankdruck, den Pumpendruck ermittelst Du, indem Du vom Gesamtdruck den Tankinnendruck abziehst. Der Druck sollte mind. 2,5 bar betragen, bei neuen Pumpen auch um 3,5 bar.
    0,6 bar sind viel zu wenig!

    Grüße Tobias
     
  10. #29 MichaVechta, 02.06.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias auch dir einen schönen Samstag

    das heißt dann das die Pumpe defekt ist ?
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja , wenn die genug Strom bekommt ?
    Vermutlich aber die Pumpe

    Gruß Eddy
     
  12. #31 Tobi-0975, 02.06.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Dir auch einen schönen Samstag.Ich gehe bei 0,6 Bar Pumpendruck von einer defekten Pumpe aus, wenn die Pumpe denn anläuft, die Anlage erst spült, dann abschaltet.Hoffe, Du baust Dir gleich die geänderte Powerpumpe mit E-Satz ein!? Wenn du das Multiventil raus hast, mach direkt den Rundumschlag und tausche Spule, Druckschalter und ggf. 80% Auge gleich mit.
     
  13. #32 MichaVechta, 10.06.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ausbau der Pumpe ging ja noch , aber jetzt beim Zusammenbau bin ich mir nicht sicher ob die Federn so wie sie eingebaut waren die Originalfedern sind und ob die wirklich richtig verbaut waren . Gibt es da eigentlich ein Bild wo man das erkennen kann ? Möchte hier beim Zusammenbau nicht irgendetwas falsch machen .

    Hallo Tobi habe keine Power Pumpe genommen sondern die günstige für 65 Euro die ja auch Eddy bei sich eingebaut hat .

    In dem Zusammenhang noch eine Frage ist es eigentlich möglich , da ich ja noch eine Prins VSI hier habe , diese anstelle der Icom einzubauen . Oder besser gefragt wie groß ist der Aufwand hier von Icom auf Prins VSI zu wechseln ?

    Gruß Michael
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Aufnahme für den Schlingertopf hat 2 Bohrungen für die Federn
    an der unteren Bohrung wird eine seitliche Feder eingehängt die den Topf in das U Stück zieht.
    an der oberen Bohrung werden 2 Federn eingehängt , eine davon auch Seitlich die den Topf in das U Stück zieht
    die zweite über den Schlingertopf , diese hält den Topf am Boden des Tanks damit dieser nicht Auftrieb bekommt.


    Ein Umbau von ICOM auf eine Prins ist ein Neueinbau das sich beide Systeme vollends unterscheiden.
    Aber selbst von einer Verdampferanlage auf eine ander Verdampferanlage zu wechseln ist immer ein Neueinbau
    Da immer die Systemeigenen Bauteile verbaut werden müssen.

    Warum möchtest du wechseln ??
    Denkst du die Prins läuft über Jahre ohne Fehler ??
     
  15. Anzeige

  16. #34 MichaVechta, 10.06.2012
    MichaVechta

    MichaVechta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy
    hab ich mir auch gedacht das das einen Neueinbau gleich kommt. Wechseln weil ich die Prins über 4 Jahre ohne Probleme gefahren bin . Habe jährlich lediglich die Filter gewechselt und einmal ein Softwareupdate mir geholt. bin damit also 200000 km ohne irgendwelche Probleme gefahren und war sehr gut damit zufrieden . Auch hab ich alles da um Fehler auszulesen und eventuell auch nachzustellen. Aber vieleicht wird ja alles gut und die Icom macht nach dem Neueinbau der Pumpe auch keine Probleme mehr. Werde dann versuchen mit Tobi einen Termin abzusprechen damit er mir dann die Icom kalibriert und einstellt. Dann sollte ja alles gut sein.

    Gruß Michael
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Michael

    Ich kann natürlich verstehen das man auf eine Anlage mit der man keine Fehler bzw. Probleme hatte vertraut.
    Wäre nicht normal wenn es anders wäre :)

    Die ICOM hat halt ein Mechanisches Bauteil (Pumpe) mehr verbaut als eine Verdampferanlage welches kaputt gehen kann.

    Wenn du nach deinem Einbau deine ICOM noch mal bei Tobias kalibrieren lässt spricht nichts gegen eine längere
    Problemlose Laufzeit deiner ICOM

    Gruß Eddy
     
Thema: Icom JTG schaltet nicht auf gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg schaltet nicht um

    ,
  2. icom gasanlage schaltet nicht um

    ,
  3. icom schaltet nicht um

    ,
  4. icom jtg kein strom,
  5. jtg icom gasanlage startet nicht,
  6. icom jtg rändelschraube,
  7. meine i con gasanlage springt nicht auf gas,
  8. druckschalter icom jtg,
  9. icom gasanlage montage in osnabrueck,
  10. jtg icom startet nicht,
  11. gas osnabrück icom,
  12. icom imbusschraube,
  13. lpg jtg icom,
  14. lpg autogas icom jtg manometer,
  15. icom jtg lange spülzeit,
  16. wo ist drucksensor für icom jtg gas,
  17. icom lpg bremen,
  18. icom jtg benzindüsen haben strom,
  19. icom pumpe zieht viel strom,
  20. icom pumpe kein strom,
  21. gasanlage lpg ICOM springt nicht um,
  22. icom jtg woran erkenne ich dass die anlage läuft,
  23. icom gasanlage springt nicht an,
  24. http:www.lpgforum.deicom-jtg15982-icom-jtg-schaltet-nicht-auf-gas-um.html,
  25. icom jtg geht nicht an
Die Seite wird geladen...

Icom JTG schaltet nicht auf gas um - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...
  4. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  5. Icom piept und schaltet sich aus

    Icom piept und schaltet sich aus: Hallo, ich bin neu in der LPG-Welt und wäre dankbar für eure Ratschläge. Ich habe einen Audi A4 1.8T 2007 gebraucht gekauft mit Gasanlage Icom JTG...